gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Winterpokal 2011/2012 - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2011, 14:19   #1361
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

9°C am Morgen - da sollte es auf den Renner gehen - hab dann doch noch das Regenradar gecheckt und mich fürs MTB entschieden.
Keine 15 Minuten unterwegs fin der Regen an. Ich war fast ausschließlich im Wald unterwegs, auch paar Trails hatte ich auf dem Plan. Einen davon konnte ich erstmal ohne Fuß runter bewältigen. Es war glitschig und wurde immer nasser. Wenn mal so doof ist wie ich und die Überschuhe vergisst, kann sich ein 9°-kaltes Fußbad hässlich anfühlen.
Tropfnass hab ich 2:30 h vollgeradelt und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte

Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.

Ich sah aus, kann ich Euch sagen..

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 14:47   #1362
4SeasonBiker
Szenekenner

Benutzerbild von 4SeasonBiker

TS-Resterampe +8

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
[...] und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte
Genau so erging es mir heute auch!

Bei mir waren es heute Vormittag mit dem RR 2 Stunden Hügelritt durchs herbstliche Bergische Land. Ich mag herbstliche Touren, aber ich freu mich dann auch umso mehr auf den heißen Kaffee und die warme Dusche.

Jetzt haben wir erst mal das Haus voll, Nikolausfeier. Heute Abend vielleicht noch ein wenig Stabi.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 15:01   #1363
Gremlin
Szenekenner

Benutzerbild von Gremlin

Zitat:
Zitat von Jonna Beitrag anzeigen
Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will.
Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation"
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.
Alt 04.12.2011, 15:03   #1364
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Ich bin .
Zuerst hatte mein Kleiner Magen-Darm, jetzt kotzt mein Großer und bei mir rumorts auch.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 15:53   #1365
Jonna
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation"
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.
War echt zäh heute, aber ich konnte mich (danke, Kässpätzle ) dann doch noch aufraffen. Zwar war's windig, aber warm (und ich natürlich zu dick angezogen).

Aufs Laufband würden mich allerdings keine zehn Pferde kriegen, nicht mal für 15 Minuten. Und Spinning nur in der Gruppe und nur am Donnerstag in der Früh bei der besten Spinning-Leiterin. Letztes Jahr habe ich es an Weihnachten mal eine halbe Stunde auf dem Ergometer meiner Eltern ausgehalten, das war schlimm genug (dieses Jahr nehme ich das MTB mit )

Also: meine Bewunderung für drei Stunden auf irgendwelchen feststehenden Geräten hast Du.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 16:52   #1366
betty
Szenekenner

Benutzerbild von betty

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Der Testlauf hat seinen Zweck vollends erfüllt und jetzt wird vorwärts gesehen für nächsten Freitag - Showtime .
Cool, Glückwunsch!
Was ist nächsten Freitag?

Ich bin gerade zwangsweise eher in passiver Mitfieberstimmung. Mein Laufversuch heute kam wohl etwas zu früh und hat mich ziemlich geplättet ...
betty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:16   #1367
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

TS-Resterampe +7

So, heute habe ich mir beim Nikolauslauf in Tübingen nochmal richtig einen eingeschenkt - zuerst locker vom Auto hoch zum Start getrabt und eh' ich mich richtig orientieren konnte stand ich im 2. Startblock in der 1. Reihe - und da wurde auf den ersten Kilometern gleich mal richtig Tempo gemacht und ich war mittendrin gefangen - aber in der Zwischenzeit kann ich einen 4:5x Schnitt eine Weile mitlaufen, aber am ersten Anstieg zum Heuberger Tor *ächz* hab' ich dann Tempo rausgenommen - aber da war es schon zu spät und ich hatte mich wie sich später herausstellen sollte schon ziemlich abgeschossen - trotzdem hat der Lauf bei sehr ordentlichem Wetter richtig Spaß gemacht und auch wenn es auf der 2. Runde schon sehr weh getan hat, bin ich unter 2h geblieben.

Nach dem Zieleinlauf dann locker zum Auto ausgelaufen und die Sporttaschen geholt und dann noch einmal hoch den Berg.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 18:35   #1368
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

TS-die Lanza-Peitscher

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
...Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.

Ich sah aus, kann ich Euch sagen..

Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker Beitrag anzeigen
Genau so erging es mir heute auch! ...
Komisch, war bei mir im Siebengebirge auf'm MTB auch so.
Erst ne Runde Schwimmen, ausgiebig frühstücken und dann auf's MTB.

Für gestern muß ich aber noch'n Antrag stellen: Nach nem ganzen Tag (v. 9 - 18 Uhr) Verbandstag, ich find, das gibt beim Lauf doppelte Punktzahl (es waren 3 für's Laufen abends), mindestens aber 2 für sonstige Sportart.

Themen-Optionen