Muss mal sehen was mein Fußgelenk die nächsten Tage sagt. Die letzten Tage Tat es etwas weh, der ungewollte 41er gestern hat das nicht unbedingt gefördert, auch wenn ich diesen ansonsten sehr gut verkraftet habe.
Hab jetzt in den letzten 3 Wochen 300km gemacht, die nächsten 3 Tage mache + heute gibts nur 20+30min, sollte dann immer noch was weh tun werd ich die 200er Aktion abbrechen, so wichtig isses mir dann auch nicht, an sich hab ich ja ne gute Form, die mit so einer Geschichte kaputt zu machen wär blöd.
manchmal laufen sich solche Dinge ja auch von selber wieder weg. Gib die Hoffnung nicht auf. Ansonsten musste mal bei Ben nachfragen, vielleicht hat er ja einen Geheimtipp für dich (oder du springst auch von der Rutsche).
Dabei fällt mir ein, ich wollte immer man nachfragen ob, er das noch macht.
Die letzte Woche bin ich leider nicht wirklich dazu gekommen viel zu laufen. Beschämende 59,4 km sind es nur geworten. Aber es gibt einfach solche Wochen.
Gerade in der Vorweihnachtszeit steht natürlich auch vieles andere an. Letzte Woche war die Betriebsweihnachtsfeier, dann hatte ich noch eine Beerdigung und selbstverständlich das ein oder andere für Weihnachten zu organisieren.
Ich habe dann zwar schon versucht morgens eine 30 min-Runde für 100/100 zu drehen, aber selbst dass hat nicht immer geklappt. Grundsätzlich muss ich allerdings dazu sagen, dass ich in solchen Wochen auch schon mal das Training Training seien lassen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, auf Teufel komm raus noch Einheiten irgendwie dazuwischen zu quetschen. Ich habe auch noch eine Familie mit der ich Zeit verbringen möchte. Aber zum Glück habe ich einen sehr flexiblen Job
Ich versuche dann immer die Kerneinheiten hinzubekommen und sehe den Rest als Bonus. Die lange Runde bin ich zwar nicht gelaufen, aber eine schnellere Runde und ein paar Intervalle habe ich schon untergebracht.
Wie sieht es diese Woche soweit aus? Zumindest etwas besser, aber ehrlich gesagt nicht viel. Am Dienstag stand die Weihnachtsfeier bei Schwiegereltern an und heute von der Herrenrunde. Na ja und übermorgen, da ist dann tatsächlich Weihnachten.
Bislang war ich aber jeden Tag unterwegs. Meinte schnelle Runde und die Intervalle habe ich auch schon gemacht. Die Intervalle mussten natürlich improvisisert werden. Eigentlich waren 6*1000 geplant, aber bei dem Schneefall ist die Bahn natürlich noch nicht geräumt. Zum Glück habe ich eine 1,86km Runde bei direkt vor der Haustür, so dass ich die Zeiten einfach umgerechnet hab und bin dann dort 3 Runden gedreht. Leider waren die 2. und 3. Einheit viel zu schnell
Vielleicht klappt ja diese Woche auch noch eine lange Runde, ansonsten halt nächste Woche. Da habe ich Urlaub, Urlaub. Yes.
Wird eng mit dem 1500km Projekt, oder hast du vor noch Wochen mit 120km+ einzustreuen?
Was heisst denn zu schnell? Wie schnell bist denn unterwegs gewesen bei den Intervallen?
Bei mir wirds Weihnachten auch eng mit meinen zwei Läufen.
24.12.: Feiern bei "Schwiegereltern", da meine "Schwiegermutter" denkt Sportler sind alle doof (von wegen übertreiben, wenn die wüsste das ihre Tochter nen IM gemacht hätte, würde sie wohl durchdrehen), müssen die Läufe wohl bis Mittags erledigt sein.
25.12.: Mittags Flug zu meinen Eltern, irgendwie 20min reinbringen und die 30min halt dann spät am Abend.
26.12.: Gehts Abends mit dem Flieger zurück und davor sicher noch 1-2 Pflichtbesuche, wird also auch spannend
Wird eng mit dem 1500km Projekt, oder hast du vor noch Wochen mit 120km+ einzustreuen?
Was heisst denn zu schnell? Wie schnell bist denn unterwegs gewesen bei den Intervallen?
Bei mir wirds Weihnachten auch eng mit meinen zwei Läufen.
24.12.: Feiern bei "Schwiegereltern", da meine "Schwiegermutter" denkt Sportler sind alle doof (von wegen übertreiben, wenn die wüsste das ihre Tochter nen IM gemacht hätte, würde sie wohl durchdrehen), müssen die Läufe wohl bis Mittags erledigt sein.
25.12.: Mittags Flug zu meinen Eltern, irgendwie 20min reinbringen und die 30min halt dann spät am Abend.
26.12.: Gehts Abends mit dem Flieger zurück und davor sicher noch 1-2 Pflichtbesuche, wird also auch spannend
Sorry, hab's jetzt erst gesehen. Erstens bin ich Optimist. Das wird schon werden. Diese Woche bin ich ja schon ganz gut unterwegs. Also heute. Die Woche ist ja noch nicht lang
Die Intervalle sollte ich eigentlich im 3:54er Schnitt laufen, bin sie aber versehtlich im im 3:40er Schnitt gelaufen. Aber es hat mich schon gut beruhigt, dass das noch ging. Immer das positive sehen.
Noch mal zu den 1.500. Ich habe noch einmal schnell nachgesehen, aktuell ist mein Tagesschnitt bei 14,12 km. Das klingt für mich nicht unaufholbar. Aktuell müsste ich eigentlich eine Summe von 525 km haben und ich habe 466, es fehlen also 60 km. Wenn ich also die nächsten Wochen immer brav meinen Wochenschnitt von mind. 105 einhalte, muss ich gar nicht so viel oben drauf legen. Da reicht jede Woche ein Bonus von 10 km. Das schaffe ich. Morgen muss ich den Boden im Wohnzimmer frisch einölen, da könnte es spät werden, aber danach tut ein Lauf an der frischen Luft bestimmt gut. Ansonsten ist diese Woche nicht so mega-viel geplant, so dass ich immer gut Zeit habe um Laufen zu gehen.
Wie ich gesehen habe, hast du dein Programm ja trotz der Feiertage bestens durchgezogen. Respekt!
Naja bestens ist relativ, kam auch nur zu 75km was bei 14 Läufen grad mal etwas über 5km/Lauf sind.
Ich werde am 31.12. auf jeden Fall einen 21km Lauf machen. Ist mein Fuß am 1.1. nicht schlimmer geht's weiter (derzeit wird's von Tag zu Tag besser aber ganz weg geht's halt nicht), wenn am 1.1. aber schon beim 20min Lauf ein Schmerz da ist, dann stelle ich um auf 1x laufen/Tag.
Ist es ne Woche später damit nicht getan, werde ich ein oder sogar zwei Wochen lauffrei (= nicht sportfrei) einlegen.
Viele km bringen auch nix wenn man diese mit Schmerzen läuft oder den Laufstil so verändern muss das nix weh tut, das zieht ja doch nur eine Fehlbelastung nach und dann tut später was anderes weh.
Heute waren es jedenfalls zwei Läufe mit 4:30er Kilometern, konnte ich letzte Woche nicht, sieht also schon gut aus .
Hattest du denn nicht auch mal sowas wie "nö sweets" angefangen? Was wurde eigentlich daraus? Bei mir ist ja der 1.1. der neue Stichtag
Denke 7kg weniger Gewicht dürfte sich auch positiv auf die Belastung der Füße auswirken!
Dein Ziel sind doch die 200/100 und keine km, also ist die vergangene Woche mit mal wieder 2 am Tag schon bestens gelaufen. Kurz sind deine Läufe schon, da hast du schon recht, aber wenn es dir um die km gehen würde, hättest du dir ein anderes Ziel setzen sollen.
Die no sweets-Frage trifft einen (sehr) wunden Punkt. Ich wäre also sehr offen für einen Neuanfang. Derzeit bin ich so bei 76,x. Mal etwas weiter oben, mal etwas weiter unten. Mein sub 75-Ziel bis Weihnachten habe ich aber auf jeden Fall knapp verfehlt. Wäre also bei einer Neuauflage ab dem 01.01. dabei!
Wenn ich mir so deine "Fuß" berichte so durchlese, könnte eine Pause tatsächlich nicht schaden, andererseits ist bei mir auch einiges trotz des Weiterlaufens weggegangen. Ich tu mich da immer total schwer damit einzuschätzen, ob es sinnvoll wäre Pause zu machen oder ob es ok ist weiterzumachen. Meistens gebe ich die Entscheidung an meine Frau ab, jemand anders kann das oft besser beurteilen. Wenn es nicht um die 200/100 ginge, dann wären ein, zwei Wochen Laufpause, ja nicht so schlimm, aber so... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
PS. Heute bin ich wieder über 15 km gelaufen, mit 16 zwar nur wenig mehr, aber wieder einen weiteren km von meiner "Schuld" abgetragen
Naja mein Ziel ist zwar 200/100 aber auch meine "Keysessions" laufen zu können, das ging jetzt 2 Wochen nicht wirklich.
Nach dem Lauf eben bin ich aber gerade sehr zuversichtlich. 30 Minuten ohne das geringste Zwicken! Bei 40-60min wär vielleicht noch was gekommen, aber das ist mal wieder ne Verbesserung, denke morgen mach ich ein lockeres Stündchen.
Kann ja nicht angehen das du mich in der Challenge bei der Distanz überholst