Entweder mir ist das Laufen zu langweilig - dann such ich mir Laufpartner.
Oder aber Laufen hat etwas spirituelles - wie bei mir Dann gehts ab in den Wald und ich genieße die Stille und die Natur! Uncool mit Musik auf den Ohren!!!!!!
Und die Gefahr wird häufig unterschätzt! Siehe das Fuxx'sche Beispiel! Du schaltest halt einen deiner Sinne aus - und das kann schneller in die Buchs gehen, als dir das lieb ist...
Trainingspartner habe ich schon, aber eben nicht immer.
Ich hab' eher den Eindruck, dass mein Sehsinn schaerfer ist, wenn ich die Ohren voll habe. Aber ohne ist sicher sicherer.
Natur ist auf meinen Laufstrecken auch nicht immer griffbereit. Manchmal blende ich mit dem ipod Autolaerm aus.
@JO: nein, in 10 Jahren stellst Du eben auch fest: es ist gar nicht der Wald, der rauscht, es ist das nachwachsende Gras im Hirn - und stellst den ipod lauter.
@JO: nein, in 10 Jahren stellst Du eben auch fest: es ist gar nicht der Wald, der rauscht, es ist das nachwachsende Gras im Hirn - und stellst den ipod lauter.
so jetzt muss ich mal schwimmen und danach geht's ne runde kicken war ein echt netter nachmittag hier im Forum !
danke an
Danksta Blogg
3athlon Outlaw Liste
triathlon-szene räder gallerie
den pinkel fred von dem ich den namen nicht mehr weiß tschauuuu
mfg Jo
auf Anraten von Dude hab ich mir gerade folgenden Spaß gegönnt... 15 min Einlaufen, 9km im 3:40er Tempo, 15 min Auslaufen.
War ein Spaß! Und wär ich den ersten km nicht in 3:15 gelaufen, wäre das bestimmt auch leichter gewesen Aber irgendwie war mein Tempogefühl heute im Eimer...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad