Ich bin die Zipp 404 FC CC kurz nach dem Erscheinen mal knapp 100 km probegefahren. Eindruck: Von den Fahr- und Bremseigenschaften (mit SwissStop Yellow-Belägen) voll alltagstauglich. Bzgl. der Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.
Ich fahre meine Carbon-LRS (z.T. auch Clincher), zumindest bei gutem Wetter, seit Jahren auch problemlos im Training und vermute mal, dass die Zippetten das auch abkönnen.
Für einen reinen Wettkampf-LRS der pro Jahr < 1000 km läuft würde ich mir die Investition ehrlich gesagt sparen. Wenn man schon soviel Geld hinlegt will man sich doch nicht künstlich auf 5-10 Einsätze p.a. beschränken...
Wenn 606er kaufst (404 vorne, 808 hinten und beides Firecrest Tubu) dürfest du nicht über 1600 hinauskommen. Du kannst von den gegebenen Preisen noch bissl was abziehen, weil Du über Weihnachtsgutscheine 20% bekommst. Einfach Gutscheine kaufen und mit den Gutscheinen die LR kaufen, statt direkt zu ordern.
2.500 € war der Preis für 808 Firecrest VR und HR. In jedem Fall vielen Dank für den Tipp. Das sind ja ganz attraktive Preise.
Ich bin die Zipp 404 FC CC kurz nach dem Erscheinen mal knapp 100 km probegefahren. Eindruck: Von den Fahr- und Bremseigenschaften (mit SwissStop Yellow-Belägen) voll alltagstauglich. Bzgl. der Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen.
Ich fahre meine Carbon-LRS (z.T. auch Clincher), zumindest bei gutem Wetter, seit Jahren auch problemlos im Training und vermute mal, dass die Zippetten das auch abkönnen.
Für einen reinen Wettkampf-LRS der pro Jahr < 1000 km läuft würde ich mir die Investition ehrlich gesagt sparen. Wenn man schon soviel Geld hinlegt will man sich doch nicht künstlich auf 5-10 Einsätze p.a. beschränken...
Das mit der Einschränkung sehe ich halt auch. Letztendlich sind es x-mal mehr Trainingskilometer und dabei möchte ich auch Spaß haben.
Je langsamer man fährt, desto mehr zeit in Minuten lässt sich durch aero gadgets sparen. Wenn man die 180 km in zehn Stunden absolviert und mit aero laufrädern 6 min spart, wird man bei Lichtgeschwindigkeit auf gleicher Distanz wohl schwer mehr zeit sparen
Je höher die Geschwindigkeit, desto höhere die prozentuale Einsparung. Je niedriger die Geschwindigkeit, desto höher die absolute Einsparung. Right?