Früher war ich recht prinzipientreu. Mancher nannte das auch durchaus schon mal halsstarrig. In den letzten Jahren habe ich mir das ein bisschen abgewöhnt. Ein paar Beispiele:
Don´t fish where you work.
Hat nicht ganz geklappt, aber wir sind glücklich. Da will ich mit dem Prinzipien-Bruch man nicht so streng sein.
Wohnungsauswahl
Eins war klar. Auf jeden Fall sollte es eine Wohnung im Erdgeschoss sein. Geworden ist es eine Wohnung im dritten Stock, Maisonette. Aber schön hell ist sie, das muss ich zugeben.
Einschulung
Kinder im Alter von 5 Jahren in die Schule zu schicken fanden wir immer viel zu früh. Die armen Kleinen. Unser Kleiner sieht das allerdings ganz anders und hat so lange gequängelt bis er in die Vorschule durfte. Dort hatte man bereits auf ihn gewartet. Auch die Kinderärztin empfiehlt die Einschulung mit 5, da sich der Zwerg sonst langweilen würde.
UND JETZT DAS SCHLIMMSTE.
Vorgestern musste ich beim Radhändler warten, da das MTB gerade in der Werkstatt war. Aus purer Langeweile - denn ich will Frankfurt natürlich mit meinem Rennrad fahren - frage ich: "Zeitmaschinen haben Sie nicht mehr ...!?" "Kommen alle noch," meint der Radhändler meines Vertrauens. Und gestern schickt er mir dann folgende E-Mail mit der bemerkenswerten Betreff-Zeile "Zeitfahrrad - Achtung, Werbung!":
Liebe Frau Pantone,
Sie werden es nicht glauben: gestern sprachen wir noch über ein Zeitfahrrad und heute kam unser Einkäufer auf mich zu und sagte mir, daß wir ein paar Cervelo P2 Modelljahr 2011 zu Sonderkonditionen erhalten hätten, darunter auch einige in 51cm. Jetzt weiß ich nicht, ob Ihnen 51cm passt. Soll ich Ihnen Bescheid sagen, wenn wir eins davon aufgebaut haben, damit Sie sich mal draufsetzen können?
Mit freundlichen Grüßen
RN
Ich denke, drauf setzen kann ich mich ja mal, oder? Prinzipien hin oder her. Und bei Sonderkonditionen kann man ja auch viel Geld sparen. Um gleich noch mal ein pseudo-rationales Argument hinterher zu werfen.
Sie werden es nicht glauben: gestern sprachen wir noch über ein Zeitfahrrad und heute kam unser Einkäufer auf mich zu und sagte mir, daß wir ein paar Cervelo P2 Modelljahr 2011 zu Sonderkonditionen erhalten hätten, darunter auch einige in 51cm. Jetzt weiß ich nicht, ob Ihnen 51cm passt. Soll ich Ihnen Bescheid sagen, wenn wir eins davon aufgebaut haben, damit Sie sich mal draufsetzen können?
Mit freundlichen Grüßen
RN
Ganz genauso bin ich zu folgenden Dingen gekommen:
Frau
Kind
Carbonrad
Schlauer Verkäufer, der Rainer, dich hat er so gut wie im Sack! SO geht Verkaufen, chapeau!!!
Stimmt! Und obwohl ich mich nie habe vermessen lassen, bin ich ziemlich sicher, dass 51 cm exakt hinkommen. Das hat das Schlitzohr Rainer natürlich auch schon längst erkannt.
Stimmt! Und obwohl ich mich nie habe vermessen lassen, bin ich ziemlich sicher, dass 51 cm exakt hinkommen. Das hat das Schlitzohr Rainer natürlich auch schon längst erkannt.
Ok und was genau hält Dich jetzt nochmal davon ab?