gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 13:50   #177
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich gebe noch zu bedenken, dass du VOR der Anschaffung eines Hundes geklärt haben solltest, wer sich um das Tier kümmert, wenn du es mal nicht tun kannst, z.B. krankheitsbedingt.
Unter anderem, ja.
Lutz, ich hab mir das jetzt ne Weile durchn Kopp gehn lassen.
Einerseits fänd ichs klasse mitm "besten Freund des Menschen", andererseits denk ich mir folgendes:
  • Ich hab ne Freundin, die psychisch eher stabil ist und Mitte des Jahres ihren Hund einschläfern lassen musste. Die Viecher haben ja ne begrenzte, überschaubare Lebenserwartung. Wenn ich mir anschaue, wie sie nach dem Tod des Hundes wochen, eigentlich monatelang drauf war, weiss ich nicht, ob das für dich gut wäre.
  • bellamartha hat angesprochen, dass das Tier auch versorgt werden muss, wenn du nicht kannst. Ich würde das insofern erweitern, als du bedenken solltest, wo der Hund bleibt, wenn du mal nicht am Campingplatz ist: von ner Ecke radeln bis hin zu nem Wochenende "aufwärmen" bei deiner Blume in der Stadt.
  • Dann iss da die Kostenfrage. Du musst dir darüber im Klaren sein, dass nicht nur Futter anfällt oder du ihm ab und an mal nen Wurstzipfeln untern Tisch fallen lässt. Wenn ein Tier krank wird, nimmt der Tierarzt die Kohle in bar (selbst ne Rechnung muss bezahlt werden...), und den Zeitpunkt wirst du dir nicht aussuchen können. Steuer und sonstige fixe Kosten kann man sicher vorhersehen, ich hab aber schon mit meinem handlichen Kater gemerkt, dass da nebenher schon regelmässig unregelmässig Kohle fällig wird, obwohl ich nicht als unendlicher Tierliebhaber täglich ins Tierparadies marschiere und da Leckerli, Spielzeug und Kisschen einkaufe...

Also ich glaub, unterm Strich würde ich mir das erstmal abschminken und zunächst die Heizung vom Auto instandsetzen (lassen), wenn grad mal Kohle im Sackerl ist.
Alt 23.11.2011, 14:09   #178
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

vielleicht kannst Du eine Art Hundesitting machen? wird hier jedenfalls immer in den Zeitungen gesucht. jemand, der sich tagsüber um Hunde kümmert, währenddem die Besitzer arbeiten. Könntest dadurch evtl. auch ein klein wenig Geld einnehmen dabei.

ansonsten wäre ich auch skeptisch, Tiere verursachen immer mal wieder Kosten, die nicht planbar sind (neben Steuer, Futter). Und wenn man dann sagen muss: sorry, ich hab das Geld für die Behandlung nicht tut das a) Dir verdammt weh und b) ist es dem Tier gegenüber unfair
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2011, 15:03   #179
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ahoi Meisddä, wie iss die Peilung?
Ich erforsche ja aktuell so ne Art neuen Kontinent im Süden Regensburgs und Freitag bin ich dabei in nem Supermarkt gelandet, an dem ich früher sonst nur aufm Radweg in die alte Hütte vorbeigeradelt bin.
Scheint ein illustres Viertel zu sein;- da ging keine/r ohne Bier- oder Schnapsflaschenbatterie unterm Arm oder in der Plastiktüte raus und ich bedaure die Angestellten, die das den Tag über durchhalten müssen.
Was ich aber mehr bedaure, und nu kommt der Grund für die verschlungene Einleitung, sind die armen, vierbeinigen Kreaturen, die derweil draussen angebunden aufs Wiederauftauchen ihrer Herr- und Frauchen warten mussten.
Ich will dich natürlich beim besten Willen nicht in die Ecke dieser Suffköppe stellen, aber was ich in meinem letzten Beitrag hier geschrieben hab über die Finanzierung des Unterhalts für nen Hund fiel mir dabei einfach wieder ein und vorallem, dass du hier schon lange nix mehr geschrieben hast.
Also sag an: was machen das Leben, dein Auto und deine Pläne?
Alt 12.12.2011, 16:18   #180
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also sag an: was machen das Leben, dein Auto und deine Pläne?
Grüß dich Andreas,
mir fehlt im Moment die Lust zu schreiben und der Umstand das es nicht gerade rosig läuft tut ihr Übriges..
Tja mein Auto... ist immer noch kalt.
Der Kumpel hat es bis jetzt noch nicht geschafft zu kommen.. haha...
Bin auch die Tage mal liegen geblieben mit der Karre, nun leuchtet so ne gelbe Warnlampe im Form eines Motorblocks.
Der Fehler muss ausgelesen werden aber das kostet 40 Euro und da mir das Wasser nicht nur bis zum Hals steht sondern langsam in die Nasenlöcher läuft kann ich das jetzt auch nicht machen lassen, von den möglichen Folgekosten mal ganz abgesehen.
Wie es aussieht muss ich dann doch drüber nachdenken mein Principia oder mein Rennrad zu verkaufen...

Die Geschichte mit dem Hund ist nach langem Nachdenken auch vom Tisch.
Ich hab weder das Geld noch die Stabilität für so eine große Aufgabe.
Ansonsten mach ich brav mein Kraft und Athletik Training aber obwohl ich meine Rolle inzwischen hier im Vorzelt habe und den Crosser vor der Tür passiert nix.
Morgen hätte ich einen Termin zum Probetraining im Boxverein aber das kriege ich wohl auch nicht hin, die Angst ist zu groß...

Ich hoffe mich jetzt irgendwie durch die schwere Weihnachtszeit zu bringen und bin froh das es noch nicht so kalt ist wie letztes Jahr..
Alt 12.12.2011, 23:02   #181
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Also, das mit dem Boxtraining würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall machen, auch wenns erstmal Überwindung kostet.
Und was das Auto angeht: was bedeutet "mal liegengeblieben"? Fährt die Kiste seither wieder oder stehtse irgendwo?
Die meisten Dosen erfordern zwar eigentlich n Diagnosegerät, um den Fehlerspeicher auszulesen, normal kann man die Technik aber austricksen.
Würde das mal im Internet nachlesen;- bei meinem Japaner zB. konnte man im Motorraum zwo Steckkontakte überbrücken und dann mit ner Prüflampe die Blinkzeichen "auslesen". Das Diagnosegerät hatte das mit dem Überbrücken und Blinkzeichen-anzeigen halt alles in einem Gerät und mit einem Stecker in sich vereint, war aber letztlich überhaupt nicht notwendig.
Prinzipiell muss das eh absolut nix Schlimmes/Teures sein. Oft reichts schon, dass irgendn beschixxener Sensor sich in den Ruhestand verabschiedet hat und die Motorsteuerung an seiner statt nun nen vorgegebenen Standardwert verwendet, um Einspritzmenge und Zündzeitpunkt zu errechnen.
Dummerweise ist das aber wirklich nur n Notbehelf, der zudem im Winter normal arg weit von der Realität entfernt sein dürfte.
Andererseits ists manchmal möglich, alleine aufgrund dessen auf den Fehler zu schliessen.
Ist zB. der Kühlmitteltemperatursensor defekt und die Elektronik rechnet anstatt mit den von ihm gelieferten Werten konstant mit 80°C, springt die Kiste bescheiden an, fährt aber, wennse warm ist, ganz normal (weils Kühlwasser wirklich 80° hat und nicht nur, wie beim Starten derer + oder -5).
Oder die Lambada-Sonde iss fritte, liefert keine Werte mehr und das Motorsteuergerät rechnet deshalb konstant mit Lambda=1;- da merkste eventuell gar nix davon oder nur beim Beschleunigen, weil der Wert dann nicht zu denen passt, die beispielsweise das Drosselklappenpotentiometer oder der Sensor fürn Ansaugunterdruck derweil liefern.
Also: bloss nedd den Kopf in den Sand stecken!
Alt 18.12.2011, 22:09   #182
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Lutz, wie iss die Peilung aufm Endspurt vor den tollen Tagen?
Biste eingeschneit?
Noch am Zeltplatz, oder irgendwo untergekrochen?
Und was macht deine italienische Dose?
Alt 18.12.2011, 23:48   #183
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

... und das Boxen? Biste hin?
Alt 19.12.2011, 18:20   #184
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Lutz, wie iss die Peilung aufm Endspurt vor den tollen Tagen?
Biste eingeschneit?
Noch am Zeltplatz, oder irgendwo untergekrochen?
Und was macht deine italienische Dose?
Tja wie ist die Peilung?
Die letzte Zeit wars wirklich bitter hier auf dem Platz und mit meiner Psyche ist es alles andere als gut bestellt.
Doch ich hab jetzt jemanden Nettes kennen gelernt und sehe nicht mehr ganz so düster in die nächste Zeit.
Na ja mal sehen wie es sich so gestaltet...
Gestern gab es das erste Mal Schneeregen ansonsten einfach nur kalt und usselig, aber schneefrei...

Unde das Auto... die unendliche Geschichte
Trotz hoch und heiliger Versrechem ist der Kumpel mit dem Lesegerät der auch meine Heizung flicken wollte nicht erschienen...
Also alles beim alten... ich fahre notgedrungen damit und er läuft auch bisher ganz normal...

Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
... und das Boxen? Biste hin?
Nee hab mich natürlich nicht getraut.... seufz
In den letzten beiden wochen fehlt mir jetzt auch das Spritgeld um dorthin zu fahren aber meine Freundin hat gesagt das sie mitfährt und dann hoffe ich es Anfang Januar hin zu bekommen...
Antwort

Themen-Optionen