nein es sollte dir nicht wurscht sein, was andere meinen.
Ist es auch nicht, ich tu nur manchmal so.
Ich würde gern ein Thema nochmal aufgreifen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ach, und: keinen Syntace Lenker! Die haben immer noch nur eine Zugrille, das geht mit Campa mal gar nedd.
Man kann zwar die Schaltzüge in die vorhandene, eine Rille legen, aber das finde ich im Bereich der Ergopower, wo der Schaltzug sehr stark geknickt wird und dennoch durchs Lenkerband drückt, ziemlich suboptimal.
Bei der Dura Ace 7900 sind die Züge auch unter dem Lenkerband. Ich sehe da überhaupt kein Problem, weder ein technisches noch ein optisches.
Kann das bitte jemand nochmal erklären? Sybenwurz?
Wenn ich Nokons verwende, dann wird der Schaltzug in der Lenkerbiegung doch eh in so einer Alu-Ringhülle geführt (sorry, ich weiß grad nicht wie das heißt).
also ich hab bei meinem Sonntagsfahrer und am Crosser beide Züge in einer Furche (innen bzw. unten) am Lenker. Das fasst sich gut an und bereitet keine Probleme.
Sind zwar Sram Hebel aber die Züge sind ja quasi gleich.
Hallo Alfalfa, ich fahre auch Syntace und Campa. Durch die Ein-Rillen-Konsruktion findet dann natürlich kein Zug richtig in der Rille Platz. Der Lenker wirkt dadurch voluminöser als wenn du ein Model mit zwei Rillen vewendest.
Ich finde dein Projekt echt abgefahren. Anarchie rules
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad