gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 21:31   #1377
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

"Los Wampos news"

Was hat denn der Dicke heute gemacht???

Ich war heute früh die 45 Minuten Laufen. Nachdem meine rechte Wade auch endlich aufgewacht war, lief es rund und es fühlte sich ziemlich gut an. Es war zwar saukalt, aber in meinem "Rocky Balboa Gedächtnisoutfit" war nix mit frieren .

Heute Mittag schön Schwimmen. Viel mit PB geschwommen und dabei ein wenig Frust abgebaut. Kurz vorher noch ein wenig Stabizeugs gemacht und wieder "schlimme" Erinnerungen an den Workshop verarbeitet.

Nebenher:
War sehr interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Menschen hier eine "eisfreie" Frontscheibe definieren. Freie Sicht wird auch vollkommen überschätzt, wenn man um 07.30 Uhr an einer Schule mit 1,5 Tonnen Blech vorbeifährt .
Alt 11.02.2008, 21:33   #1378
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
2.5h aus denen irgendwann 4h werden
Wann werden denn da 4h draus?
Alt 11.02.2008, 21:48   #1379
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von tri_stefan Beitrag anzeigen
Wann werden denn da 4h draus?
schau mal in base 3, 20,5 wochenstunden. ganz schön heftig für uns uschis

Oli.F. ist offline  
Alt 11.02.2008, 21:55   #1380
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

@m_k: hab den HAC-Fred mal quergelesen, erkenne aber zwischen den Zeilen das typische Problem, das ich auch live kenne: rumspielen, nix geht mehr, gleichmal Softwareupdate, lauthals zetern und natürlich ist der Hersteller/Händler/Verkäufer schuld und die Batterien sind auch zu schnell leer...
Im Kleinen geht das los, dass mich Leute vor versammelter Kundschaft rund machen, weil der neue Schlauch, den sie ne Stunde vorher gekauft haben, kaputt war. Schaut man sich das Ding dann an und zeigt ihnen, wo sie das Ding bei der Montage gezwickt haben, sind sie uneinsichtig und letztlich gibt man ihnen nen neuen Schlauch mit, damit sie abziehen und nicht noch länger den Tag versauen.
Mit so nem hochtechnischen HAC4 oder auch ~5 siehts natürlich kein Stück besser aus.
Ausser der verwirrenden Funktionsvielfalt und der damit verbundenen gefahr der Fehlbedienung lese ich aber keine typischen Fehler raus und (überrascht mich selbst) eher grosse Zufriedenheit mit den 4ern und auch den 5ern, speziell auch im (Preis-)Vergleich zu Polargeräten mit ähnlichen/gleichen Features.
Insgesamt sehe ich die 29 Seiten sehr positiv, denn normalerweise jammert ja erstmal einer über nen Defekt und sogleich stimmen erstmal ne handvoll Leute in das Wehklagen ein, präsentieren schlechte Erfahrungen und erwähnen zum Beweis ihrer Objektivität auch nen positiven Aspekt, den sie an dem Ding finden, in nem Nebensatz...
Bin jedenfalls ziemlich gelassen, was mein neues Spielzeug angeht.
Batterien hab ich ja eh immer da und n paar passende Dichtungen ordere ich demnächst einfach mal mit.
Alt 11.02.2008, 22:05   #1381
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Oli.F. Beitrag anzeigen
schau mal in base 3, 20,5 wochenstunden. ganz schön heftig für uns uschis
Oho! Habe bisher nur immer bis März genauer geschaut. Meine Tränen sind gerade getrocknet .

Ich habe die Hoffnung, dass wir bei Einhaltung des Plans dann fit sind, aber zeitlich ist das schon fast Profiniveau. Immerhin ist dann ja auch länger hell
Alt 11.02.2008, 22:07   #1382
mauna_kea

aha, dann hast du son hac5 teil, sybenwurz ?
dann möchte ich aber nen erfahrungsbericht aus erster hand.

noch mein tag
heute ist ja sowas wie ein ruhetag, wenn man davon noch reden kann. 40 minuten laufen mit 3*90sek oberer ga2 gingen besser als letzte woche, aber laufen ist immer noch was anderes.
dann noch 3km schwimmen. wollte erst die klassische pyramide schwimmen, also 1234554321 hunderter. habs mir dann leichter gemacht und 5432154321 geschwommen. ging sehr gut, da bin ich echt zufrieden momentan. leider muß ich mallorcabedingt einige schwimmeinheiten ausfallen lassen.
naja, schwimmen hab ich ja eh als streichergebnis wenns mal nicht passt.

@oli
ich hab auch schonmal weiter in den plan reingeschaut und gesehen was da noch kommt. wird logistisch schwierig.
hoffentlich spielt das wetter mit.
bin eh mal gespannt ob ich auf dem niveau ohne probleme durch das training komme.

Alt 11.02.2008, 23:14   #1383
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
aha, dann hast du son hac5 teil, sybenwurz ?
Njet, no way: HAC4black.
Wenn schon das Ding zu viele Funktionen hat, solls wenigstens schlicht sein. Der letzte kam in Titanfinish mit schwarzen Knöpfen, daher kommt mir der komplett schwarze (ausserm Display... ) gerade recht.
Der überfordert mich mit den Funktionen eh schon, beim Gedanken an den HAC5 hab ich schlaflose Nächte...
Alt 12.02.2008, 00:37   #1384
Triarugger
Szenekenner

Benutzerbild von Triarugger

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Njet, no way: HAC4black.
Wenn schon das Ding zu viele Funktionen hat, solls wenigstens schlicht sein. Der letzte kam in Titanfinish mit schwarzen Knöpfen, daher kommt mir der komplett schwarze (ausserm Display... ) gerade recht.
Der überfordert mich mit den Funktionen eh schon, beim Gedanken an den HAC5 hab ich schlaflose Nächte...
Halt uns mal auf dem Laufenden. Ich habe wie gesagt keine gute Erfahrungen mit den HACs gemacht, aber mich würde ja freuen, wenn sich das gebessert hätte.

Themen-Optionen