..bin eher muskulös und hab 62kg auf 1,66, Ziel sind eigentlich unter 60...
lass mal deine Körperzusammensetzung analysieren (z.b. BIAS-Messung) und dann siehst du ob das Ziel realistisch ist. Mir hat mein Arzt nach der Messung knallhart ins Gesicht gesagt, dass alles unter 80 kg (mit hartem Training) unrealistisch ist und als Dauerziel eine 85 genannt. Und das bei 1,73 :-(
lass mal deine Körperzusammensetzung analysieren (z.b. BIAS-Messung) und dann siehst du ob das Ziel realistisch ist. Mir hat mein Arzt nach der Messung knallhart ins Gesicht gesagt, dass alles unter 80 kg (mit hartem Training) unrealistisch ist und als Dauerziel eine 85 genannt. Und das bei 1,73 :-(
Tyrm der einiges an Muskelmasse zuviel hat
oh, danke für den Hinweis, darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Unter 60 kg hatte ich schonmal, aber mit sehr wenig Essen und weniger Sport,... mehr Sport, mehr Hunger, mehr Muskeln, etwas mehr Gewicht lautet bei mir die Devise, obwohl die KLamotten dabei dann eher weiter werden. Von dem her bin ich schon ganz zufrieden. Aber das Thema werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen.
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Leider wird bei mir genau andersrum der Schuh draus - je intensiver ich trainiere, desto mehr Hunger habe ich, desto mehr esse ich und damit nehme ich nicht mehr ab.
Und LD kann man auch mit 60kg machen, Tinchen!
Hihi, so gehts mir auch, je mehr Training, umso mehr Hunger, und umso schlechter die DIsziplin, wenig zu Essen.
Ich stell mir halt immer vor, dass mich jedes KG weniger beim Laufen und Radeln entlastet, weil ichs nicht schleppen muss Aber Danke .
Ich kann witzigerweise auch die gleichen Klamotten tragen wie eine Freundin, die 8kg weniger hat. Also nur Gewicht ist auch nicht so richtig aussagekräftig
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Für mich heißt das: „Welche Zeiten kann ich ohne Übergewicht erreichen?“
Ein nachvollziehbarer Gedanke. bin im Geiste bei Dir.
Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Deshalb habe ich mir den Inferno-Triathlon als Angstszenario für meine finale Abspeck-Saison 2012 rausgesucht.
Ui, sehr ehrenwert.
Hättest Du trotzdem Bock nen Brevet mal "richtig schnell" zu fahren (deine Worte in Paris)? z.b. den 300er in Osterdorf mit'm Triahobel?
Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Zielgewicht: 80 kg. Das wird schon sauschwer, denn ich habe Oberschenkel wie ein Brontosaurier, die alleine schon einen Zentner wiegen. Mindestens!
Schmarrn! Der "Kessel" isses...
Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Ich lese Schundromane, höre freiwillig Manowar und stehe auf Germany's next Topmodel.
Ach Du meine Güte
Viele Grüße
Michl
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Ui, sehr ehrenwert.
Hättest Du trotzdem Bock nen Brevet mal "richtig schnell" zu fahren (deine Worte in Paris)? z.b. den 300er in Osterdorf mit'm Triahobel?
Ja klar. Gilt nach wie vor. Aber ohne Triahobel. Lass mal die Termine vom Karl abwarten, dann sehen wir, was reinpasst
Finale Abspecksaison 2012 und danach? Sich endlich dem Schicksal fügen? Das Du auf aktuellem Niveau weiter essen wirst, ist Dir schon klar?
Schon, aber wenn das Ausgangsniveau niedriger ist...
Wenn es klappt und ich tatsächlich nochmal nen Leistungssprung mache, lecke ich vielleicht Blut und WILL gar nicht mehr so viel essen. Jetzt muß ich erstmal drüber wegkommen, daß ich gestern Nacht doch wieder die 300g-Milka-Tafel aus dem Schrank meines Sohnes geklaut habe