ich möchte meine Standard-LR Cosmic Elite durch Carbon-LR ersetzten. Ich möchte nicht sagen, dass Geld keine Rolle spielt, aber wichtiger wären mit Handling und in gewisser Weise auch Trainingstauglichkeit. Ich möcht nicht nur im Wettkampf Spaß an den guten Stücken haben. Die Zipp Firecrest wurden mir jetzt schon mehrfach empfohlen, eben auch die Kombi Carbon und Clincher.
1. Ab welchen Geschwindigkeit ist der "Aero-Effekt" spürbar oder geht es mehr um Emotionen und Optik?
2. Ist die Wahl universell genug für gerade, hügelige oder kurvige Strecken?
3. Würde ihr etwas ganz anderes empfehlen? Wobei vermeintlich günstigere 1.500 € für einen LRS auch zie viel sein können, ich meine für LR, die dann keinen Effekt haben. Dann könnten 2.500 € besser angelegt sein.
na bei 2500euro ist aber auch schon Gummi und Kassette dabei, oder...?
Carbon Bremsflanken und Alltag vertragen sich nicht. Klar sind die Firecrest wie auch die Xentis extrem haltbar. Deshalb würde ich aber trotzdem 90% der Trainingskilometer auf Trainings LR machen.
Oder anders ausgedrückt. 800Euro für einen Satz Citec 3000s Aero und den Rest des Geldes in ein Trainingslager macht vermutlich schneller.
Aber in Punkto Seitenwindanfälligkeit ist Zipp aber wirklich Klassenbester
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Internet Foren wissen alles immer besser
na bei 2500euro ist aber auch schon Gummi und Kassette dabei, oder...?
Carbon Bremsflanken und Alltag vertragen sich nicht. Klar sind die Firecrest wie auch die Xentis extrem haltbar. Deshalb würde ich aber trotzdem 90% der Trainingskilometer auf Trainings LR machen.
Oder anders ausgedrückt. 800Euro für einen Satz Citec 3000s Aero und den Rest des Geldes in ein Trainingslager macht vermutlich schneller.
Aber in Punkto Seitenwindanfälligkeit ist Zipp aber wirklich Klassenbester
Vielen Dank. Ich glaube, ich weiß was du mit deinem Rat meinst. Bleibt halt noch der emotionale Anteil. Ich muss gestehen, dass ich mir heute mal die 404 / 808 Clincher (nicht Firecrest) im Web angesehen habe. Bin noch nicht ganz davon weg.
Wenn 606er kaufst (404 vorne, 808 hinten und beides Firecrest Tubu) dürfest du nicht über 1600 hinauskommen. Du kannst von den gegebenen Preisen noch bissl was abziehen, weil Du über Weihnachtsgutscheine 20% bekommst. Einfach Gutscheine kaufen und mit den Gutscheinen die LR kaufen, statt direkt zu ordern.
Was für einen Schnitt fährst du denn auf die 180km?
Je schneller desto mehr bringen die Aero-LR.
Wattmäßig richtig, zeitmäßig falsch
Kauf dir zippetten, xentis mark2 oder mavic cosmic carbon (sind günstiger,da gehen sich zweimal Puff mit freigetränk auch noch aus). Artikel sind sie alle mehr oder weniger, und für hobbetten, die wir alle mehr oder weniger sind, zählt ohnehin nur die Optik.
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Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
HED Jet könnten eine alltagstaugliche Alternative sein. Damit kann man sogar Weltmeister werden und mit den Dingern kann man auch noch bremsen, wenn es notwendig sein sollte. Und sie kosten weniger als Zipps.