ich denke hier kann man nicht einseitig staatlicherseits vorgehen. integration ist so wichtig und so lange das nicht funktioniert, wird hansi müller immer skeptisch "anderen" gegenüber sein. und wenn die breite deutsche mitte eher skeptisch den azusländisch aussehenden gegenüber ist wird aller selbsterfüllender prophezeihung auch zielgerichtet seletiv nach nachrichten gesucht die diese skeptik bestätigen und ende vom lied ist es dann, dass der gemeine deutsche Mittelständler nicht an jemanden mit einer arabisch aussehenden Frau eine Wohnung vermietet (das warst doch du, oder?). völlig egal ob er/sie integriert ist oder nicht, weil die sind ja doch alle gleich...
Ja, aber meine Frau schaut nicht arabisch aus. Sie trägt auch keinen Schleier oder Kopftuch. Wenn ich das von Ihr verlangen würde, würde sie mir bei ihrem Temperament wahrscheinlich eine knallen ....
Ja, aber meine Frau schaut nicht arabisch aus. Sie trägt auch keinen Schleier oder Kopftuch. Wenn ich das von Ihr verlangen würde, würde sie mir bei ihrem Temperament wahrscheinlich eine knallen ....
Hehe - mit Recht!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schuldfähigkeit im Sinne des STGB und psychopathologische Persönlichkeitsstrukturen in psychiatrischer Definition schliessen sich nicht aus.
Gerade mal bei Wiki gesehen: Da gibt es eine umfassende Literaturdarstellung, welche Psychiater sich mit Hitlers Person beschäftigten. http://de.wikipedia.org/wiki/Psychop..._Adolf_Hitlers. Letztlich sind solche Diagnosen halt kultur- / zeit- und "richtungs"abhängig.
gibt doch grad den aktuellen fall (kam gestern hier im radio), wo eine asiatische familie, seit 10 Jahren in Deutschland integriert, abgeschoben wird und plötzlich wieder zurück darf???
wer versteht das?
...
Da hatte ich gestern schon was zu geschrieben.
Den genauen Hintergrund der Familie kenn ich nicht. Die leben seit 19 Jahren in D. Die Eltern arbeiten, die Kinder gehen zur Schule sprechen nur deutsch. Die Älteste durfte hierbleiben, der Rest der Familie wurden abgeschoben. Ganz koscher war das alles nicht, weil die Familie sich immer wieder der Zwangsausweisung entzogen hat, der Flüchtlingsrat hat Einspruch erhoben, ist nicht durchgekommen etc.
Nun zu dem "plötzlich wieder zurück": Unser Innenminister hat zZt. ziemliche Kacke am Dampfen in seinem Ministerium und um irgendwie seinen Allerwertesten zu retten hat er bei einem der Probleme eine Lösung gesucht. Das war das Einfachste, die Familie zurückzuholen.
Hätte er die Nazis grad nicht am Hals, säße die Familie weiterhin in Vietnam.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Genau DEN hab ich gestern in der Tagesschau auch gesehen.
Nicht daß andere nicht auch versuchen würden daraus politisches Kapital zu schlagen.
Aber bei DEM geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Der ist nicht mehr heuchlerisch, der ist durch und durch verlogen.
Genau DEN hab ich gestern in der Tagesschau auch gesehen.
Nicht daß andere nicht auch versuchen würden daraus politisches Kapital zu schlagen.
Aber bei DEM geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Der ist nicht mehr heuchlerisch, der ist durch und durch verlogen.
Das höre ich immer wieder und trotzdem ist er in der Politiker-Hierarchie recht weit gekommen. Scheinbar springen einige auf seine Art an - das stimmt auch eher bedenklich.