gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.10.2011, 05:33   #169
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Was soll Low-Carb kurzfristig bringen? Wie beschrieben verliert ma dadurch ne Menge Wasser, die hat ma aber genauso schnell wieder aufgenommen wenn ma Low-Carb wieder "absetzt".




Zu geil!!!
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Quark.
Es funktioniert einfach. Du weisst schon............wegen Insulinspiegel und so............und effizienter Fettverbrennung.............

Mit "kurzfristig" meinte ich eine sinnvolle Dauer, in der man mal schnell ein paar Kilos nachhaltig abnehmen kann. Sagen wir einfach mal 4kg in 3 Wochen.
Ich meinte damit nicht 2 Tage.

Klar hast Du die Kilos genauso schnell wieder drauf, wenn Du danach komplett so weiter machst wie vor der Abnehmerei, sprich, Dir zur Belohnung erst mal jeden zweiten Tag 100g Milka einverleibst..................
Ein bisschen langfristig denken und handeln muss man dann schon.
Wie Glaurung schön beschrieben hat ist der Fettverbrennungsmotor 24h am Tag angekurbelt, und gerade bei sportlicher betätigung purzeln die Pfunde enorm, klar das auch wasser dabei ist aber für mich ist es fast die einzige möglichkeit mein gewicht zu senken, über das halten mach ich mir weniger die Probleme, das Gewicht halten +-5-10kg geht mitlerweile wenn ich mich da an andere Jahre erinnere da standen da 25kg im Jahr als differenz.

Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
"Abnehmen ist ganz leicht!" sprach jemand mit dem Gewicht meine linken Beins...
das sehe ich genauso, ich kenne weinige hier nicht persönlich und ich sehe die komentare "abnehmen ist einfach" von 2 Seiten . Theorie und Praxis,

Theorie an meinem Beispiel Startzone 140kg,Zielzone 110kg 30kg differenz 1kg Fett 7000kcal x30 210000kcal also ganz einfach 210 Tage 1000kcal weniger essen als man soll oder 1000kcal pro Tag durch Sport verbrennen.

Leider sagt die Praxis da was anderes .

Es gibt ein Leben ums abnehmen herum,
wir sind der Konsumwerbung ausgesetzt die auch dafür gesorgt hat das ich(wir) fett geworden sind.
Nicht jeder hat den gleichen stoffwechsel,d.h. meine Rechnung geht leider so einfach nicht auf.
Es gibt altagsprobleme die einen schon mal ne Schelle verpassen
und Frust lässt sich mit Zucker gut kompensieren (Endorphine) etc

Ich kenne Leute(nicht nur einen) die sind Kerngesund müssen allerdings 6000kcal zu sich nehmen um nicht abzunehmen(70kg) das ist mal frustrierend.

Da ich selber Kettenraucher(60/day) war kann ich aus eigener erfahrung berichten das ich 2Tage hollenqualen lit(schweißaussbrüche Alpträume konzentrationsschwierigkeiten)hatte
und danach nie mehr auch den ansatz von Lust hatte zu rauchen, alles durch selbstsuggestion mit dem einfachen spruch 100mal täglich immer wenn ich rauchen wollte"Ich bin nichtraucher","ich bin nichtraucher".... und nach 2 Tagen war ich nichtraucher.

Würde ich auch mit essen hinbekommen nur "ich bin nichtesser" will ich mir nicht antuen.Und mit selbstsuggestion muss man aufpassen was man seinem Unterbewusstsein programmiert.

also wer jeze nochmal posten will das abnehmen leicht ist soll seine Abnehmgeschicht posten und uns an seinem Wg teilhaben lassen. wer keine hat.... soll einfach mal den Mund halten weil er keine Ahnung hat was los ist mit Menschen die mit ihrem Gewicht kämpfen

vielleicht sollte ich mir suggerieren das abnehmen leicht ist ok ich werde mir jeze bis zum 11.11 jeden Tag bei jedem mal wenn ich gesund esse 1mal sagen das abnehmen leicht ist und wenn ich schwach werde 10mal.

Abnehmen ist leicht, abnehmen ist leicht,abnehmen ist leicht

mein 3ter Tag no carb beginnt,den abnehmen ist leicht...ich bin leicht wie eine Feder

LG und ein schönes WE Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:22   #170
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Quark.
Es funktioniert einfach. Du weisst schon............wegen Insulinspiegel und so............und effizienter Fettverbrennung.............

Mit "kurzfristig" meinte ich eine sinnvolle Dauer, in der man mal schnell ein paar Kilos nachhaltig abnehmen kann. Sagen wir einfach mal 4kg in 3 Wochen.
Ich meinte damit nicht 2 Tage.
Wie das ganze funktioniert is mir schon bewusst, ich probier mich seit einem Jahr an LOGI. In den ersten Wochen hats auch super geklappt, leider happerts grad n bissle mit der Disziplin.

Allerdings hat ich immer wieder mal 1-2 Tage an denen ich einfach mehr KH zu mir genommen hab und dann ging des Gewicht sofort hoch, dafür aber auch so schnell wieder runter wies mit LOGI normal weiter ging.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:40   #171
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Abnehmen ist leicht.

Man muss gar nichts über seine eigene Geschichte schreiben...man sagt einfach:

Abnehmen ist leicht !

Du machst dich hier öffentlich und negierst eine Menge gut gemeinter Ratschläge. Da darfst du Dich über ein bisschen Gegenwind nicht wundern.

Das sagt jemand, der auch schon 117 kg bei 1,86 m hatte und in relativ kurzer Zeit (4 wochen) 12 kg und etwas später nochmal 6 kg (auch wieder 4 Wochen) abgenommen hatte. Geraucht habe ich auch, das war abe dem Tag zu Ende, als ich nicht mehr wollte.

Heute schwanke ich zwischen 95 und 98 kg, was im Starterfeld eines Triathlon auch schon auffällt.
Wer hatte hier gleich noch das linke Bein mit 95 kg ???


Seinen Stoffwechsel kann man beschleunigen, das geht mit Training. Also nicht quatschen, machen !


Gruß Lifty
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 07:56   #172
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Moin zusammen, nochmals zum Thema "Abnehmen ist leicht":
Leicht ist das natürlich nicht unbedingt, aber es fängt halt zu allererst mal im Kopf an. Wenn der noch zu schwach für das konsequente Umsetzen der Abnehmerei ist, dann ist die Aktion von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Klar haben manche Menschen es etwas leichter mit Abnehmen, aber so Geschichten wie "6000kcal, um 70kg zu halten" möchte ich einfach ins Reich der Fabeln verweisen. Denjenigen Menschen möchte ich sehen, der ohne massive Bewegung jeden Tag zwölf Tafeln Schokolade oder ungefähr 1kg Nüsse isst und damit nicht zunimmt............. Das wäre auf alle Fälle eine brutale Stoffwechselstörung oder besser Stoffwechselkrankheit und somit die absolute Ausnahme und aus diesem Grund wohl auch kein gutes Beispiel, an das man sich klammern sollte, um zu rechtfertigen, weshalb man selbst zuviele Pfunde auf den Rippen hat.

Wenn ich beim Einkaufen in die Einkaufswägen der übergewichtigen Menschen blicke, dann sind diese zu mindestens 98% nicht ohne Grund zu dick. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das ist Fakt. Von Kenntnis zu gesunder und kalorisch angemessener Ernährung fehlt da einfach jede Spur.

Ich selbst wiege derzeit 64kg bei fast 174cm. Das ist für mich das abolute Idealgewicht auch für Wettkämpfe. Ich wiege aber keine 64kg, weil ich es mit dem Abnehmen leichter hätte als andere, sondern weil ich allermeistens doch sehr diszipliniert bin.
Vor 4 Jahren hab ich auch schon mal fast 74kg gewogen, was bei meiner Größe laut den gängigen BMI-Rechnern schon an der oberen Grenze des Normalgewichts ist. Hätte ich weiterhin ohne Disziplin genauso weitergegessen, wie ich es damals manchmal gemacht habe, wäre ich heute definitiv über 80kg. Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich hab dann eben vom einen Tag auf den anderen Nägel mit Köpfen gemacht und in einer Wahnsinns-Aktion die fast 10kg "zuviel" in ca. 6 Wochen abgenommen. Und dieses Gewicht halte ich bis heute. Ab und an tendiert die Waage auch wieder Richtung 67kg oder 68kg, aber dann hau ich die Bremse rein und drück das Ganze wieder in Richtung 64kg. In so einer Phase esse ich aber auch nicht mehr als 1200 - 1500kcal pro Tag. Und das ist schon echt wenig und verlangt auch mir kopfmäßig einiges an Durchhaltevermögen ab. D.h. auch bei richtig Schlanken geht das nicht von alleine. Das könnt Ihr vergessen.
An Tagen ohne Sport esse ich vielleicht gerade mal 1600kcal, sonst nehme ich zu. Schokolade esse ich vielleicht 5 Tafeln pro Jahr. Wieviel esst Ihr da so unter der Woche?
Also ich zumindest bin keines der Fabelwesen, die mit weniger als 3000kcal pro Tag zum Kenianer werden.............

Ein guter Tipp noch: Verlegt den Verzehr von Süsskram, wenn ihr gar nicht davon loskommt in Nähe einer sportlichen Einheit, also direkt davor, währenddessen oder sofort danach. Dann geht's nicht ganz so auf die Rippen. Ein paar Ecken Schokolade nach dem Sport ist wegen des schnell verwertbaren Zuckers auch gut für die Regeneration. Ne ganze Tafel sollte es aber trotzdem auch da nicht sein, es sei denn, es handelte sich um eine 150km Radausfahrt, auf der wenig Energie bereitgestellt wurde..............

Geändert von glaurung (14.10.2011 um 08:04 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:11   #173
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
@Icey: Vergiss diese ganzen Scheiss Abnehmprogramme. Zähl grob die aufgenommenen Kalorien minus die durch Sport verbrannten und setz das in Verhältnis zum Bedarf. Leute, das ist so scheisse-einfach. Auf den ganzen Verpackungen ist alles aufgeführt und wenn man mal nen Apfel oder ne Banane isst, dann kann man dank Internet auch sehr leicht rausfinden, was da so ungefähr drin ist. Nach kurzer Zeit bekommt man ein Gefühl für Kalorien, welches meiner Meinung nach unumgänglich für den Erfolg ist.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:35   #174
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.241
Naja als Abnehmprogramm würd ich LOGI nicht bezeichnen, es ist eher ne Ernährungsumstellung. Von kurzfristigen Programmen hab ich noch nie was gehalten.

Ich hab das Gefühl dass es mir gut tut und wenn meine Disziplin wieder da ist, dann klappt des auch mitm Abnehmen. Zudem ist es ein tolles Gefühl wenn man zwischen Frühstück und Mittagessen keinen Hunger mehr hat.

Du hast schon recht, so hundertprozentig steh ich scheinbar nicht hinter der Abnehmerei sonst hätt ich wesentlich weniger Süßkram daheim. Ich wünschte mir zwar es wär so, aber irgendwie ist dem leider grad nicht der Fall.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 08:50   #175
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Natürlich ist leicht relativ, aber geschenkt bekommt man nun mal nichts.
Um so mehr ich etwas will, umso mehr bin ich bereit etwas zu investieren. Da dürften "Entbehrungen" schon leichter fallen.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 09:14   #176
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Natürlich ist leicht relativ, aber geschenkt bekommt man nun mal nichts.
Um so mehr ich etwas will, umso mehr bin ich bereit etwas zu investieren. Da dürften "Entbehrungen" schon leichter fallen.
Genau so isses.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.