gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zipp Firecrest 404/808 Carbon Clincher? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.12.2011, 21:19   #17
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
[quote=lucky;688426]
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen

Klingt einleuchtend.
Je höher die Geschwindigkeit, desto höhere die prozentuale Einsparung. Je niedriger die Geschwindigkeit, desto höher die absolute Einsparung. Right?
Unten im Link findest du die genaue Ausführung wie der Rocco das meint.
Zudem findet man noch mehrere Gründe sich einen schönen LRS zu gönnen.

http://max-renko.com/2011/01/12/was-...us-trinews-at/

Drei Fragen hätte ich noch an Rocco.

Welchen LRS wirst du nächstes Jahr Fahren? Wenn es die Mark 2 sind, kannst du schon was zu denen sagen?
Wo wird man dich am Start sehen?
Und "what´s up" schon lang keine News mehr auf deiner genialen und immer erheiternden HP?

Gruß
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 22:18   #18
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
na sind 2.700CHF etwa gleich oder mehr als 2.500Euro...? der Franken ist stark, aber nicht SO STARK.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 23:29   #19
Frankman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 16
Nach Durchsicht der vielen Antworten bin ich zumindest für mich zu dem Schluss gekommen, dass mir Trainingstauglichkeit und ein mittleres Preissegment wichtig sind. Die Zipps habe ich mir dann für meine Kona-Quali in 20xx auf ;-).

Daher ein neuer Aspekt: SRAM S60/S80 vs. Mavic Cosmic Carbone SLR (50 mm /Rad-/Reifenkombi)?
Frankman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 07:06   #20
Rubberduck
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rubberduck
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bellmund
Beiträge: 604
[quote=Rocco69;688422]
Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen

Je langsamer man fährt, desto mehr zeit in Minuten lässt sich durch aero gadgets sparen. Wenn man die 180 km in zehn Stunden absolviert und mit aero laufrädern 6 min spart, wird man bei Lichtgeschwindigkeit auf gleicher Distanz wohl schwer mehr zeit sparen
Also irgendwo ist da ein Fehler
Die Werte die du nennst sind mir etwas suspekt

Wenn du ein Lastwagen mit brutal schlechtem Cw-Wert ganz langsam fahren läst, so wird der fast genau gleich viel Luftwiderstand haben wie ein super geformeter Lastwagen mit sehr niedrigem Cw-Wert. Spricht sie werden beide gleich schnell sein. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das dann aber ganz anders aussehen.

Ich habe das Gefühl, dass bei langsamer Fahrt die Leistungseinsparung der Aero-LR nicht stimmen kann.
__________________
Gruss
RUBBERDUCK, die stählerne Gummiente
Rubberduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 08:47   #21
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Frankman Beitrag anzeigen

Daher ein neuer Aspekt: SRAM S60/S80 vs. Mavic Cosmic Carbone SLR (50 mm /Rad-/Reifenkombi)?

warum nicht Citiec...?

btw. ich liebe diese Diskussionen..
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:04   #22
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.274
Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat man m.E. mit einer Scheibe. Im genannten Budget wäre sogar die neue, leichte CITEC drin.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:41   #23
Frankman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 16
Ja, ich gebe zu die CITEC 6000 CX habe ich noch nicht berücksichtigt. Scheint aber auch genau in die richtige Richtung zu gehen. Erfahrungen?
Frankman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 09:56   #24
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.082
[quote=Rubberduck;688674]
Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen

Wenn du ein Lastwagen mit brutal schlechtem Cw-Wert ganz langsam fahren läst, so wird der fast genau gleich viel Luftwiderstand haben wie ein super geformeter Lastwagen mit sehr niedrigem Cw-Wert.
Ich habe das Gefühl, der Satz könnte vielleicht keinen Sinn ergeben.

Es ist immer einen Frage, wie viel Watt Leistung man aufbringt und was für eine Geschwindigkeit dabei rauskommt. Wenn Watt gleich ist und sich der CW - Wert verbessert, wie viel schneller wird man dann?
In jedem Fall gilt, je geiler der Laufradsatz aussieht und je lauter die Scheibe bollert desto schneller ist man. Alle anderen Aussagen sind von Ketzern.
Und ich glaube es steht bei 3-rad; von gutem Material ist noch keiner langsamer geworden (oder so ähnlich)
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.