Aber eines werde ich mein Lebtag nicht lernen.... Klimmzüge. Völlig unmöglich. Kartoffelsack an Stange wäre noch schmeichelhaft umschrieben
sag das nicht. ich bin seit einiger zeit im fitnesscenter unterwegs und hab neulich zu einer der trainerinnen gesagt sie solle mir mal zeigen wie man klimmzüge übt. ich wollte das mein ganzes leben schon mal können und schaff es einfach nicht. man (und frau) braucht ja schließlich ziele und ich dachte das wäre doch so ein kleines teilerfolgserlebnis. mal einen klimmzug zu schaffen. sie hat sich also an das gerät gehängt und mich gefragt wie ich das normalerweise mache und ich wollte ihr das vormachen und hab ihr zeigen wollen: schau, so weit komm ich und nicht weiter. aber nein, ich hab mich einfach hochgezogen. irgendwie haben diese 2 jahre fitnesscenter anscheinend was gebracht. ok, ich hab nur einen geschafft. kläglich! aber: es war der erste in meinem leben! wenn du dir jetzt anschaust wie alt ich bin, dann hast du bestimmt noch viel zeit zum trainieren und dann geht es irgendwann auch bei dir einfach so nebenher. bleib also dran!
und dass krafttraining für triathleten wichtig ist, das ist inzwischen doch eigentlich auch bekannt, oder?
ich mach übringens gerne yoga. poweryoga im fitnesscenter. das bringt (so hoffe ich) sehr viel für die rumpfstabilität. und tut gut!
ist übrigens sehr interessant deinen blog hier zu verfolgen!
weiterhin viel spaß und viel erfolg!
ciao heike
Oh soloio... ok, dann geb ich auch in Sachen Klimmzüge noch nicht auf
Der Muskelkater heute hielt sich in Grenzen. Leider haben wir Hochnebel und einstellige Temperaturgrade... so brauchte es heute etwas, bis wir uns aufgerafft haben und die Mountis geschnappt haben.
Wenn ich die Bilder aus den Bergen anschaue, hätten wir wohl heute morgen besser nicht ausgiebig ausgepennt, sonder wären besser in die Sonne. Naja, das Ausschlafen tat auch mal gut.
Tja, weit kamen wir nicht... nach 9 km hörten wir ein deutliches pfffffttt... und wie so Anfänger hatten wir nichtmal einen Ersatzschlauch geschweige denn eine Pumpe dabei.
Immerhin waren wir nur von zu Hause los und so bin ich zurück gefahren und habe das Auto geholt um meine bessere Hälfte wieder aufzusammeln.
In dem Fall werde ich nun mein Rennrad für morgen früh mit meinem neuen Licht ausstatten und dann bin ich gespannt, wie der neue Weg in die Firma läuft....die Winterklamotten liegen ja schon parat.
wir waren gestern in den Bergen etwas wandern - war einfach genial und ja von uns aus ohne grossen zeitlichen Aufwand zu erreichen Tat wirklich richtig gut, nochmals die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen
Singt, als würde keiner zuhören .
@newbie Klingt gut! Nach dem trüben WE bereue ich es nun nicht in die Berge gefahren zu sein. Und heute war ja wieder tolles Wetter.
Allerdings ist mir heute nicht so recht wohl. Obwohl gestern noch zum langen Ausschlafen früh im Bett, kam ich heute morgen fast nicht raus. Ende vom Lied... das Radl blieb stehen.
Was ich dann wiederum heute abend bereut habe... Super, gell!
Ist wohl eher nicht mein Tag heute.
Na, immerhin habe ich das Fitnesscenter begutachtet und am Mittwoch Mittag gibt's ein Probetraining. Hihi... ich habe sie wenigstens schonmal vorgewarnt, dass ich meinen eigenen Trainingsplan mitbringe.
Es wird wohl Zeit, dass es endlich November wird und ein Trainingsplan wieder Ordnung und Ziele reinbringt
wir waren gestern in den Bergen etwas wandern - war einfach genial und ja von uns aus ohne grossen zeitlichen Aufwand zu erreichen Tat wirklich richtig gut, nochmals die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen
JA, ich war am Sonntag auch im Wallis. Nach dem Berglauf bin ich den ganzen restlichen tag in kurzen Hosen und T-Shirt gewandert. Das war super.
Und am Freitag Mittag geht es wieder ins Wallis
Felix
obwohl, vielleicht irgend wann mal,.... das Lauftraining heute abend war klasse! 180er Frequenz zu laufen war das Ziel... ich glaube, es waren eher 170 aber das Gefühl war super! Das Zählen habe ich irgendwann vergessen.
Hat richtig Spass gemacht und lief fast von selbst...