![]() |
S: Shimano 10-fach Schaltwerk (RD)
Noch ein Gesuch:
Brauche ein kostengünstiges Schaltwerk (kurzer/normaler Käfig), 10-fach für Shimano. Wenn jemand was gebrauchtes Rumliegen hat, bitte bescheid sagen! Umwerfer wollte ich den 9-fach dran lassen, denn dem sollte es ja relativ egal sein ob hinten 9 oder 10 Gänge sind. Oder liege ich hier falsch? Grüße |
Zitat:
|
Zitat:
Oder ist das immer noch nen Denkfehler? |
Zitat:
Irgendwie funktionieren tut es bestimmt. |
Zitat:
Na denn treiben wir mal nen günstigen 10-fach FD auf ... *treib treib* Komm putt putt ... Edith meint noch, es müsste einer mit Schelle sein - aber frag mich jetzt nicht nach dem Durchmesser, ist nen altes Stevens Stelvio. Sattelstütze ist 27,2 und das Sattelrohr ist meiner meinung nach nicht konifiziert. |
Zitat:
Kannst ja erst mal mit den alten Teilen testen, und wenn es wider Erwarten nicht 100%ig funktioniert, immer noch umrüsten. |
Zitat:
Und ich dachte der 9-fach RD hätte andere Schwenkweiten zwischen den Gängen. Oder sind die Mechs gleich und die Zugeinhollänge unterschiedlich? |
Zitat:
Wir haben das Thema auch kurz hier gestreift: http://www.triathlon-szene.de/forum/...ght=schaltwerk wurzi hat dort sein ok gegeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |