Auf jeden Fall! Ich finde es nur hässlich, wie hier und im "normalen" Alltag mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung vertreten.
Es ist die Art, wie Robert seine Meinung vertritt, nicht seine Meinung selbst, die sauer aufstößt. Ich finde das sehr, sehr schade, denn seine Anregungen sind für viele hilfreich und gut.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Auf jeden Fall! Ich finde es nur hässlich, wie hier und im "normalen" Alltag mit Menschen umgegangen wird, die eine andere Meinung vertreten.
Es ist halt die Frage von wem das ausgeht. Wer nicht an PPs Thesen glaubt wurde vom ersten Tag an hier niedergemacht. Mehr noch, er sah sich genoetigt allen zu erklaeren, dass sie sich quasi taeglich vergiften - was in der Generalisierung mit der er das vortrug ueberdies nur als grober Unfug einzustufen ist. Genau wie die angeblich nicht erfolgte Anpassung an landwirtschaftliche Produkte und Getreide, die nachweislich stattgefunden hat (was nicht heisst, dass Getreide die optimale Nahrung ist, es gibt naehrstoffreicheres und Paleo ist alles andere als ungesund, dennoch stimmt die Grundannahme der Paleo-Juenger nicht).
Zitat:
Zitat von neonhelm
Es ist die Art, wie Robert seine Meinung vertritt, nicht seine Meinung selbst, die sauer aufstößt. Ich finde das sehr, sehr schade, denn seine Anregungen sind für viele hilfreich und gut.
So ist es. Das dogmatische und in einen Glaubenskrieg ausufernde ist das Problem - und der dazugehoerige Ton.
Ich glaube, dass hier tatsächlich einige unter gewaltigen Wahrnehmungsstörungen leiden - bitte der Fairness halber Post # 920 mal versuchsweise unvoreingenommen studieren und dann ein Urteil fällen, wer hier als erster in völlig inakzeptabler Weise den Stein ins Rollen gebracht hat.
@ docpower: Es passt ins Bild, dass Du meinst, dass jeder, der nicht Medizin studiert hat und eine kritische Sicht auf Deinen Stand pflegt doch bitteschön die Klappe zu halten hätte. Solche totalitären Zensurfantasien hat man wohl, wenn man fernab demokratischer Werte in seiner eigenen Welt eines korrupten Systems mit mafiösen Strukturen zu leben pflegt und ich würde mich schämen, wenn ich das Gleiche zu Leuten sagen würden, die obwohl sie Laien sind, sich in meinem professionellen Feld eine eigene Meinung erlauben.
Als Wirtschaftswissenschaftler bin ich es gewohnt, dass sich nahezu jeder Stammtischbruder eine eigene Meinung zu äußern erlaubt, wenn es um Wirtschaftsthemen geht und teile damit das Schicksal von Fußballtrainern und Schiedrichtern, die sich von Millionen Laien umgeben sehen, die Ihnen trotzdem, ob ihnen das gefällt oder nicht, ihren Beruf erklären.
Als Wirtschaftswissenschaftler bin ich es auch gewohnt, dass ich argumentativ gegen die Meinung von Laien angehen muss, wenn ich davon überzeugt bin, dass sie irren in dem, was sie sagen. Als Schulmediziner ist man offensichtlich in einem System sozialisiert, in dem man Professoren, Chefärzten usw. in den Arsch kriecht und sich brav den Hütern des Standesrechts unterordnet. Ein System von Duckmäusern, Arschkriechern und Jasagern das allergisch gegen Meinung anderer reagiert und Abweichler zurechtzuweisen und aus dem Zirkel mittels Enzug der Approbation auszustoßen pflegt. Deshalb wird dann eben auch reflexartig anderen der Rat gegeben, doch bitteschön das Maul zu halten, wenn man nicht zum Zirkel gehört.
Meinst Du es ist glaubwürdig die Friedenspfeife anzubieten, wenn man im gleichen Atemzug meint fordern zu müssen, dass derjenige mit dem man Frieden schließen will, künftig sein Maul halten soll?!?
Robert, die rot markierten Stellen halte ich für Unverschämtheiten, sofern Du sie auf docpower oder eine andere konkrete Person beziehst. Posting #920 habe ich gelesen uns sehe darin keine Veranlassung, derart auszuteilen – die Spitzen, die Du darin offenbar erkennst, reichen als Anlass nicht aus.
Du musst an Deinem Ton etwas ändern, entsprechend unserer kürzlich geschlossnen Übereinkunft. Die erste Zeit danach war gut. Das zitierte Posting ist vom Ton her nicht akzeptabel.
Ich habe eher den Eindruck, dass es andersherum läuft. So wie ich es empfunden habe, hat Robert sein Konzept vorgestellt, von Anfang an gesagt, dass jeder, der sich dafür entscheidet, nicht ALLE!, seinen eigenen Weg finden sollte und dass keiner päpstlicher als der Papst sein müsse. Dafür wurde er von verschiedenen Leuten (ich nennen bewusst keine Namen, um nicht noch mehr Öl in's Feuer zu gießen) immer schärfer angegriffen. Anfangs hat er mit einer Engelsgeduld auf alles und jeden sachlich geantwortet. Die Angriffe und der Ton gegen ihn wurde schärfer und gingen immer weiter unter die Gürtellinie. Dies wurde von den meisten toleriert. Wenn PP dann aber der Kragen irgendwann geplatzt ist und er die "gleichen Geschütze" aufgefahren hatte, war/ist er plötzlich "der Blöde".