... Poweruser wie der Drullse müllen die Freds zu.
Neulich hörte ich die Geschichte vom blinden Mann, der mit den Händen eine Litfaßsäule abtastete, einmal rundherum, und schrie: "Hilfe, ich bin eingemauert!".
- die Anzahl der Postings pro Monat
- die Anzahl neuer Threads pro Monat
- die durchschnittliche Zahl der User, die gleichzeitig online sind
Ich meinte, daß bei 3athlon.de früher mehr los war als hier jetzt, aber ich kann mich auch irren.
Zitat:
Zitat von drullse
Guter Beweise für die These, dass einem "früher" immer "viel besser" vorkommt.
Ich gehöre eigentlich nicht zu der Fraktion "früher war alles besser", aber ich habe das Gefühl, daß bei 3athlon.de 2004 mehr los war als hier 2011.
Da mein Hauptsport schwimmen ist, hängt es vielleicht vom Thema ab. Im Schwimmbereich ist hier echt tote Hose. Das kam mir bei 3athlon.de früher anders vor...Jahre später war das bei 3athlon auch anders. Kann aber vielleicht daran liegen, daß man bei 3athlon immer die neusten Themen allgemein angeschaut hat. Das System da war, daß die neusten Themen, egal welche Fachrichtung, zusammengelistet waren. Vielleicht ist hier genauso viel los, aber viele Themenbereiche interessieren mich nicht, zB Laufen und es täuscht nur weil es verstreut ist und nicht alles zusammengelistet ist.
Sollte keine Kritik an dieses Forum sein, sondern mir fällt allgemein auf, daß es in vielen Foren ruhiger geworden zu sein scheint. Ich dachte Facebook und Blogs könnten der Grund sein.
Zitat:
Zitat von drullse
Mail von Triathlon.de habe ich keine obwohl mein Account nach wie vor besteht. Die Gründe aus Sicht der "Redaktion" würden mich allerdings interessieren.
Ich würde ungerne die Mail hier posten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der die Mail bekommen hat. Grund ist aber wohl Verhandlungabsprachen zwischen 3athlon.de und Triathlon.de, die zerbröckelt sind.
Mail von Triathlon.de habe ich keine obwohl mein Account nach wie vor besteht. Die Gründe aus Sicht der "Redaktion" würden mich allerdings interessieren.
Ich habe auch eine Mail erhalten, bei Interesse würde ich die weiterleiten per E-Mail.
....................
Aber wen interessieren die Zahlen? Eigentlich geht es nur darum, ob man Spaß hat, interessante Themen mitbekommt und sich wohl fühlt.
Grüße,
Arne
+1
__________________ Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
Ich denke, dass auf Grund der vorangegangenen Querelen mit dem abschießenden Abgang potenter Protagonisten, das Forum einem Wandel unterliegt. Die Zahl der "Reizthreads" und deren Fütterung mit Sprengstoff ging zurück und es wird wieder mehr über das "Wetter" geplaudert. Polarisierende Stimmen hüten sich die allgemeine Ruhe durch verbale Grenzgänge zu stören. Die zarteren Gemüter überlegen sich, ob sie jede noch so doofe Frage stellen sollen, man könnte ja eine auf den Sender bekommen. Der Traffic hat sich dadurch in die "Softthreads" verschoben (sic?), es wird gelabert, gejammert und vorsichtig gebloggt. Es ist halt wie im echten Leben. Stellt sich nur die Frage, ob man als fortgeschrittener Triathlet dafür ein Forum braucht.
Mir persönlich gehen die Themen in letzter Zeit etwas ab, es wirkt irgendwie so, als wäre alles gesagt. Gerade im Bereich der Trainingslehre, Biomechanik und (Alltags-)Ernährung gibt's jetzt schon eine Zeit lang keine Innovationen mehr. Ich finde, dass der Antrieb des Forums, nämlich die Themen der Hauptseite, etwas stockt. Dort mehr Mut zu kontroversiellen Themen und das Forum wird auch thematisch aufleben. Man erinnere sich an PP's Paleoartikel (im übrigen: hat er "Raw Paleo" fertig geschrieben?). Auch ein neuer Schwung an Experten täte gut, ich denke es gibt mehr gute Coaches und Trainingsgurus als Quaxi, mehr Ernährungsexperten als Frau Rauscher und andere Bikefitter als Fritz. Nix gegen die drei. Aber im Triathlondorf gibt's mehr als eine Litfaßsäule.
Das sind meine Gedanken zum Thema. Trotz meiner Kritik bin ich aber gerne hier, lese und schreibe auch über Politik und labere sonstwo gerne mit. Ich bin stolz, Teil diese Community zu sein, auch wenn bisher nur virtuell.
Lg nik
triathlon.de und 3athlon.de haben sich bei der "fusion" auf vertragliche punkte geeinigt, die nicht eingehalten wurden (von welcher Seite schreibt Ralph Schick nicht).
Aufgrund einer Abmahnung - betreffend Beiträge aus dem Jahre 2006) wurden alle Forumsinhalte von 3athlon.de gelöscht. Diese werden nicht mehr restauriert und verschwinden zukünftig aus dem Forum.
triathlon.de hat die "fusion" rückgängig gemacht, da vertragsteile nicht eingehalten wurden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es im Konflikt zwischen der triathlon.de GmbH und Kai Baumgartner im Kern darum:
Kai Baumgartner hatte im Mai 2010 sein Newsportal samt Forum, Domain, Namensrechten etc. an die triathlon.de GmbH verkauft. Ralph Schick, Geschäftsführer der triathlon.de GmbH schreibt dazu in seiner E-Mail an die User:
Zitat:
In diesem Zusammenhang gab es natürlich einen Vertrag mit Kai, der vorsah, dass beide Vertragsparteien bis zum 30. Juni klar formulierte Verplichtungen zu erfüllen hätten. Diese Verplichtungen sind jedoch nicht fristgerecht erfüllt worden. So dass wir, die triathlon.de GmbH im Juli 2010 von diesem Vertrag zurück getreten sind.
Man beachte die Jahreszahlen. Seit dem Datum des Rücktritts vom Kaufvertrag wurde mit Kai Baumgartner verhandelt. Diese Verhandlungen wurden vor einigen Wochen ergebnislos abgebrochen und der Kauf rückabgewickelt. Die Inhalte (z.B. Forenpostings von 3athlon) wurden aus dem Forum von triathlon.de wieder entfernt. Für die von 3athlon gekauften Userdaten scheint das aber nicht zu gelten, sie sind noch bei triathlon.de vorhanden. Auch die Adresse 3athlon.de führt noch auf das Portal der Münchner GmbH.
Von welchen "Verpflichtungen" könnte in obigem Zitat die Rede sein? Möglicherweise konnte Kai Baumgartner nicht das liefern, was er verkauft hatte.
Bitte beachten: Diese Informationen stammen von triathlon.de aus für jeden dort angemeldeten User frei zugänglichen Quellen. Kai Baumgartner würde diese Geschichte möglicherweise anders erzählen. Stay tuned.