gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen - Seite 171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2011, 11:02   #1361
soloio
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloio
 
Registriert seit: 25.04.2010
Beiträge: 150
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Aber eines werde ich mein Lebtag nicht lernen.... Klimmzüge. Völlig unmöglich. Kartoffelsack an Stange wäre noch schmeichelhaft umschrieben
sag das nicht. ich bin seit einiger zeit im fitnesscenter unterwegs und hab neulich zu einer der trainerinnen gesagt sie solle mir mal zeigen wie man klimmzüge übt. ich wollte das mein ganzes leben schon mal können und schaff es einfach nicht. man (und frau) braucht ja schließlich ziele und ich dachte das wäre doch so ein kleines teilerfolgserlebnis. mal einen klimmzug zu schaffen. sie hat sich also an das gerät gehängt und mich gefragt wie ich das normalerweise mache und ich wollte ihr das vormachen und hab ihr zeigen wollen: schau, so weit komm ich und nicht weiter. aber nein, ich hab mich einfach hochgezogen. irgendwie haben diese 2 jahre fitnesscenter anscheinend was gebracht. ok, ich hab nur einen geschafft. kläglich! aber: es war der erste in meinem leben! wenn du dir jetzt anschaust wie alt ich bin, dann hast du bestimmt noch viel zeit zum trainieren und dann geht es irgendwann auch bei dir einfach so nebenher. bleib also dran!
und dass krafttraining für triathleten wichtig ist, das ist inzwischen doch eigentlich auch bekannt, oder?
ich mach übringens gerne yoga. poweryoga im fitnesscenter. das bringt (so hoffe ich) sehr viel für die rumpfstabilität. und tut gut!

ist übrigens sehr interessant deinen blog hier zu verfolgen!
weiterhin viel spaß und viel erfolg!
ciao heike
__________________
Blutige? Anfängerin!
soloio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2011, 17:42   #1362
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.914
Oh soloio... ok, dann geb ich auch in Sachen Klimmzüge noch nicht auf
Der Muskelkater heute hielt sich in Grenzen. Leider haben wir Hochnebel und einstellige Temperaturgrade... so brauchte es heute etwas, bis wir uns aufgerafft haben und die Mountis geschnappt haben.
Wenn ich die Bilder aus den Bergen anschaue, hätten wir wohl heute morgen besser nicht ausgiebig ausgepennt, sonder wären besser in die Sonne. Naja, das Ausschlafen tat auch mal gut.

Tja, weit kamen wir nicht... nach 9 km hörten wir ein deutliches pfffffttt... und wie so Anfänger hatten wir nichtmal einen Ersatzschlauch geschweige denn eine Pumpe dabei.
Immerhin waren wir nur von zu Hause los und so bin ich zurück gefahren und habe das Auto geholt um meine bessere Hälfte wieder aufzusammeln.

In dem Fall werde ich nun mein Rennrad für morgen früh mit meinem neuen Licht ausstatten und dann bin ich gespannt, wie der neue Weg in die Firma läuft....die Winterklamotten liegen ja schon parat.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 08:18   #1363
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.947
wir waren gestern in den Bergen etwas wandern - war einfach genial und ja von uns aus ohne grossen zeitlichen Aufwand zu erreichen Tat wirklich richtig gut, nochmals die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:30   #1364
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.914
@newbie Klingt gut! Nach dem trüben WE bereue ich es nun nicht in die Berge gefahren zu sein. Und heute war ja wieder tolles Wetter.

Allerdings ist mir heute nicht so recht wohl. Obwohl gestern noch zum langen Ausschlafen früh im Bett, kam ich heute morgen fast nicht raus. Ende vom Lied... das Radl blieb stehen.
Was ich dann wiederum heute abend bereut habe... Super, gell!

Ist wohl eher nicht mein Tag heute.

Na, immerhin habe ich das Fitnesscenter begutachtet und am Mittwoch Mittag gibt's ein Probetraining. Hihi... ich habe sie wenigstens schonmal vorgewarnt, dass ich meinen eigenen Trainingsplan mitbringe.

Es wird wohl Zeit, dass es endlich November wird und ein Trainingsplan wieder Ordnung und Ziele reinbringt
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 11:32   #1365
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
wir waren gestern in den Bergen etwas wandern - war einfach genial und ja von uns aus ohne grossen zeitlichen Aufwand zu erreichen Tat wirklich richtig gut, nochmals die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen
JA, ich war am Sonntag auch im Wallis. Nach dem Berglauf bin ich den ganzen restlichen tag in kurzen Hosen und T-Shirt gewandert. Das war super.

Und am Freitag Mittag geht es wieder ins Wallis

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 12:16   #1366
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
JA, ich war am Sonntag auch im Wallis. Nach dem Berglauf bin ich den ganzen restlichen tag in kurzen Hosen und T-Shirt gewandert. Das war super.

Und am Freitag Mittag geht es wieder ins Wallis

Felix


Viel Spaß auf der Gemmi nächstes WE. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mal zum Hochlaufen dort hinkomme.
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:11   #1367
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.914
Wallis ist schon super schön! Da beneide ich Euch!
Aber von einem Gemmi-Lauf wage ich im Moment noch nicht zu träumen...

obwohl, vielleicht irgend wann mal,.... das Lauftraining heute abend war klasse! 180er Frequenz zu laufen war das Ziel... ich glaube, es waren eher 170 aber das Gefühl war super! Das Zählen habe ich irgendwann vergessen.
Hat richtig Spass gemacht und lief fast von selbst...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:49   #1368
Dieda
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dieda
 
Registriert seit: 28.10.2007
Ort: Zwischen Elbe und Weinhang
Beiträge: 3.377
Oh Gott, Frequenzlauf - mitzählen im 180er Takt??? Das hab ich noch nie gehört.

- Du bist unglaublich.
__________________
-Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.-

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.