Hallo zusammen,
das hat heute richtig gerockt
Meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit ist stundenlanges Cruisen mit dem MTB kreuz und quer über sämtlichen Berge rund um Ulm.
So auch heute - nachdem die Kalorienzufuhr auf der Weihnachtsfeier gestern doch ziemlich üppig ausgefallen ist musste ich heute gleich dagegen steuern und wollte ein paar Stunden auf dem MTB verbringen. Leider war morgens Regen und Sturm angesagt und so konnte ich erst nach dem Frühstück aufbrechen.
Zuerst bin ich meine übliche Runde über den Kuhberg hoch gefahren, dann wieder ganz nach unten und auf der anderen Seite wieder hoch bis zum Butzental. Und ja richtig von hier ging es rasant nach unten bis Harthausen und dann wieder hoch bis Allewind - übrigens hat der Ortsteil seinen Namen nicht umsonst - Oben am Fernsehturm war für kurze Zeit Erholung angesagt und dann ging es wieder runter nach Arnegg und auf der anderen Seite der Bahnlinie stand dann der längste Anstieg an. Hier geht es auf 3 Km von 500m auf 660m hoch. Aber heute hat es einfach tierisch Spaß gemacht zu fahren und daher habe ich mir dann noch einen Abstecher durchs Kiesental und hoch nach Mähringen gegönnt. Als ich merkte dass ich jetzt eigentlich schon wieder viel länger als angegeben unterwegs war wollte ich vor Mähringen durch den Wald abkürzen und bin dann auf einem markierten Trail gelandet der sich zuerst ganz gut fahren ließ aber spätestens als die Markierungen rot wurden hätte ich wohl besser gleich auf Fußmarsch umgestellt. War ganz schön heftig und das letzte Stück runter musste ich dann einfach laufen und hab' mich dabei gleichmal in den Matsch gelegt
Jetzt ging es noch einmal richtig hoch bis zur Uni und dann durchs Lehrertal Richtung Stadt und nach Hause.
Nach 48,5 Km mit 730 HM war ich dann wieder zurück - war heute einfach klasse wenn man mal von dem Ausrutscher im Wald absieht...
Viele Grüße
Andy