Genau, und der 01.07. wird sogar noch viel besser: abends werde ich im Polohemd mit einer Medaille um den Hals auf der Bank neben dem Wörthersee-Mandl sitzen, eine Cohiba rauchen, ein Weißbier trinken und mir von meiner Frau die blutenden Füße verarzten lassen. Ich werde keine Schmerzen spüren und mich auch nicht von ihrem "selber Schuld" Gelaber aus dem Konzept bringen lassen!
Mal eine Verständnisfrage an die Schwimm-Freaks, die hier vll. zufällig mal reingucken: Welchem Zweck dient es, auf dem Rücken liegend ein Schwimmbrett mit ausgestreckten Armen über den Kopf aufs Wasser zu halten und dabei Kraulbeinschlag zu machen (quasi "Kraulbeine mit Brett auf dem Rücken")? Habe ich gestern gesehen und nicht verstanden, wofür das gut sein soll...?
Mal eine Verständnisfrage an die Schwimm-Freaks, die hier vll. zufällig mal reingucken: Welchem Zweck dient es, auf dem Rücken liegend ein Schwimmbrett mit ausgestreckten Armen über den Kopf aufs Wasser zu halten und dabei Kraulbeinschlag zu machen (quasi "Kraulbeine mit Brett auf dem Rücken")? Habe ich gestern gesehen und nicht verstanden, wofür das gut sein soll...?
Ich find es ist ne Super-Übung für die Wasserlage.
Wenn da der Körper nicht gestreckt ist, säufst du schneller ab als nen Blei-Ring.
Ab und zu ein wenig Abwechslung beim Schwimmen tut gut.
Ich find es ist ne Super-Übung für die Wasserlage.
Wenn da der Körper nicht gestreckt ist, säufst du schneller ab als nen Blei-Ring.
Ab und zu ein wenig Abwechslung beim Schwimmen tut gut.
Ah, verstehe, danke schön. Ich saufe beim "normalen" Kraulbeine mit Brett zwar nicht ab, komme aber zur allgemeinen Belustigung nur seeehr langsam von der Stelle. Da spare ich mir die Kraulbeinschlag-Version auf dem Rücken wohl erst mal lieber ....
Es ist einem mitunter nicht gegeben, die Arme aus den Schultern zu kugeln, um sie hinter die Ohren zu bringen - dann macht diese Übung bei aller Körperspannung wenig Sinn und endet schlimmstenfals mit dem Tod durch Ertrinken.
(drum ist sie auch für mich völlig ungeeignet )
Du siehst Deine Beine und kannst besser drauf achten, daß der Beinschlag aus der Hüfte und nicht nur aus dem Knie kommt.