Zitat:
Zitat von Danksta
Heulsuse
|
Ich beklag mich doch gar nicht! Wenn ich diese Woche meinen Plan realisieren kann, bin ich mit Base2 hochzufrieden!!!
Zitat:
Du guckst doch immmer so?!
|
Durch das Skalieren ist die gerunzelte Stirn und die rollenden Augen verloren gegangen

Also der Helm in L schnürt mir auf der Hälfte des Ohres ein und sitzt mega bescheiden und viel zu weit oben und überhaupt... Das konnte ich grad so 5 1/2 Minuten aushalten - aber 5 1/2 Stunden?!? Never ever!
Zitat:
Zitat von hazelman
Ist das Deine endgültige Zeitfahrposition?
Warum positionieren die Dich denn so hoch?
|
Ich weiß nicht, ob ich es zuvor schon erläutert hatte - wenn, dann entschuldigt, aber es wird jetzt auch ein bisschen ausführlicher:
Primär liegt es an der rückseitigen Muskulatur - mit gestrecktem Knie sollte man in Rückenlage ein Bein
aktiv in einen 90°-Winkel in der Hüfte anheben können (also dann lotrecht) - bei mir ist dies noch nichtmal
passiv möglich (also: verkürzte Muskulatur der Rückseite...ließe sich durch dehnen
verbessern, allerdings nicht beheben.). Ebenfalls ist der entsprechende Nerv verkürzt, das wurde allerdings nicht vom Jürgen rausgefunden, sondern an der Physioschule.
Was heißt das jetzt?
Das heißt, dass ich bei meiner bisherigen Position in einer passiven Insuffiziens war.
Häh?
Also: die Oberschenkelrückseite (ischiokrurale Muskulatur) ist wie jeder andere Muskel auch nur bedingt dehnfähig (bei mir halt weniger als die Norm). Beuge ich schon in der Hüfte aus zu stark (extreme Überhöhung) ist schon eine hohe Grunddehnung vorhanden. Nun kann ich die Oberschenkelvorderseite nicht mehr vernünftig arbeiten (kontrahieren) lassen - denn dies wird von dem hohen Spannungszustand der Rückseite verhindert (sonst wäre ja die Spannung noch größer und das will der Körper verhindern, da er Angst um meine Oberschenkelrückseite hat, der Feigling!

).
Zur Verdeutlichung im Anhang eine
schematische Skizze. Links die neue Position, rechts die Alte: Die Muskulatur (rot) ist links wesentlich entspannter als rechts (rechts = passiv insuffizent).
Neben den geringen Radumfängen der letzten Jahr dürfte dies mit der Grund dafür sein, warum ich a) keinen Druck aufs Rad bekommen habe und b) die Muskulatur doch recht schnell ermüdete und krampfte...
Die Gabel wird aber vom Jürgen niemals dermaßen gekürzt, dass da kein Spielraum ist - kleine Veränderungen sind somit immer möglich (zumal ich vorerst den Tune-Vorbau mit seinen 6° behalte - da könnte ich noch genügend dran ändern, aber der ist momentan optimal fürs Radl, da ja der Easton so tief baut)
Zitat:
Zitat von Raimund
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass der LAS auch für große Birnen (wie die meine) geeignet ist...
|
Naja... wenns die auch in Schön gibt
Zitat:
Zitat von 3-rad
dafür bist du so gut wie gar nicht gelaufen.
Ich denke gerade auch in dieser Disziplin sollte
man während dieser Jahreszeit mehr machen.
|
Hmm... ist auch ein Punkt der mir bisschen sauer aufstößt, aber profitiere ich zur Zeit noch enorm von der Marathon-Aktion im vergangenen Herbst... Dieser Profit dürfte aber bald aufgebraucht sein und ich gelobe ja ständig Besserung...
Hang Loose!