Ernährungstipps für die Weihnachtszeit Von Marcel Bischof
Die Weihnachtstage sind schnell vorbei, doch die angefutterten Pfunde begleiten uns unter Umständen bis Fastnacht, und dann lauern bereits die Ostertage mit allerlei Gaumenschmaus. Marcel Bischof untersucht die typischen Völlereien auf ihr Dickmach-Potential. Dabei zeigt er, welche kleinen und großen Sünden besonders kalorienreich sind. Manche harmlos daherkommende Süßigkeit sind echte Kalorienbomben. Wenn man die schlimmsten Fallen kennt, genießt es sich unbeschwerter. An der Spitze der Sünden steht ein gebogener Gebäckkringel mit Puderzucker. Darum rufen wir augenzwinkernd mit erhobenem Zeigefinger: „Nieder mit dem Vanillekipferl!“
» Direkt zum Film
Oiso, des sog i mana österreichischen Schwiegermamaaa, ana Spezialistin grod fier de Vanillekipferl. Do hobst nix mehr zum Loch'n. Des is a Herausforderung, miast's hoit g'scheid trainiern.
Flow, von dir habe ich auch nix anderes erwartet!
Ich hätte da übrigens noch ein hübsches Rezept einer Variante: Orangen-Mandel-Kipferl. Auch sehr köstlich!
Gruß, J.
PS: Die Lebkuchen-Herzen sind ... naja, "geht so" geworden, wurden aber mit Begeisterung aufgenommen.
In Wirklichkeit (!) verhält es sich ja eh vielmehr so : Wer anständig trainiert, der braucht diesen Super-Treibstoff ... !
Sowohl für neue Höchstleistungen, als auch zur besseren Regeneration.
Genau, darum kann ich eigentlich immer so viel essen wie ich will.
Auf die Wege stehe ich alle 3-6 Monate um dann ungefähr das gleiche Gewicht zu sehen
Felix