Zitat:
Zitat von 3-rad
Klaro: alles neu und neuer Lack und dann mal schauen.
|
Das denkt ihr euch immer so...
Damit iss der Rahmen beim Deibl.
Der alte Lack sieht doch noch ganz gut aus. Neu wird das Ding eh nimmer und alleine die Aufkleber (wahrscheinlich noch Wasserschiebebildchen) zu reproduzieren, dürfte kostenmässig das überschreiten, was einem so n Ding, auf dem man bei jedem Meter merkt, wie angenehm die Segnungen der Neuzeit sind, wert ist.
Rad zerlegen, rahmen von innen konservieren, aussen wachsen und die Patina erhalten.
Alles, was nimmer von 58 ist, runter und durch (damals)(!) zeitgemässe Teile ersetzen.
Mit Alfalfas Grandis liegt der Fall etwas anders: das Ding war eh schon mit Sprühdosenlack verhunzt.
Als Anregung und Beispielsspender rate ich mal zu nem Exkurs ins TOUR-Forum zum "Klassiker des Monats". Da iss von originalgetreu auf neuwertig restauriert bis gebraucht mit Gebrauchsspuren erhalten alles dabei.