gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das sieht gruselig aus! - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 22:52   #49
3-rad
 
Beiträge: n/a
Lieber Michael,
ich seh das ganz pragmatisch und:
Arne hat völlig recht, es wird sich hier nix ändern, wenn die Forenregeln strenger werden.
Wer kennt die überhaupt genau ?
Bitte melden.
Ich für meinen Teil finde irgendwo ein Bild und meine deswegen hier
einen thread aufmachen zu müssen oder es in einen thread einzubringen.
Wenn das jpg nicht verfügbar ist mach ich halt einen sreenshot,
dann habe ich mein jpg.
So ist das halt im Internet, wenn man was dagegen hat muss man sich halt schützen, in deinem Fall natürlich blöd, weil dann würde niemand mehr deine schönen Bilder sehen können .
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:01   #50
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Dank Digicam und Photoshop wohl eher nur noch 5.000h

Mich z.B. würde mal interessieren, wieviele Bilder für die hier zu sehenden geschossen wurde?
Wie bei fast allen IMs ca. 3000, wobei da sehr wenig Ausschuss dabei ist, ich habe für Endurapix 265 online gestellt, aber ich hatte halt immer von einem Motiv mehrere, die alle OK waren und habe dann das Beste genommen. Diese große Anzahl entsteht auch meist durch die Shots mit dem Tele, bei dem man halt auch mal mehrere Serien schiesst.

Also ich habe im analogen Zeitalter angefangen, es ist sicher vieles einfacher geworden, alleine schon durch die Möglichkeit dazwischen mal zu checken was man schon "sicher" hat, andererseits hat sich die Sportfotografie und damit der Anspruch auch enorm entwickelt, vergleicht einfach mal Fußballfotos aus den 80ern oder 90ern mit den aktuellen - eine andere Welt.

Von daher gesehen hat sich da nicht viel geändert, ich würde sogar sagen, dass es schwieriger wird, sich als Pro zu behaupten, seitdem die DSLRs bezahlbar geworden sind und jeder über die sozialen Netzwerke ein Publikum finden kann.
Ich bin mir sogar fast sicher, dass das erste veröffentlichte Bild von Craig Alexanders Zieleinlauf mit einem Iphone gemacht wurde und auf Facebook gepostet wurde, so schnell können wir gar nicht sein.

Darum genügt es einfach nicht mehr, die Standards sauber zu liefern, Stillstand ist ein Rückschritt, das ist in dem Fall keine Floskel sondern die Wahrheit. Man ist halt gefordert ständig an sich zu feilen, die eigene Ästhetik zu hinterfragen und weiter zu entwickeln.

Was ich persönlich aber durchaus als sehr spannend empfinde.

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:02   #51
FinP
 
Beiträge: n/a
@3-rad:

Der Punkt ist nur der:
Derjenige, der nachher das Heulen und Zähneklappern anfängt, wenn dann mal eine Kostennote von 500 Euro in den Briefkasten flattert, ist dann nicht MiRau sondern der arme, unwissende User. Oder manchmal nicht der Unwissende sondern der User, der es darauf ankommen lässt.

P.S.:
Natürlich macht Arne formal alles richtig: Er schreibt in die Foren-Regeln, dass sich alle brav an die Gesetze halten sollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:04   #52
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Naja, 3-Rad, Du hast vielleicht die allgemeinen Sitten im Web treffend beschrieben. Aber nachdem Michael hier sehr freundlich zur Tür reingekommen ist, wollen wir natürlich auf eine Lösung hinwirken, mit der er zufrieden sein kann. Im Recht ist er sowieso.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:07   #53
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.511
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Natürlich macht Arne formal alles richtig: Er schreibt in die Foren-Regeln, dass sich alle brav an die Gesetze halten sollen.
Das gilt auch, ohne dass ich es in die Foren-Regeln schreibe. Bitte bedenkt, dass diese Regeln um so weniger gelesen werden, je mehr drinsteht.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:07   #54
MiRau
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 96
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Lieber Michael,
ich seh das ganz pragmatisch und:
Arne hat völlig recht, es wird sich hier nix ändern, wenn die Forenregeln strenger werden.
Wer kennt die überhaupt genau ?
Bitte melden.
Ich für meinen Teil finde irgendwo ein Bild und meine deswegen hier
einen thread aufmachen zu müssen oder es in einen thread einzubringen.
Wenn das jpg nicht verfügbar ist mach ich halt einen sreenshot,
dann habe ich mein jpg.
So ist das halt im Internet, wenn man was dagegen hat muss man sich halt schützen, in deinem Fall natürlich blöd, weil dann würde niemand mehr deine schönen Bilder sehen können .
Da gibt es schon eine Lösung, einfach einen Link setzen, am Besten nicht auf das Jpg selbst sondern auf die Seite auf der sich das Foto befindet. Dann hat auch mein Auftraggeber davon etwas, was eben auch langfristig dazu führt, dass es auch weiterhin meine Fotos geben kann.

Michael
MiRau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:11   #55
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MiRau Beitrag anzeigen
Wie bei fast allen IMs ca. 3000, wobei da sehr wenig Ausschuss dabei ist, ich habe für Endurapix 265 online gestellt, aber ich hatte halt immer von einem Motiv mehrere, die alle OK waren und habe dann das Beste genommen. Diese große Anzahl entsteht auch meist durch die Shots mit dem Tele, bei dem man halt auch mal mehrere Serien schiesst.
Das ist sehr beachtlich. Ich zähle allerdings, wenn ich von 10 Bildern eines raussuche, 9 als Ausschuss...
Zitat:
Also ich habe im analogen Zeitalter angefangen, es ist sicher vieles einfacher geworden, alleine schon durch die Möglichkeit dazwischen mal zu checken was man schon "sicher" hat, andererseits hat sich die Sportfotografie und damit der Anspruch auch enorm entwickelt, vergleicht einfach mal Fußballfotos aus den 80ern oder 90ern mit den aktuellen - eine andere Welt.

Von daher gesehen hat sich da nicht viel geändert, ich würde sogar sagen, dass es schwieriger wird, sich als Pro zu behaupten, seitdem die DSLRs bezahlbar geworden sind und jeder über die sozialen Netzwerke ein Publikum finden kann.
Das entspricht ja genau meiner These, dass es für einen Amateur einfacher geworden ist, ein gutes Bild hinzubekommen.
Gleichzeitig muss man nur mal in die Zeitung gucken, wie die Qualität der Bilder in der Breite abgenommen hat. Entweder wird der schreibende Reporter mit einer kleinen Knipse losgeschickt oder es wird eh nur ein Symbol-Foto aus einer Stock-Halde genommen.

Der Profi MUSS also richtig was liefern, der Druck für grandiose Bilder ist deshalb so groß, weil mittelmäßige bis gute Bilder einfach billig und wie Sand am Meer vorhanden sind.

Geändert von FinP (19.10.2011 um 23:18 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2011, 23:13   #56
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das gilt auch, ohne dass ich es in die Foren-Regeln schreibe. Bitte bedenkt, dass diese Regeln um so weniger gelesen werden, je mehr drinsteht.
Das ist richtig. Wollte damit nur sagen, dass sowohl Du wie auch MiRau nichts ändern MÜSSEN. Da Ihr beide im Recht seid.

Der einfache User muss es halt richtig machen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.