auch ne möglichkeit. hier in der gegend würde man dann aber recht viel durch ortschaften laufen müssen was ich nicht so prickelnd finde..bei dir in dublin mag das anders aussehen..:-)
ganz im gegenteil. ausserhalb der stadt gibt es nur strassen, keine wege (wie in den meisten laendern). und vom stadtrand zu meiner wohnung im zentrum sind es mind. 10km, egal von wo.
vorteil ist aber, dass man zwischendurch mal shoppen kann. ausser meinem ipod und einem 5er moechte ich nichts tragen muessen.
Machst Du die langen Läufe auch komplett locker oder versuchst Du, ein gewisses Minimaltempo zu halten?
meistens locker (4:40-50er schnitt).
wenn's aber auf marathon zugeht und die fitness langsam kommt, dann hab' ich manchmal schon richtig bock am ende gas zu geben und merke auch, dass ich am ende langer, lockerer laeufe nicht muede bin und daher der reiz fehlt.
november/dezember bin ich umfangsmaessig in fuer mich neue regionen vorgestossen, 2*250km in je 12 tagen, dazwischen drei tage pause (alles locker). als konsequenz bekam ich eine wadenverhaertung und musste 14 tage pausieren. somit war das zwar zu viel umfang aber seit ich seit 3 wochen wieder laufe, spuere ich eine unglaubliche grundlagenausdauer.
ich laufe nun deutlich weniger umfang, keine "doubles", wenn dann noch ins gym, schwimmen oder aufs rad fuer eine zweite tageseinheit. eventuell starte ich am 13.4. in london (hab' mir einen startplatz fuer die UK champs ergattern koennen).
meistens locker (4:40-50er schnitt).
wenn's aber auf marathon zugeht und die fitness langsam kommt, dann hab' ich manchmal schon richtig bock am ende gas zu geben und merke auch, dass ich am ende langer, lockerer laeufe nicht muede bin und daher der reiz fehlt.
Das bestätigt weitgehend wie ich das mache. Jetzt fand ich den langen Lauf nur von der Dauer her anstrengend. Das Tempo war bis 2h aber kein Ding.
Wenn ich mal die IM Vorbereitung letztes Jahr nehme. Da fand ich 2h ziemlich hart. Als es dann aber auf das Rennen zuging, bin ich am Ende im 4.15er Tempo rumgerannt, weil mir sonst langweilig war
Und so stell ich mir das jetzt auch vor. Der nächste 32-36km Lauf wird noch wegen der Distanz anstrengend sein, dann sollte das Tempo von alleine ansteigen. Da ist dann locker ne viertel Stunde Verbesserung drin.
Zitat:
Zitat von dude
november/dezember bin ich umfangsmaessig in fuer mich neue regionen vorgestossen, 2*250km in je 12 tagen, dazwischen drei tage pause (alles locker). als konsequenz bekam ich eine wadenverhaertung und musste 14 tage pausieren. somit war das zwar zu viel umfang aber seit ich seit 3 wochen wieder laufe, spuere ich eine unglaubliche grundlagenausdauer.
Diese Effekt kenne ich. Man nimmt ein wenig raus und wundert sich dann, wie die Ausdauerfähigkeit zugenommen hat. Man wird einfach nicht müde. Finde ich beim Radfahren am besten. 6h Fahren und dann fragen: "War das alles?"
Zitat:
Zitat von dude
ich laufe nun deutlich weniger umfang, keine "doubles", wenn dann noch ins gym, schwimmen oder aufs rad fuer eine zweite tageseinheit. eventuell starte ich am 13.4. in london (hab' mir einen startplatz fuer die UK champs ergattern koennen).
Na wenns nur das wäre
aber wenigstens wärmt der speckmantel schön.
nen neo habe ich nur weil das ding so lecker riecht
und so pro mäsig aussieht. außerdem kann man den auch mal "zu hause rum" anziehen