Aber nicht bei mir...und auch anderen Süßkram wirst du bei mir nicht finden... Naschen ist nicht meins... ich ess lieber bei den richitgen Mahlzeiten einfach zuviel!
Ich kenn das Problem, ist bei mir Teil der Erziehung: Wenn noch was in der Pfanne drin ist, dann muss das weg!
Eine Lösung ist, gleich weniger zu kochen. Bzw. ganz vorne in der Kette anzufangen und gleich weniger einkaufen.
Und das geht am besten wenn man wirklich mit einem Plan einkaufen geht. Das heißt dann aber auch wirklich für einige Tage im voraus die Mahlzeiten planen muss.
Ich mach das seit einigen Wochen und habe damit ungefähr fünf Kilo abgenommen. Ohne großen Hunger und vor allem mit gesunden Mahlzeiten, nicht mit weniger Junkfood.
Mach doch bei der kleinen Schwimmchallange hier mit.... vielleicht gehst dann öfter Schwimmen... und schaden kann das sicher nicht, wenn wir mehr schwimmen oder radeln als laufen!
Von "Challange" habe ich mich erst mal verabschiedet das setzt mich nur unnötig unter Druck , und so wie ich jeze im Moment trainiere (nach Lust und Laune) geht es mir ganz gut.
Ich werde das training jeze auch wieder anziehen , aber nach dem ganzen "scheiß" mit meinen Wehwehchen war es sicher für mich das beste mal wieder ruhiger zu machen.
Freitag war es dann 1h und 2km TK schwimmen es läuft entspannt und die Schulter war schmerzrei hatte allerding etwas Kater... was aber klar ist nach wochenlanger Schwimabstinenz.
Da ich in Lüdenscheid bin und die Laufschuhe vergraben habe,bin ich heute gleich nochmal geschwommen.
2,5km 55min start bei 1:55/100m und die letzten 500m gefühlt abgesoffen bei 2:15-2:20 /100m
die Muskulatur habe ich gespürt aber das sollte sich in den nächsten Wochen wieder legen.
Schwimmen macht wieder Spass!
Freitag habe ich mir dann auch meine Einlagen abgehohlt... fühlt sich echt komisch an mit den ganzen Hubbeln ... aber da muss ich jeze durch.
ohne mich jetzt rausreden zu wollen, aber bei mir handelt es sich um das zweite Jahr, in dem ich Triathlon bzw. überhaupt richtig Sport treibe.... wenn ich da jetzt 170 Punkte zu bieten hätte, hätte ich wahrscheinlich mir irgendein Überlastungs Wehwehchen eingefangen!
Aber das ist natürlich richtig, wenn man sich so viel Bewegt wie zum Beispielen Ausdauerjunkie, wird man wohl kaum Übergewicht haben...
Ich für meinen Teil bin aber genau deswegen in diesem Forum hier gelandet. Ich hatte immer den Eindruck hier auch verstanden und unterstützt zu werden. Klar, in letzter Zeit hat sich hier der Ton eh deutlich geändert und ja, nur Schulterklopfen ist sicher auch verkehrt, ich kann es auch verstehen, dass es Leuten irgendwann schwer fällt immer wieder gejammer über Probleme zu hören, nur weil die sich als scheinbar Beratungsresistend rausstellen.
Ich für meinen Teil würde gern jetzt bereits 170 Punkte ersportelt haben, allein, ich habe noch nicht das richitge Zeitmanagement für mich gefunden, das auch umsetzen zu können. Daran arbeite ich aber und es ist im Vergleich zum Vorjahr auch schon etwas besser geworden, aber halt dennoch sehr ausbaufähig. Aber hier denke ich, dass es auch mit der Zeit kommt.
Ich habe das Rauchen erfolgreich beendet und weiß, was es dazu braucht, ich habe bis hierher bereits 20 Kg abgenommen und weiß auch was das heißt, ich werde auch die letzten 16 Kg noch wegbekommen. Aber es ist halt nicht einfach und wird bestimmt kein Spaziergang! Aber ich werde es schaffen, das weiß ich für mich!
Gute Einstellung. Ich denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und bezüglich der 170 Punkte hast Du natürlich Recht. Im zweiten Triathlonjahr ist sowas fast unmöglich, vor allem wenn Du noch mit Übergewicht kämpfen musst.
Gute Einstellung. Ich denke, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Und bezüglich der 170 Punkte hast Du natürlich Recht. Im zweiten Triathlonjahr ist sowas fast unmöglich, vor allem wenn Du noch mit Übergewicht kämpfen musst.
Sollte ja nur ein Denkanstoss sein mit dem Punktevergleich, nehmt's net so wörtlich bitte.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
zum Zeitmanagement (ohne Dich oder deinen Tagesablauf näher zu kennen): wenn Du ne Rolle hast, setz Dich morgens 1h vor dem Frühstück drauf. Konsequent. Das geht auch im zweiten Jahr ;-)
wenn's mal nicht gut läuft, halt gaaanz locker, aber Hauptsache bewegt.
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
zum Zeitmanagement (ohne Dich oder deinen Tagesablauf näher zu kennen):
Der is Student, der hat Zeit ohne Ende.
Der Willy kann sogar bei Tageslicht draussen radeln.
Deswegen hat er vermutlich auch die meisten Punkte bei uns im Team.