Das wird das Problem sein. Robert hat auf alles und jedes eine Antwort. Und das stößt einigen auf, ....
Falsch, er glaubt auf alles eine Antwort zu haben.
Und natuerlich ist es dogmatisch wie er Paleo sieht und vermittelt.
FuXX
PS: Einen link der das Gegenteil belegt wird es uebrigens nicht geben, da die Genanpassungen nachgewiesen sind. Die kann man nicht wegnachweisen. Es ist nur so, dass nicht alle diese Anpassungen mit sich rumtragen. So gibt es in manchen Laendern kaum Leute die keine Lactose vertragen, in anderen sehr viele. Komisch, hoert sich fuer mich nach regionaler Evolution bedingt durch die Lebensverhaeltnisse an... Aber wir sind viel zu on-topic
Falsch, er glaubt auf alles eine Antwort zu haben.
Und natuerlich ist es dogmatisch wie er Paleo sieht und vermittelt.
FuXX
PS: Einen link der das Gegenteil belegt wird es uebrigens nicht geben, da die Genanpassungen nachgewiesen sind. Die kann man nicht wegnachweisen. Es ist nur so, dass nicht alle diese Anpassungen mit sich rumtragen. So gibt es in manchen Laendern kaum Leute die keine Lactose vertragen, in anderen sehr viele. Komisch, hoert sich fuer mich nach regionaler Evolution bedingt durch die Lebensverhaeltnisse an... Aber wir sind viel zu on-topic
Hat er bestritten, dass es die Anpassungen gibt? Ich glaube nicht. Vielmehr hat er doch gesagt, dass die Lactose nicht das einzige Problem an der Milch ist und damit hat er ja nun mal Recht.
das ist auch so. Im wärmeren Ländern steht dir das ganze Jahr über ausreichend Nahrung zur Verfügung, da ist der Verzehr von Milch und Milchprodukten nahe unbekannt. In Mittel- und Nordeuropa hingegen musste man ja sehen wie man über den Winter kommt, und da fing man an mehr Milchprodukte zu sich zu nehmen. Und dadurch haben sich dann in diesen Gegenden die Leute mit den Genen durchgesetzt die Laktose vertragen haben.
So wirktst Du, PP mitlerweile zugegebenermaßen auch in meinen Augen leder eher wie ein heilsbringender Guru, statt wie ein bedachter, frei von Konventionen denkender, nichtbestechlicher, der Wahrheit Verpflichteter.
Ich frag mich wie du jemals zu dem Eindruck gekommen bist. Er wurde sofort zu Beginn auf die Macken der Grundthesen hingewiesen. Das hat er entweder ignoriert oder abgekanzelt, obwohl es diesbezueglich nur in eine Richtung keine Diskussionen geben kann.
Er haette sich einfach darauf beschraenken sollen die positiven Seiten dieser Ernaehrungsstrategie darzulegen. Denn die gibt es ja durchaus, trotz der falschen Grundannahme.