Ich finde diese Schwimmautobahnen auch furchtbar.
Im Düsselstrand habe ich das mal ausprobiert und bin nach 5 min genervt gewechselt. Es ging gar nicht.
Aber ansonsten schwimme ich zum GLück in einem Düsseldorfer Schwimmbad in dem es KEINE Schwimmautobahn gibt. Und Platz habe ich in 75% der Fälle auch immer genug.
Außerdem kann ich jetzt endlich wieder (halbwegs) die Rollwende und bin gaaanz stolz. Da will ich gar nicht kreiseln
Warst du schonmal im Schwimmverein
Da wird nur nach dem Schwimmautobahn-Prinzip geschwommen.
Ordentliches Intervalltraining ist nicht möglich wenn du um entgegenschwimmende Schwimmer herumschwimmen mußt, außer du erwischt die Seitenbahn und lässt keinen in deiner Bahn rein.
Bei uns auf dem "Land" hatte ich bisher keine Probleme mit dem Schwimmen. Normalerweise gehe ich vor der Arbeit "Frühschwimmen". Dort teilt sich der Platz immer schön gleichmäßig auf. Von selbst und ohne Regeln.
Abends geht es ja Vereinstraining 2x die Woche... Da haben wir ja unsere Bahnen schön abgetrennt...
Ne Schwimmautobahn ist ja eigentlich quatsch, da man auf einer einzigen Bahn auch schon immer rechts schwimmen könnte. In der Therme bei uns ist im Schwimmer-Becken eine Bahn extra für "Profis". Sogar mit Anleitungs-Tafel bzgl. Rechts-Schwimmen.
Warst du schonmal im Schwimmverein
Da wird nur nach dem Schwimmautobahn-Prinzip geschwommen.
Ich kenne keinen Schwimmverein, der nach diesem Prinzip trainiert. Im Niederheider Bad (in Düsseldorf), wird die Schwimmerautobahn zum Vereinstraining in zwei normale Schwimmbahnen umgewandelt.
Ich kenne keinen Schwimmverein, der nach diesem Prinzip trainiert. Im Niederheider Bad (in Düsseldorf), wird die Schwimmerautobahn zum Vereinstraining in zwei normale Schwimmbahnen umgewandelt.
@Miss Mika, in welches Bad gehst du?
Üblicherweise wird auf der abgetrennten Schwimmbahn immer rechts geschwommen, und zwar hin und zurück. Auf diese Weise trainieren dann locker zehn Schwimmer auf einer einzigen Bahn.
Dementsprechend ist es prinzipiell wie auf der Schwimmautobahn.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad