Bild 1 und 3 war so speziell im Gegenwind rauf nach Hawai Schiris habe ich wenige gesehen das war frueher schaerfer und in den Gruppen vertsteckt unheimlich viele Frauen auf den ersten K auf den HW habe ich mindestend 15 Frauen ueberholt am Ende auch 2. Haelfte wurde wo ich dabei war eher fair gefahren
Bild 2 ist glaube ich das erste out and back Stueck das eine no pass zone ist da waren ueberhaupt keine Schiris die haben alle bei Meile 100 am HW gewarten und haben dann sozusagen die Arbeit aufgenommen
Wollte grad mal rechnen. Wieviel wollen die denn von einem Agegrouper mittlerweile als Startgeld haben?
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
USD 625 wars fuer 2011
Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Kollege was von 750 $ für 2012 erzählt. Das hat er in Wales schon bezahlt, da waren ja noch einige Foris, die das ggfs. bestätigen können.
Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Kollege was von 750 $ für 2012 erzählt. Das hat er in Wales schon bezahlt, da waren ja noch einige Foris, die das ggfs. bestätigen können.
Gruß Matthias
Wie ist das eigentlich bei anderen Sportarten?
Muss man da auch was für die eigentliche WM bezahlen, wenn man sich vorher dafür qualifiziert hat?
Wie ist das eigentlich bei anderen Sportarten?
Muss man da auch was für die eigentliche WM bezahlen, wenn man sich vorher dafür qualifiziert hat?
Ich glaube ja nicht, dass unsere Fußballer dafür bezahlen, dass sie bei einer WM teilnehmen dürfen
In der Leichtathletik gibt es Senioren EMs und WM für die keine Qualifikationsleistungen verlangt werden - jeder darf mitmachen - und die kosten auch Geld aber nicht soooo viel.
Ich glaube ja nicht, dass unsere Fußballer dafür bezahlen, dass sie bei einer WM teilnehmen dürfen
In der Leichtathletik gibt es Senioren EMs und WM für die keine Qualifikationsleistungen verlangt werden - jeder darf mitmachen - und die kosten auch Geld aber nicht soooo viel.
Ja, da wo man sich nicht qualifizieren muss, ist das ja auch okay, da es eigentlich ein normaler Wettkampf unter dem Deckmantel einer WM ist. Aber wenn man sich schon qualifizieren muss und die Qualifikation schon ne Menge Geld kostet, müsste doch die eigentliche WM kostenlos sein, da es ja auch ne Art Auszeichnung ist, wenn man es bis dahin geschafft hat.
Naja, mir solls egal sein. Bin weit genug von den Quali-Zeiten entfernt um da ernsthaft drüber nachzudenken.
Übrigens kostet das Startgeld für die Oberland Rallye, (Eine Auto-Rallye in Oberbayern, deren Organisation und Streckensperrung sicher teurer ist als die von einem Ironman und nicht vom ADAC bezahlt wird)
130 Euro, seit 2002 blieb der Beitrag gleich.
Ja, da wo man sich nicht qualifizieren muss, ist das ja auch okay, da es eigentlich ein normaler Wettkampf unter dem Deckmantel einer WM ist. Aber wenn man sich schon qualifizieren muss und die Qualifikation schon ne Menge Geld kostet, müsste doch die eigentliche WM kostenlos sein, da es ja auch ne Art Auszeichnung ist, wenn man es bis dahin geschafft hat.
Der Ironman auf Hawaii ist ja eigentlich auch keine 'offizielle' WM. Der wird schließlich von einer Privatfirma (WTC) veranstaltet und nicht vom internationalen Triathlonverband (ITU).