Hi zusammen,
ich hab heute meinen vierten ganz langen Trainingslauf gemacht. Ob es was bringt wird sich in zwei Wochen beim Marathon oder in sechs Wochen bei meinem 50km DM Lauf zeigen.
Gruß triduma
Zu diesem Thema las ich im Trilife gerade etwas interessantes von Chrissie Wellington:
"Brad (Sutton) hat mir z.B. vor Hawaii nict einen einzigen Lauf über zweui Stunden erlaubt. Folgendes hat er gesat, Mädel mach einen langen Lauf. Also bin ich raus gegangen und erst nach drei Stunden vom Laufen zurückgekehrt. Das habe ich ihm dann stolz berichtet, worauf er einen Anfall gekriegt hat und mir erklärt hat, ich soll das lassen. Langer Lauf heisst eineinhalb Stunden, im Höchstfall zwei."
Und das hat in Hawaii zum Sieg mit einem Sub-3 Marathon gereicht
Aber es geht hier natürlich um die LD und nicht um einen reinen Marathon.
Felix
Obwohl, wenn ich ohne lange Läufe eine 1:07:xx als Durchgangszeit auf den HM laufen kann, (so wie dieses Japanerin) bei ihrem 1. Marathon, dann brech ich einfach ab, und hab ne super PB
Ja - die hat auf unangenehme Weise gelernt, dass zwischen HM und M erhebliche Unterschiede sind.
Zu Deiner Erkenntnis: besser spät als nie!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Hi zusammen,
ich hab heute meinen vierten ganz langen Trainingslauf gemacht. Ob es was bringt wird sich in zwei Wochen beim Marathon oder in sechs Wochen bei meinem 50km DM Lauf zeigen.
Gruß triduma
Hi zusammen,
heute war also bei mir der Bad Füssing Marathon angesagt und ich muss sagen dank den vielen langen Trainingsläufen ist mir der Marthaton heute eigentlich relativ leicht gefallen Halbmarathon-durchgangszeit genau 1:25. Zweite Runde dann in 1:24 und ich hab nicht mal große Muskelschmerzen.
Gruß triduma