Gestern haben wir nun mit unserem Spaßmobil die Insel etwas auf dem bequemen Weg erkundet:
Und immer dran denken:
Nachmittags sind wir dann etwas weiter ins Inselinnere gefahren und dort so weit es ging mit dem Wagen über eine 4WD Strecke: was ein Spaß - die Kamera war auch auf der Stoßstange dabei (Das Video dazu gibt es dann, wenn wir wieder daheim sind).
Am Ende ging dann nur noch ein Pfad, den die Jäger hier benutzen weiter, der war komplett unausgebaut, aber total schön. Belohnt wurden wir dann auch mit diesem Ausblick:
Und schöne kleine Bäche haben wir auch gefunden:
Und ncoh einige Eindrücke vond em Pfad - leider war die Linse etwas beschlagen - gefühlte Luftfeuchtigkeit hier lag so bei 200%:
Bachüberquerung:
Durchs Gebüsch:
Noch dichteres Gebüsch:
Und kleine Klettereinlagen:
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Wart ihr eigentlich schon an den Wasserfaellen an denen ein Tau im Baum haengt und man sich vom Baum in den Teich schwingen kann? Die stehen im blauen Buch drin. Da muesst ihr hin! Es ist einfach nur genial da mit dem Seil rumzuschwingen und dann ins Wasser zu klatschen!
Ich weiss leider nicht mehr wie die heissen. Aber die waren im Sommer in den Nachrichten, weil da wohl in den letzten 2 Jahren 3 Leute ertrunken sind, was ich aber auf nen dummen Zufall schieben wuerde, da dieser kleine Teich eigentlich voellig harmlos ist.
Wart ihr eigentlich schon an den Wasserfaellen an denen ein Tau im Baum haengt und man sich vom Baum in den Teich schwingen kann? Die stehen im blauen Buch drin. Da muesst ihr hin! Es ist einfach nur genial da mit dem Seil rumzuschwingen und dann ins Wasser zu klatschen!
Gehört haben wir davon, aber mit unseren teilweise noch offnen Wunden muss das nicht sein. Da sind wir etwas vorsichtig.
Aber dafür waren wir heute auf dem Powerline Trail unterwegs. der wird nicht mehr gewartet und so gut wie garnicht mehr von Wanderern begangen, entsprechend leer und naturbelassen ist der. In den knapp sieben Stunden, die wir unterwegs waren, kam uns nur ein Mensch einmal entgegen.
Dafür Natur pur:
Der Weg schlängelt sich auf einem Grat bis zu einem Kamm rauf, so dass man immer wieder fantastische Ausblicke hatte:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad