gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt nur noch 75 Hawaii Slots! - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2011, 10:55   #417
MatthiasR
Szenekenner

Benutzerbild von MatthiasR

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
In Roth haben sie angeblich einen größeren Weihnachtsbaum gekauft, damit alle drum herum tanzen können .
Roth selbst hat keinen Vorteil davon, da es ja sowieso ausverkauft ist. Höchstens die anderen Challenge-Rennen - keine Ahnung wie es da mit der Auslastung aussieht.

Gruß Matthias (der froh ist, die Gedanken über eine Re-Premiere auf der Langstrecke ein Jahr aufgeschoben zu haben)
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2011, 11:03   #418
Mandarine

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Arne, damit hast du definitiv recht, aber die Sache mit der Pastaparty fing an, als Kurt Denk noch die Zügel in der Hand hielt. Er kam damals auch persönlich mehrfach vorbei um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.

Du hast in deiner Aufzählung vergessen, dass Kurt Denk uns letztes Jahr im Frühjahr zum Triathlon-Szene Treff in Frankfurt 3 Kisten Power Bar Riegel gebracht hat, die bei ihm noch im Keller lagen. Das habe ich als tolle Geste von ihm persönlich angesehen.

Aber grundsätzlich darf man nicht vergessen, wie groß das Forum ist. Du wirbst ja selber damit, dass es Europas aktivstes Triathlon Forum ist. Da wäre man als Veranstalter ja ziemlich blöd, wenn man sich nicht etwas um das Forum kümmert. Denn hier geht es ja nicht nur um die aktiven Schreiber, sondern um die große Masse der reinen Leser des Forums!
Super Beitrag Bort, du hast es auf den Punkt gebracht.

Kurt Denk fehlt extrem und seit dem bröckelt der Laden gewaltig, ist nur meine Meinung !
Alt 14.12.2011, 11:04   #419
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

@MatthiasR: Mit Roth meinte ich auch mehr die Challenge-Zentrale als nur das einzelne Rennen in Roth. Aber auch für das gilt: Es fällt immer leichter, seine eigene Stellung auszubauen und zu festigen, wenn die Konkurrenz derartig abbaut. Und das tun sie leider seit einigen Jahren. Während Felix und Herbert anfangs noch hart um Teilnehmer kämpfen mussten, die nach Frankfurt abwanderten (nur wegen des dort vorhandenen M-Dot), kommen sie mittlerweile einfach. Und die M-Dots treiben mit sowas noch mehr potenzielle Starter nach Roth.
Alt 14.12.2011, 11:13   #420
Cruiser

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Häme und Schadenfreude ist meiner Meinung nach aber fehl am Platz.

Grüße,
Arne
Arne,

du schmeisst in deinem Post jetzt ziemlich viele Themenbereiche unreflektiert zusammen, um dann zu einem merkwürdigen Schlusskommentar zu kommen.

Unbenommen: Es gab schon immer und völlig zu Recht viel Lob für die Mitarbeiter von XDream , die uns stets mit unseren Anliegen entgegengekommen sind und ruckzuck auf Mails geantwortet haben. Das ist Premium!

Anders sieht es da auf Leitungsebene aus:
Die Informationspolitik von XDream war und ist alles andere als offen und transparent...
Siehe z.B. Wiesbaden, wo alles getan wurde, um unangenehme Dinge unter den Teppich zu kehren.
Die Öffentlichkeitsarbeit generell ist immer noch kaum vorhanden. -> Lohnt ein Blick nach Roth

Es ist traurig, dass diese beiden so schönen Rennen nach und nach qualitativ "downgegraded" werden.
Es ist auch kein Ende der Fahnenstange in Sicht, der Sponsorenpool wird ebenfalls kleiner....

Es geht wohl den wenigsten hier um Schadenfreude oder Häme.
Alt 14.12.2011, 11:16   #421
keko

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
[b]
Kurt Denk fehlt extrem und seit dem bröckelt der Laden gewaltig, ist nur meine Meinung !
Die Sache hat sich halt auch ein wenig abgenutzt. Nun haben viele an einem Ironman in der Großstadt teilgenommen und so viele kommen nicht mehr nach. Die Teilnahme kostet viel Geld und nur wenige fliegen dann nach Hawaii. Ich glaube, dass Kurt Denk ähnliche Probleme hätte.
Wieso schreibt er hier überhaupt nichts dazu?
Alt 14.12.2011, 11:18   #422
Mandarine

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass Kurt Denk ähnliche Probleme hätte.
Kurt hatte in Bezug auf den IM jedenfalls eine gesunde Mischung aus Herz und Verstand
Alt 14.12.2011, 11:32   #423
keko

Zitat:
Kurt hatte in Bezug auf den IM jedenfalls eine gesunde Mischung aus Herz und Verstand
Er hat halt schon Impulse gesetzt. Eiserne Transparenz, Schwimmstrecke im Main (angedacht), Fernsehinterviews und was weißt ich... Ich habe das Gefühl, dass der IMG jetzt nur noch verwaltet wird, das geht auf Dauer natürlich nicht.
Alt 14.12.2011, 11:32   #424
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Sicher. Aber es gibt auch einige Dinge über die Entwicklungen der letzten Zeit, die Du offensichtlich nicht weißt – und nicht wissen kannst, da sie über die informellen Kanäle laufen. Das ein oder andere Statement würde sonst vorsichtiger ausfallen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen