@alle anderen
danke für euer bemühen, aber nachdem ich gestern einiges im internet gelesen habe komme ich doch wieder zu meinem alten entschluss zurück: weniger technik.
ist mir alles zu umständlich.
werde also erstmal alle pulser im haus zusammensuchen und "verbrauchen"
den forerunner finde ich immer noch interessant, aber das wird vor roth nix mehr. brauche ich ja auch erst für den marathon danach - wenn ich noch lust habe.
die funktion des lauftempos in min/km reizt mich da besonders.
Ich hab's ja auch schon x-mal geschrieben: Den meisten Krempel nutzt man nicht.
1. Puls ist ne interessante Sache, aber irgendwann weiß man eh, was drauf steht. Für mich trotzdem ne wichtige Info, hat auch immer ne Aussage zur Tagesform (Puls/gefühlter Puls)
2. Tempo
a) Schwimmtempo - aka Abgangsuhr
b) Radtempo - Billigtacho als Navigationshilfe
c) Laufen - ein paar abgemessene Kilometer und sonst Tempogefühl
3. Analysen?
Die einzigen Leute, die regelmäßig Own-Zone nutzen, sind Fitnessstudio-Freaks und Spinning-Instruktoren... Stell ich immer wieder fest. Da muss Polar echt gutes Marketing leisten.
Ich hab's auch mal ausprobiert und eigentlich sagt mir das Ding nur, ob ich gut geschlafen hab und evtl noch, ob ich 3 oder 10 Tage in Folge trainiert habe.
4. Leistung
Reizt mich auf dem Rad schon, würde aber wahrscheinlich so verkommen wie mein Laufpod.
den forerunner finde ich immer noch interessant, aber das wird vor roth nix mehr. brauche ich ja auch erst für den marathon danach - wenn ich noch lust habe.
die funktion des lauftempos in min/km reizt mich da besonders.
Den Forerunner 305 hatte ich auch mal für ein paar Tage in Gebrauch. Nein, danke! Da ich meist in stark bewaldetem Gebiet unterwegs war, fiel er oft aus und das Abschätzen der Strecke war genauer Min/km ist wirklich eine schöne Spielerei, aber glaube mir, daß das die Funktion ist, die am ungenauesten geht (funt bei Nike/Polar noch besser aber auch nicht perfekt), die braucht bei Tempowechseln/anstiegen, usw. wesentlich länger als z.B. ein Pulser braucht um zu reagieren. Eine Freundin von mir läuft immer noch mit dem Klumpen am Arm, aber seltsamerweise hat sie zum Rad fahren einen Polar.....
@dirk: du kannst den fr auch am rad benutzen und die daten anschließemd über eine totp. karte legen. imho geht das auch ganz fix und man hat hinterher ein höhenmeter diagramm.
bei den barometrischen systemen sind ja auch je nach wetterlage ordentlich schwankungen drin.