Die Rafati Geschichte ist total bitter. Ich halt ja nicht viel von ihm als Schiri, aber sowas? Bitter...
Zum Fußball: Ich bin noch völlig geflasht. Reus wie immer fantastisch, Hanke mit tollem Kombinationsspiel, Herrmann unglaublich dynamisch - und mein erklärter Liebling Arango wie immer mit unglaublicher Ballbehandlung, Zuckerpässen und einem Traumtor. Ab der 60ten Minute "oh wie ist das schön." 5min Laola ab der 70ten, selbst die Bremer Fans haben mitgemacht. Oh wie ist das schön!
Das erklärt dann auch im Nachhinein die fast in Serie katastrophalen Leistungen, die er als Schiedsrichter in der letzten Saison zeigte.
Wahrscheinlich hätte er sich da schon dringend professionelle Hilfe suchen müssen und vielleicht auch der DFB etwas genauer hinsehen sollen, wenn ein früher stabil guter Schiedsrichter plötzlich derartig auffällige Fehler begeht.
(Dass da noch mehr dahinter steckt, als eine Depressionsdiagnose mit daraus resultierender Formschwäche, wie z.B. ein Manipulationshintergrund a la Hoyczer, ist natürlich unbegründete Spekulation, aber der Hintergedanke kam mir zumindest bei zwei krass verpfiffenen Spielen von Rafati in der vergangenen Saison schon mal...)
Gott sei Dank wurde er rechtzeitig gefunden und ist inzwischen außer Lebensgefahr.