9°C am Morgen - da sollte es auf den Renner gehen - hab dann doch noch das Regenradar gecheckt und mich fürs MTB entschieden.
Keine 15 Minuten unterwegs fin der Regen an. Ich war fast ausschließlich im Wald unterwegs, auch paar Trails hatte ich auf dem Plan. Einen davon konnte ich erstmal ohne Fuß runter bewältigen. Es war glitschig und wurde immer nasser. Wenn mal so doof ist wie ich und die Überschuhe vergisst, kann sich ein 9°-kaltes Fußbad hässlich anfühlen.
Tropfnass hab ich 2:30 h vollgeradelt und mich mit dem Gedanken motiviert, dass ich mir heute einen Trainingsvorsprung verschaffe, weil ich keinen weiteren Radler sichten konnte
Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.
Ich sah aus, kann ich Euch sagen..
Bei mir waren es heute Vormittag mit dem RR 2 Stunden Hügelritt durchs herbstliche Bergische Land. Ich mag herbstliche Touren, aber ich freu mich dann auch umso mehr auf den heißen Kaffee und die warme Dusche.
Jetzt haben wir erst mal das Haus voll, Nikolausfeier. Heute Abend vielleicht noch ein wenig Stabi.
Kann mich mal jemand motivieren, laufen zu gehen? Jedes Mal, wenn ich mich gerade aufraffen will, pfeift der Wind wieder so laut ums Haus, dass ich lieber zurück unter die Wolldecke und zu meinem Krimi will.
Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation"
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.
Bei den Punkten die du für uns reinholst, dachte ich dein zweiter Vorname wäre "Motivation"
War gerade im Studio, dort ist es kuschelig warm, bin dann 60 min gelaufen und anschließend 120 min auf dem Spinningrad gekurbelt.
War echt zäh heute, aber ich konnte mich (danke, Kässpätzle ) dann doch noch aufraffen. Zwar war's windig, aber warm (und ich natürlich zu dick angezogen).
Aufs Laufband würden mich allerdings keine zehn Pferde kriegen, nicht mal für 15 Minuten. Und Spinning nur in der Gruppe und nur am Donnerstag in der Früh bei der besten Spinning-Leiterin. Letztes Jahr habe ich es an Weihnachten mal eine halbe Stunde auf dem Ergometer meiner Eltern ausgehalten, das war schlimm genug (dieses Jahr nehme ich das MTB mit )
Also: meine Bewunderung für drei Stunden auf irgendwelchen feststehenden Geräten hast Du.
So, heute habe ich mir beim Nikolauslauf in Tübingen nochmal richtig einen eingeschenkt - zuerst locker vom Auto hoch zum Start getrabt und eh' ich mich richtig orientieren konnte stand ich im 2. Startblock in der 1. Reihe - und da wurde auf den ersten Kilometern gleich mal richtig Tempo gemacht und ich war mittendrin gefangen - aber in der Zwischenzeit kann ich einen 4:5x Schnitt eine Weile mitlaufen, aber am ersten Anstieg zum Heuberger Tor *ächz* hab' ich dann Tempo rausgenommen - aber da war es schon zu spät und ich hatte mich wie sich später herausstellen sollte schon ziemlich abgeschossen - trotzdem hat der Lauf bei sehr ordentlichem Wetter richtig Spaß gemacht und auch wenn es auf der 2. Runde schon sehr weh getan hat, bin ich unter 2h geblieben.
Nach dem Zieleinlauf dann locker zum Auto ausgelaufen und die Sporttaschen geholt und dann noch einmal hoch den Berg.
...Grenzwertig war der Moment, nass und kalt im Wind zu stehen und das Rad mit dem Schlauch zu duschen.
Ich sah aus, kann ich Euch sagen..
Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker
Genau so erging es mir heute auch! ...
Komisch, war bei mir im Siebengebirge auf'm MTB auch so.
Erst ne Runde Schwimmen, ausgiebig frühstücken und dann auf's MTB.
Für gestern muß ich aber noch'n Antrag stellen: Nach nem ganzen Tag (v. 9 - 18 Uhr) Verbandstag, ich find, das gibt beim Lauf doppelte Punktzahl (es waren 3 für's Laufen abends), mindestens aber 2 für sonstige Sportart.