Was eine OP aus Steve Jobs gemacht hätte weiß keiner, gehört aber genau so wenig hier her wie dieses Posting jetzt von mir.
@Robert: Eigentlich interessiert auch keinen wer alles böse war und angefangen hat, es ist deine Sache darauf (angemessen) zu reagieren oder auch nicht, aber der Fingerzeig hilft keinem weiter.
@Andere: Was habt ihr davon ständig in den Postings von Roberts nach Beleidigungen zu suchen, wo sie euch doch nicht weiter zu interessieren scheinen?
@Arne: Eigentlich finde ich es richtig klasse, dass du hier alles so locker handhabst
Hier frage ich mich allerdings so langsam, ob das ausreicht.
__________________
le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
...
@Robert: Eigentlich interessiert auch keinen wer alles böse war und angefangen hat, es ist deine Sache darauf (angemessen) zu reagieren oder auch nicht, aber der Fingerzeig hilft keinem weiter.
Du hast bemerkt, dass Roberts letzter Beitrag 20 Beiträger her ist?
Ich kenne pp nicht und "Scotti" ist wirklich nicht der Zweitaccount von pp!
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
@Arne: Eigentlich finde ich es richtig klasse, dass du hier alles so locker handhabst
Dem stimme ich zu, und finde es bemerkenswert, dass Arne dem Druck standhält.
Die letzten Beiträge habe ich auch geschrieben, weil Arne angefangen hat, pp Dinge anzukreiden, die er bei anderen durchgehen lässt. Es für mich also den Anschein hatte, dass Arne beginnt, dem Druck nachzugeben. Das kann ich verstehen, fände es aber ungerecht, ungerechtfertigt und sehr schade.
Zitat:
Zitat von Kässpätzle
Hier frage ich mich allerdings so langsam, ob das ausreicht.
Was möchtest du damit aussagen? Zu was möchtest du Arne damit auffordern?
Ich interpretiere das als Aufforderung an Arne gegen pp vorzugehen.
.
Für den Fall, dass das so gemeint war:
Warum sprichst du es nicht ehrlich aus, sondern auf diese manipulierende, Unheil androhende Weise?
Meinst du, diese implizite Aufforderung von dir an Arne sei weniger schlimm, als der größte Frechheit, die pp sich rausgenommen hat?
Also was Arne echt mal machen sollte, ist ca. die letzten 500 posts in diesem Faden löschen. Ob nun PP und wie weit er schuld ist, ist eine Sache, aber sein Beitrag in Form der Paleothreads(ob man das nun gut heißt oder nicht) wird hier im Endeffekt zerstört. Wer will schon seitenlange Zankereien lesen, wenn er einen dieser Threads anklickt?
Ich bin der Meinung, dass sich docpower in dieser Kontroverse vorbildlich verhalten hat.
Zu meiner Rolle aus Moderator: Ich sehe meine Aufgabe in einem Konflikt wie diesem vor allem darin, für alle Beteiligten Brücken zu bauen, um sich in der Mitte mit einem Handschlag treffen zu können. In diesem Sinne bin ich aktiv, allerdings überwiegend in Form persönlicher Nachrichten. Für Außenstehende mag dadurch der Eindruck entstehen, ich täte nichts. Das ist aber nicht der Fall, ganz im Gegenteil.
Als Brückenbauer erwarte ich von beiden Seiten, dass sie die Brücke benutzen. Das bedeutet, jeder muss sich bewegen, nicht nur die jeweils andere Partei. Erst wenn das nicht geschieht, ist die Suche nach einer einvernehmlichen Lösung gescheitert, und erst dann werde ich drastischere Maßnahmen ergreifen.
Im Moment halte ich es für richtig, beide Parteien auf Übertretungen in unserer Diskussionskultur hinzuweisen, denn offenbar gibt es hier Lernbedarf. Oder freundlicher formuliert: Ich gehe davon aus, dass die Beteiligten sich im Grunde höflich und konstruktiv äußern wollen, und dass ihnen vielleicht unabsichtlich, vielleicht im Eifer des Gefechts, die ein oder andere Formulierung missrät. Ich weise dann darauf hin, damit jedem klar wird, wo die Probleme liegen.
Ich werde das aber nur für begrenzte Zeit tun und erwarte eine steile Lernkurve. Falls die Streitereien nicht erheblich nachlassen, wird der ein oder andere, vielleicht auch eine ganze Reihe, diese Party verlassen müssen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass sich nach unserer letzten größeren Schlichtung die Probleme in größerem Maße gebessert hätten, als das tatsächlich der Fall ist. Ich gebe mit meiner jetzt deutlicheren Moderation keinem Druck nach, sondern es ist das letzte Kiesbett für Rennfahrer, die die Kurve nicht kriegen. Danach kommt die Mauer.
Ich sehe mich in diesem Forum nicht als Dienstleister sondern als Gastgeber. Das bedeutet, es gibt nicht nur eine Erwartungshaltung von Euch an mich. Sondern auch ich erwarte etwas von Euch. Und zwar, dass jeder hier sich bemüht, das dieses Forum für alle Beteiligten ein angenehmer Ort ist. Es geht nicht, wenn User bei jedem kleinen Streit feste mitkeilen und sich in eine Zuschauerrolle zurücklehnen, sobald es darum geht, die Risse wieder zu kitten. Soll der Moderator es doch richten!
Es geht also nicht darum, dass nur einer etwas ändert, auch wenn ich der Meinung bin, Robert sollte die Kritik an seinem Diskussionsstil ernst nehmen und danach handeln. Aber es geht definitiv nicht um ihn allein.
Also was Arne echt mal machen sollte, ist ca. die letzten 500 posts in diesem Faden löschen. Ob nun PP und wie weit er schuld ist, ist eine Sache, aber sein Beitrag in Form der Paleothreads(ob man das nun gut heißt oder nicht) wird hier im Endeffekt zerstört. Wer will schon seitenlange Zankereien lesen, wenn er einen dieser Threads anklickt?
Ich hatte deine Beiträge als Beispiel genommen. Nimm meine Kritik bitte ernst, aber nicht ausschließlich persönlich. Sie war der Versuch die massiven Angriffe gegen pp, die wohl von den meisten übersehen werden, an einem von zig Beispielen sichtbar zu machen.Es gibt viele Beiträge die viel schlimmer sind. Auch von angesehenen Forenmitgliedern.
ohne Reaktion?? Du solltest pp aus der Ignorierliste nehmen!
eine von mehreren Antworten darauf von pp: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=929
Der letzte Absatz in diesem Beitrag ist doch eindeutig.
Bis gerade hätte man, noch denken können, dass du es ernst gemeint hast mit dem "entschuldigen wollen":
Da geschätzte 90% meiner engeren Bekannten mindestens einen Abschluss eines Hochschulstudiums haben, weiß ich dass das nicht sehr aussagekräftig ist. Pp soll auch einen haben und sogar ich hab das geschafft .... Daran siehst du, dass der Abschluss eines Hochschulstudiums nicht davor feit, Blödsinn zu schreiben.
Für mich ist es ein Unterschied, ob man sein Wissen nur gelernt, oder es sich erarbeitet hat. Der Abschluss eines Hochschulstudiums sagt darüber leider gar nichts mehr aus.
Also versuche ich erstmal nur das zur Kenntnis zu nehmen, was ich hier von von den "usernamen" lese.
Ist das Bibelzitat jetzt dein Versprechen, dir zu überlegen was es dir sagen soll? Oder warum führst du es an?
warum gehst du dann mit schlechtem Beispiel voran?
Grüße,
Scotti, erster Vorsitzender des pp Fanclubs
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Natürlich steht Robert nicht auf meiner Ignorliste.
Ich versuche ja nach wie vor, mit ihm in die Diskussion zu kommen.
Roberts Antwort auf meinen Friedenswunsch entsprach aus meinem Verständnis einer klaren Absage.
Meine Kritik (die Du als "schlechte Absicht" bezeichnest) inklusive meines Bibelzitates beschäftigen sich mit der Frage, was Robert dazu treibt, die Diskussion nicht wieder aufzunehmen. Ich verstehe einen Teil seiner Beiträge dahingehend, dass einige User (darunter wohl auch ich) nicht "gebildet/intelektuell/klug"genug sind (mir fehlen dazu passende Worte), um seinen Ausführungen ernsthaft zu folgen.
Du hast natürlich recht, als Akademiker ist man per se nicht davor gefeit, Blödsinn zu verzapfen (sic!). Ich kenne genug, die das trotz ihres vorgeblichen Niveaus dennoch tun.
Danke für Deinen Hinweis auf den Spiegel Beitrag. Viel Wahres!
Ich bleibe allerdings bei meiner Einschätzung von Roberts Beiträgen im Schulmedizin thread. Dafür ist seinerseits eine Entschuldigung fällig. Wobei wir wieder bei meinem Bibelzitat wären.
Dass Du Dich als 1.Vorsitzender eines pp-Fanclubs bezeichnest, trägt sicher auch nicht gerade zur Entspannung bei. Oder was meinst Du, damit auslösen zu wollen?
Abschliessend:Ich kann Arne nur zustimmen: ich möchte hier weiterhin sachlich, ausgewogen und ernsthaft diskutieren. Mit jedem. Auch mit Robert.
.............., dass einige User (darunter wohl auch ich) nicht "gebildet/intelektuell/klug"genug sind (mir fehlen dazu passende Worte), um seinen Ausführungen ernsthaft zu folgen.
...... ich möchte hier weiterhin sachlich, ausgewogen und ernsthaft diskutieren. Mit jedem. Auch mit Robert.[/b]
keine Sorge daran kanns sicher nicht liegen mit mir babbelt er immerhin auch
.........
ich könnte jetzt natürlich -unterschwellig--annehmen das ich mit meinem Intellekt überhaupt nicht von ihm ernst genommen werde und er zu mir spricht wie eben auch zu nem Kleinkind.............