Also der Sandersfeld kann das schon mal nicht. Grad ne mail bekommen. Weder kann er Orange eloxieren, noch passt ein Fahrradrahmen in deren Teilespektrum.
Ich hab von meinem alten Triathlonrad noch viele hochwertige Ersatzteile übrig und die wollte ich nicht ungenutzt im Keller vergammeln lassen. Drum hab ich mir jetzt bei ebay einen günstigen und guten Rahmen geholt (Canyon Roadlite, 2011er Modell, 500km für 180,-), der eloxiert wird und einen geraden Lenker bekommt, d.h. das soll so ein (neudeutsch ) Fitnessbike werden.
Im Augenblick überlege ich mir aber sogar, das Ding doch von easyelox in silber eloxieren zu lassen und dafür ein paar orange eloxierte oder auch blau eloxierte Teile (als Farbtupfer) dranzuschrauben. Das sähe garantiert auch klasse aus.
sorry.
Also ich würde den Roadlite eloxieren lassen, würde bestimmt schick aussehen, vielleicht bei easylox?
Kann man technisch überhaupt orange machen?
Ich glaube beim eloxieren gehen nicht alle Farben.
Daher gab es z.B. von den Principias damals nur blau, grün, schwarz und noch 2 oder 3 Farben.
Rockenstein macht sicher auch sowas. Jedenfalls eloxierense.
Generell iss das aber ne riesen Umweltsauerei und bei Orange würde ich auch nicht die Hand ins Feuer legen, dass der Farbton hält und nicht verblasst.
Was ist denn los mit dir heute morgen?
Zitat:
Zitat von glaurung
www.easyelox.de
Die sind schon fast ein wenig auf Fahrradeloxierungen spezialisiert und ich hatte bei denen schon angefragt. Blöderweise haben die bis Mitte des nächsten Jahres kein ausreichend großes Eloxalbecken in Orange, um den Rahmen da drin zu baden.