Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Nun hast du noch verkündet, dass du jobmässig zu den unteren 5% im Forum gehörst..
|
....nicht jobmäßig, sondern preis - leistungsmäßig. Das ist miserabel.
Aber wie schon gesagt, ich kann damit leben, weil ich schlicht zu träge bin, ein besseres P-L-V anzustreben.
Zitat:
Zitat von schoppenhauer
Also bitte - was hast du falsch gemacht? Oder sind eventuell deine Lehrer schuld an deinem Schicksal? Gib uns Info, damit wir deine Position besser einordnen können.
|
Es gibt keine Schuld, und kein besch.. Schicksal. So wie's ist, ist's o.k.
P.S.:Wenn morgen jemand kommt: "Willste nicht Lehrer werden..." würd ich sofort zuschlagen. Aber dafür bin ich zu alt und zu dumm.
P.P.S.:ich glaub daher kommt auch die große Diskrepanz zwischen den (jungen) motivierten Lehrern hier im Forum, und der Aussenwahrnehmung. Das Alter.
Spätestens mit 50 weiss man das Leben als verbeamteter Lehrer in vollen Zügen zu geniessen.
Wenn die Altersträgheit und Altersignoranz einsetzt, gepaart mit den ersten WehWehchen, die man sorgfältigst auskurieren kann, und dem Ablösen der jugendlichen Sturm- und Drangzeit durch die "ich brauch meinen geregelten Alltag" Bedürfnisse...
Während der "freie Angestellte" panische Angst davor hat seinen Job zu verlieren, weil's dass dann war mit Berufsleben, macht der Beamte.....