Dass sich der Ruhepuls bei Krankheit und Infekten erhöht ist allgemein bekannt.
Wie aber verhält sich der Ruhepuls innerhalb der Saisonpause oder bei längerer Pause (ab min 5 Wochen) wegen Krankheit oder sonstigen extremen Sofa- oder Bettdurchliegereien?
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß Berghochschieber
Ruhepuls Dezember 2010: 39 (beim schlafen ging es bis 33 runter, habs mal ne Nacht laufen lassen.
Ruhepuls 2008: 41, danach wenig bis gar keinen Sport.
Ruhepuls Juli 2010 kurz nach Wiederaufnahme des Trainings: 54
Ruhepuls Dezember 2011: 39 (beim schlafen ging es bis 33 runter, habs mal ne Nacht laufen lassen.
da bei mir der Puls in den letzten Wochen um ca. 10 Schläge angestiegen ist, kann ich nun fast sicher sein, dass ich keinen Infekt habe.
Passt dann auch mit den bisherigen Untersucchungen zusammen.
Noch mal Danke
Berghochschieber
Mein Puls ist momentan extrem hoch (+15 Schläge zum Sommer), obwohl ich Rekom Tempo laufe.
Ich allerdings dazu sagen, dass ich zur Zeit (seit 4 Wochen) auch Schmerztabletten nehmen muss (noch 2 Wochen lang).
Nun wäre meine Frage, ob der erhöhte Puls eher an der Trainingspause oder an den Tabletten liegt? Oder an beidem?
Da hänge ich mich einfach mal hier mit meiner Frage ein:
Habe ca. 6 Wochen fast komplette Sportpause gemacht und laufe nun seit 1 Woche wieder.
Mein Puls ist momentan extrem hoch (+15 Schläge zum Sommer), obwohl ich Rekom Tempo laufe.
Ich allerdings dazu sagen, dass ich zur Zeit (seit 4 Wochen) auch Schmerztabletten nehmen muss (noch 2 Wochen lang).
Nun wäre meine Frage, ob der erhöhte Puls eher an der Trainingspause oder an den Tabletten liegt? Oder an beidem?
Danke Euch!
Mit Tabletts habe ich keine Erfahrung
Aber auch mein Puls ist nach ca. 5-wöchigem JustforFun-Training (und ohne Krankheit) bei ca. +15 Schläge höher.
Hab mal gelesen, das sich nach ca. 3-4-wöchiger Trainingspause der Pulsbereich um bis zu 17 Schläge erhöhen kann.
Also, wir sind drunter
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm