Zitat:
Zitat von Rälph
Die Hawaii-Sache ist für viele Athleten ja ein sehr spezielles Thema. Viele würden gerne hin, aber es will und will nicht klappen und das über Jahre; ich weiß wovon ich rede.
Da kann es schon sein, dass bei diesem Thema die Nerven recht blank liegen und man anders reagiert, als man es normalerweise tun würde.
Kein Wunder, dass man sich da über eine Slotkürzung unglaublich aufregen kann und evt auch rechtliche Schritte in Erwägung zieht. Es hängt einfach verdammt viel Herzblut an dieser Sache.
Vergiss nicht, dass es Menschen gibt, die wollen noch viel mehr nach Kona, als du es je wolltest.
|
Weise Worte.
Letztendlich (mit etwas Abstand betrachtet)
AK 18-25
AK 25-30
AK 30-35
AK 35-40
AK 40-45
AK 45-50
AK 50-55
AK 55-60
weiter weiss ich aus dem Kopf nicht.
Egal, bei 25 Slots verteilt auf 6 AK's sind höchstens 3-4 weniger pro Slot.
Gemessen an der Tatsache, dass sowieso jedes Jahr die Slotverteilung um 1-2 schwankt, aufgrund der Teilnehmerzahlen, sinds am Ende durch die Kürzung viell. 1-2 weniger.
Und das hat (i.m.A.) nichts mit zwangsläufig notwendiger Leistungssteigerung zu tun, sondern überwiegend mit Glück und Pech. Kannste ja ein Lied von singen.
Und auf diese rationale Ebene runterdividiert finde ich überzogene Reaktionen nicht angemessen, (wenn auch verständlich)
Auf die Palme bringt mich nur das sofortige ...Ich hab nen Anwalt... und das überzeugte....das ist glasklarer Rechtsbruch...