Wie viele Leute müssen heutzutage noch mehr als früher irgendwas machen, wo halt grad eine Lehrstelle offen ist - und landen in irgendwas, nur nicht ihrem Traumberuf. Wenn jemand eine handwerkliche Tätigkeit gar nicht liegt, wird er irgendwann wechseln oder das nicht beginnen, egal wie die Lage ist. Mich hatte man nie und nimmer eine Ausbildung als Elektriker machen lassen können, egal wie die Lage gewesen wäre. Du hattest also vermutlich schon eine Vorliebe für technische Dinge, sonst wärst Du vielleicht eher im Verkauf oder im Büro gelandet (auch wenn das natürlich keine Arbeit ist ).
das ich für deinen Job auch nach der 10. Wiedergeburt nicht geeignet wäre, das brauch ich dir ja nicht sagen
Anja
----
besser als warten und hoffen, ist es etwas zu tun um in der Zeit nach dem richtigen weiterzusuchen
---
also mein Traumjob wäre Sekretär bei Hug Hefner, aber das hat mir meine Frau verboten, die ist ja sogar dagegen das ich ihr im Haushalt behilflich bin.........
wollte ein Kindermädchen von den Philipinen
eine Putzfrau aus Litauen
und ne Köchin aus Thailand
einstellen
klar Zinsen und? Zinsen und Tilgung entsprachen in etwa der Miete eines vergleichbaren Mietobjekts
und jetzt 20 Jahre später?
das Haus gehört mir
das Mietobjekt dem Vermieter
aber das ich DIR das erklären muss
Musst Du nicht. Aber die Gesamtkosten, die Du für Dein Haus zahlst sind halt mehr als das oben genannte.
Zitat:
edit:
ich sage immer mir, das ist so nicht richtig, mir gehört der Teil der repariert und instand gehalten werden muss, der gute Teil gehört meiner Frau, aber das verstehst du eh nicht
Wieso sollte ich das nicht verstehen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hm, Lebensmodell?
Lebenskonzept gefällt mir an sich besser, ist irgendwie provisorischer, alles kann man eh nicht planen.
Für mich waren siebziger etwas schräg, da wurde ich halt von der Zeit sozialisiert.
Die Achtziger waren noch schräger aber rückblickend auch klasse. Da hängen viele schöne Einnerungen dran -viele erschiedene Leute/Freunde mit denen ich jahrelang zusammenlebte, Kultur, Sport, Politik, Arbeiten im Ausland in Projekten......
Die Neunziger - Studium fertig, kontinuierlicher Job, mehr Sport, endlich die gleiche Freundin (die immer noch ist).........
Das neue Jahrtausend ..... Sport geht immer noch, demnächst vielleicht Streik, nur über die Rente und eine billigere Wohnmöglichkeit sollte ich mir in den nächsten 15 Jahren Gedanken machen.
Alles in allem gings/gehts mir mit meinem Konzept (Modell?) prima, und würde wahrscheinlich nicht viel anders machen, außer vielleicht ein Haus oder so kaufen.
Nichts destrotrotz hab ich überhaupt kein Problem, bzw. hatte auch nie eines, wenn jemand irgendwie anders lebt. Ich hab 2 Brüder mit Häusern und Kids, das ist doch auch klasse.
1000/pm? sind wir uns annähernd einig?
pro Jahr 12000
x20 240000?
stimmt!
die Hütte hat damals 450tdm gekostet da kommen jetzt noch die Zinsen drauf, nach 20 Jahren abgezahlt
sind wir uns einig das ich spätestens nach 30 Jahren aus den roten und im Plus gegenüber ner Mietwohnung wäre?
ich weiss, sehr schlicht gerechnet, aber so ganz grob?
Naja, 30 Jahre ist zu früh, 40 trifft es eher (habe mal sehr optimistisch 4,5% angenommen und dann Deine oben genannten monatlichen Kosten dazu gerechnet) und am Ende läuft es auf ein Patt hinaus. Viel wichtiger ist, dass DU Dich mit der Geschichte wohl fühlst.
Nur ist es eben zu kurz gedacht, zu glauben, dass Menschen in Mietwohnungen - speziell mit der heutigen Flexibilitätsforderung - unglücklicher sind als solche im Haus. Wenn dem so wäre, müssten hier ja 3,5 Mio Unglücke Menschen leben. Dem ist aber nicht so...
Zitat:
und zum 2.
du tätest ne Frau ohne Ehevertrag heiraten??? na da hab ich mich aber total geirrt
Da haste Dich tatsächlich geirrt - allerdings anders: ich würde nie heiraten. Trotzdem verstehe ich Deinen Einwand, denn meiner Freundin gehören auch nur die sauberen Motorräder und Fahrräder - mir die, die Arbeit benötigen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Interessant, was so eine kleine Parabel über eine harmlose Ameise anrichten kann . Ich begreife immer mehr, wieso man vor 2kilo Jahren Geschichtenerzähler ans Kreuz nageln musste.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.