Sodele, 'es Schwobeländle wieder verlassen.
War ein tolles WE. Samstag haben wir die Mountis 3,5 Stunden artgerecht ausgeführt

inklusive Schiebe- und Trageeinheiten. Ich weiss jetzt, dass Dieda auch "langsam" kann...
Dann noch ein bissele Schwimmtraining.
Den 400er-Test habe ich dann auf heute verschoben.
Heute morgen dann mein ganz persönliches Highlight! Die Sifi-Meile laufen.
Erstmal habe ich mich 20 min auf dem Mounti eingerollt. Schön hohe Trittfrequenz und langsam den Druck gesteigert. Dann noch kurz warm laufen und auf den Start warten. Saukalt war es wiedermal... gefrorener Boden und die bekannten kurz-kurz Läufer.
Wir haben uns zu viert hinten eingereiht um die anderen nicht zu behindern. Dann ging es los und siehe da, keine Schmerzen.
Crema hat mich schön begleitet und ich konnte mich an ihrer Schrittfrequenz orientieren. Sie konnte noch quatschen und ich habe zugehört
10:15 für die 1,6 km. Das ist super für mich!
Auf Cremas Garmin stand ein Durchschnitt von 6:30. Anfangs waren wir mit 6:00 unterwegs
Das Lauf-und Krafttraining scheint also anzuschlagen! Dann haben wir noch den 2. WP-Punkt geholt und auf zum 400er Test.
Schon nach der ersten Wende hatte ich einen Krampf... aber ich wollte ja mal "schön" schwimmen nicht "schnell". Nur die letzten 50 m habe ich versucht Gas zu gegeben.
Die ersten 100 waren mit 1:43 ok, dann wurde es langsamer. Letzendlich 7:43 und die Erkenntnis, dass zwischen schnell + anstrengend und schön+locker 2 Sekunden liegen....
Danke runningmaus für die Unterlagen!