Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Noch ein Gesuch:
Brauche ein kostengünstiges Schaltwerk (kurzer/normaler Käfig), 10-fach für Shimano. Wenn jemand was gebrauchtes Rumliegen hat, bitte bescheid sagen!
Umwerfer wollte ich den 9-fach dran lassen, denn dem sollte es ja relativ egal sein ob hinten 9 oder 10 Gänge sind. Oder liege ich hier falsch?
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Noch ein Gesuch:
Brauche ein kostengünstiges Schaltwerk (kurzer/normaler Käfig), 10-fach für Shimano. Wenn jemand was gebrauchtes Rumliegen hat, bitte bescheid sagen!
Umwerfer wollte ich den 9-fach dran lassen, denn dem sollte es ja relativ egal sein ob hinten 9 oder 10 Gänge sind. Oder liege ich hier falsch?
Grüße
Dem Umwerfer ist es nicht vollkommen egal...die Kette wirst du ja (hoffentlich) auf 10-fach umrüsten...und die kommt auch wieder beim Umwerfer an
Dem Umwerfer ist es nicht vollkommen egal...die Kette wirst du ja (hoffentlich) auf 10-fach umrüsten...und die kommt auch wieder beim Umwerfer an
Ach die Schenkel vom Umwerfer sind dann 0,2mm zu weit auseinander weil die 10-fach Kette schmaler ist?! ... Ist doch bei Bedienung durch Endschalthebel wumpe, zieht man den eben nen Stück weiter rauf - klar bei nem STI säe es evtl anders aus.
Oder ist das immer noch nen Denkfehler?
Ach die Schenkel vom Umwerfer sind dann 0,2mm zu weit auseinander weil die 10-fach Kette schmaler ist?! ... Ist doch bei Bedienung durch Endschalthebel wumpe, zieht man den eben nen Stück weiter rauf - klar bei nem STI säe es evtl anders aus.
Oder ist das immer noch nen Denkfehler?
das kommt auf deine Toleranzgrenze an...ich möchte nicht an meine Schaltung denken müssen wenn ich bei 190 Puls irgendwo dahinsieche.
das kommt auf deine Toleranzgrenze an...ich möchte nicht an meine Schaltung denken müssen wenn ich bei 190 Puls irgendwo dahinsieche.
Irgendwie funktionieren tut es bestimmt.
Bei 190 liege ich horizontal irgendwo rum ^^
Na denn treiben wir mal nen günstigen 10-fach FD auf ... *treib treib*
Komm putt putt ...
Edith meint noch, es müsste einer mit Schelle sein - aber frag mich jetzt nicht nach dem Durchmesser, ist nen altes Stevens Stelvio. Sattelstütze ist 27,2 und das Sattelrohr ist meiner meinung nach nicht konifiziert.
Kannst ja erst mal mit den alten Teilen testen, und wenn es wider Erwarten nicht 100%ig funktioniert, immer noch umrüsten.
Schwierig, aus diversen organisatorischen Gründen ;-)
Und ich dachte der 9-fach RD hätte andere Schwenkweiten zwischen den Gängen. Oder sind die Mechs gleich und die Zugeinhollänge unterschiedlich?