Herrliches Wetter heute. In der Sonne 6 Grad und so zog es mich auf's Mounti.
Die Beine wollten bewegt werden, da der Muskelkater ziemlich in den Waden steckte....
Meine Fahrkünste werden langsam besser... den einen kleinen Hügel habe ich endlich geschafft, den zweiten leider nicht mehr, aber glücklicherweise weich in Tannenästen gelandet.
2,5 Stunden war ich unterwegs. Gab mit Fotopausen 2 Std 18 Fahrzeit.
Danach wieder die Zehen auftauen, ein Kaffee und noch schnell 20 min Laufen. 7x 15 sec Sprints und dann 2 min locker. Danach noch kurz weiter bis die 20 min um waren und nach Hause.
Das gab heute 10 WP Punkte... inklusive wieder lockeren Waden
Das letzte Bild zeigt die "Hochebene" auf der letztes Jahr um die Zeit die Loipe lang ging...
Praktischer Weise gibt's ja Webcams. Wir stellen fest, dass mein heute bevorzugtes Gebiet mit Sesselliften leider ziemlich voll ist. Ok, dann halt nur 2 Stunden und Schlepplifte. Los geht's in die Handgruobi. Wir fahren hoch und hoch... immer noch Nebel! Aber dann reisst er auf und herrliches Wetter. Um 14 Uhr gibt's auch schon wieder freie Parkplätze und so kann es losgehen. Die Skikarte für meinen Uebungslift kostet gerade mal 15 CHF. Das soll heute reichen. Höher will ich gar nicht. Ich will üben. Endlich das "Totbremsen" loswerden...
Die Muskelkatze miaut zwar noch kräftig, aber egal, hoch, runter, hoch, runter... es wird immer besser. Fahre die ersten "richtigen " Carvingschwünge und fühle mich super! Alles stabil. Keine Skispitze wackelt mehr, ich kriege genug Druck drauf! Juhuu, das Krafttraining hilft auch hier.
Wunderbar, so macht das Spass!
Nun noch endlich das Hirn abschalten und in einem Rhytmus den Hang hinunter. Kurz, kurz, kurz, .... klappt auch.
Kurz vor Ende der 2 Stunden bin ich dann k.o. Noch was trinken, gemütlich die Aussicht auf der Hütte geniessen und ab nach Hause!
Also heute wieder Krafttraining für die Beine
Heute morgen hat mir der Nebel schon das Schwimmen versaut. Bin aufgestanden und dann keine 50m gefahren, da rutschte das Auto schon zum ersten Mal. Weiter um den Block, auf der Hauptstrasse dann zum zweiten Mal. Irgendwie hatten wohl die fleissigen Maennlein vom Winterdienst verschlafen. Nach dem dritten Mal war ich dann heil in der Tiefgarage zurueck und zurueck in's Bett.
Was natuerlich nix war und somit fing der Tag schon bloede an
Jetzt sollte ich in der Mittagspause schwimmen gehen. Naja, bin gespannt, wie voll das Bad ist.
So habe ich nun wenigstens 45min geschwommen. Schoen techniklastig.
So musste ich halt auf dem Gehweg die Hauptstrasse hin und her. Da war wenigstens gesalzen und der Weg frei. Beobachten konnte mich eh niemand, also war es egal, dass ich 30 Sek-Sprints durchgeführt habe und dann wieder locker.
Zum wieder Warmwerden ging es dann noch 20 min auf die Rolle, Locker mit 15 Sek TF-Erhöhung.
Hat Spass gemacht!