gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2011, 10:08   #89
erich65
Ist alles so schön bunt hier!

@ Sybenwurz: Prinzipiell gebe ich dir mit dem anrufen recht und ich hoffe dass da auch eine vernünftige Antwort bei rüberkommt.

Hier ein Link zu einem entsprechenden Forum: http://www.fiat-marea.ch/index.php?page=Index&9c91b4a0
erich65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 10:25   #90
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von erich65 Beitrag anzeigen
@ Sybenwurz: Prinzipiell gebe ich dir mit dem anrufen recht und ich hoffe dass da auch eine vernünftige Antwort bei rüberkommt.

Hier ein Link zu einem entsprechenden Forum: http://www.fiat-marea.ch/index.php?page=Index&9c91b4a0
Genau, anrufen oder Mail zum Verkäufer ist wirklich das Erste und Beste. Der will ja vielleicht auch ne Bewertung.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2011, 23:49   #91
Rather-Lutz

Heute hab ich im Gegensatz zu gestern leider nen gebrauchten Tag erwischt.
Schon nach dem wach werden war klar das es nix geben würde. Hatte ja mal wieder bis in die Morgenstunden gegrübelt über den Winter, mein leben und die Möhre draußen vor der Tür.
Hab mich dann doch irgendwie aus dem Bett gequält und beim Kaffee trinken stundenlang auf die Rolle gestarrt und es noch nicht mal geschafft ne Hose anzuziehen..
Die Sonne draußen konnte mich auch nicht locken also saß ich einfach da rum während das Radio im Hintergrund lief ... kam aber nicht viel bei mir. Tja und dann war plötzlich Abend...

Die Nächte werden kälter aber meine Heizung erledigt brav ihre Arbeit nur der Gang raus zum Klohäuschen ist ziemlich erfrischend in der Nacht.
Alt 16.10.2011, 17:52   #92
erich65

Jetzt lass den Kopf mal nicht hängen.
Fakt ist, dass das Auto im großen und ganzen Funktionstüchtig ist. OK Heizung ist ein Problem.
Das mit der Heizung kann ne kleinigkeit sein ( z.B. Luft im System oder das das ganze mal gespült werden muss ). Selbst ein Thermostat ( hab mal gegogelt ) ist nicht soo teuer ( die Ersatzteile sind bei Fiat günstig )
Schreib dem Verkaüfer mal ne Mail und schau mal in das Marea- Forum ( denn Link habe ich ja gepostet ), da kannst Du, wenn Du angemeldet bist, auch Anleitungen herunter laden.

Erich
Alt 16.10.2011, 21:53   #93
Rather-Lutz

So Claudia hat gestern den Verkäufer kontaktiert der aber nichts von der Heizung wusste da es nicht sein Auto war sondern von nem Kumpel.
Der will sich jetzt wohl melden.. bin mal gespannt...
Hab aber auch jetzt jemanden der sich Ende der Woche das mal ansehen will.
Die Foren hab ich jetzt auch mal durchstöbert und tippe mal aufs Thermostat.

Der heutige Tag lief wieder extrem beschissen.
Hab es aber geschafft direkt nach den ersten beiden Pötten Kaffee zumindest ne halbe Stunde Kraft zu machen.
Danach wieder im Bett verschwunden wo ich immer noch bin.
Hab traurig romantische Mucke auf den Ohren und werd so in den neuen Tag wandern...
Alt 16.10.2011, 22:09   #94
erich65

Klasse das du jemanden gefunden hast der sich das anschaut.

Und schau du hast doch immerhin ein bischen Sport gemacht und jeden Tag ein bischen gibt am ende der Woche auch ne Menge

Erich
Alt 16.10.2011, 22:23   #95
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Die Foren hab ich jetzt auch mal durchstöbert und tippe mal aufs Thermostat.
Ja, das schreibense alle, weilse nedd nachdenken.
Wenn das Thermostat hin wäre, würde bei zunehmender Motorerwärmung keine Kühlflüssigkeit durchn Kühler geleitet werden, mittelfristig würds dem Motor deswegen die Kopfdichtung grillen, bis dahin hättest du es aber im Auto mollig warm, weil deine Heizung der einzige Weg für die Kühlflüssigkeit wär, die Wärme loszuwerden.

Mal ne doofe Frage: hast du mal unter die Haube geguckt, ob (genug) Kühlflüssigkeit im System ist?
Abgesehen davon, dasses nen halbwegs transparenten Ausgleichsbehälter mit ner Min- und ner Max-Markierung geben dürfte, wo sich der Flüssigkeitsstand zwischen den beiden Markierungen befinden muss, solltest du mal den Kühlerdeckel abnehmen: da drin muss die Suppe ebenfalls bis an den Rand stehen.
Aber Obacht: nur im kalten Zustand kontrollieren! Nie bei warmem oder gar heissen Motor öffnen!
Falls der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, Kühlflüssigkeit nachfüllen und erstmal gucken, was dann passiert.
Alt 16.10.2011, 22:35   #96
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, das schreibense alle, weilse nedd nachdenken.
Wenn das Thermostat hin wäre, würde bei zunehmender Motorerwärmung keine Kühlflüssigkeit durchn Kühler geleitet werden, mittelfristig würds dem Motor deswegen die Kopfdichtung grillen, bis dahin hättest du es aber im Auto mollig warm, weil deine Heizung der einzige Weg für die Kühlflüssigkeit wär, die Wärme loszuwerden.

Falls der Flüssigkeitsstand zu niedrig ist, Kühlflüssigkeit nachfüllen und erstmal gucken, was dann passiert.
Ich hatte das in dem Forum so verstanden das dieses Thermostat am Kühler wohl bei circa 80 Grad öffnet. Wenn es nicht schließt würde das Wasser von Anfang an nur in den großen Kühlkreislauf befördert.
Man könnte das feststellen wenn bei lauwarmen Kühler die schläuche auch schon Temperatur hätten?
Nee nach dem Öl hab ich geguckt.. den Rest mach ich dann wohl mal morgen

Dank auch an dich Erich
Antwort

Themen-Optionen