wenn du jedoch so knapp kalkulierst - bist du denn für die beiden anderen Disziplinen ausgestattet? Hast du einen ungefähren Überblick über die ggf. weiteren Kosten für´s Fahrrad (Schuhe-Pedale, Helm, Tacho, Kompressor,etc.)?
Wenns dein erster WK ist, dann schlag deine Jungs nachdem du vom MTB abgestiegen bist mit nem guten Lauf hintenraus!
... durchkommen würde ich mit dem MTB schon, aber leider will ich nicht so dahinschleichen, da unter unseren Kollegen ein kleiner Wettbewerb läuft und da muss ich schon etwas schneller unterwegs sein.
Ja, dann solltest Du Dir jetzt 7Monate vorher auf jeden Fall schwere Sorgen machen - hey, da ist bisher noch nicht einmal die Anmeldung geöffnet!!
Wer weiß, was Deine finanzielle Lage dann sagt....
notfalls findet sich bis dahin jemand, der Dir ein leichtes Rennrad ausleihen kann für ein WE, meinst Du nicht?
Gruß!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
Zu Andreas
nur die Laufräder beim MTB auszuwechseln lohnt eigentlich nicht mehr, das Rad ist wirklich keine Investition mehr wert.
Zu mic
die ganzen anderen Kosten sind alle schon einkalkuliert bzw. gedeckt. Schwimmbrille, Hosen sind vorhanden. Laufschuhe habe ich sogar noch zwei paar neue Asics Gel Nimbus 9.
Radhelm ist neu, Schuhe habe ich auch, Brille Tacho, Pumpe und dergleichen.
Habe leider jetzt so ein Engpass, weil Auto kaputt war; Haus bedurfte einer größeren Investition und es steht noch einiges an, daher so knapp bemessen.
Nur die Jungs im Laufen zu schlagen wird nicht klappen, da ich im Schwimmen nicht besonders bin und ein Kollege im Schwimmverein war, ich jedoch im Laufen und Radfahren besser bin, aber auch im Rad schon aufholen muss.
Zu Roadrunner. Der Tipp war nicht schlecht. Haben derzeit auch so ein Angebot für ein 2DangerRad.
Werde wohl mal überall noch die Lage beobachten, vielleicht tut sich irgendwo ein Glücksgriff.
Wenn jetzt Rad wirklich bestellt werden würde.
Bei meiner Schrittlänge 82 bzw. 82,5, 54er Rahmen oder besser auf 52.
Zu Roadrunner. Der Tipp war nicht schlecht. Haben derzeit auch so ein Angebot für ein 2DangerRad.
Je nachdem wie weit Karlsruhe weg ist kannst du ja da mal hin fahren. Vileicht kannst du ja mit BOC handeln oder machst einen Finanzkauf . 10 Monate 0,0% zinsen ab 300€
Also, zu Finanzkauf bei nem Rad fürn paar hundert Öre sag ich nu nix...
Was spricht gegen ein gebrauchtes Rad??? Ahung hin, ahnung her;- irgendwer mit mehr Ahnung kann doch mitkommen.
Bei zweifeln mit der grösse: lieber ne Nummer kleiner.
Zitat:
Zitat von lango
Shimano 600 ist aus den 80zigern, wenn ich mich nicht komplett irre. Also schon ein Weilchen her. Ich würde wie dude nach einem Versand-Bike (Canyon, Poison, RedBUll, ...) Ausschau halten. Evtl. kriegst du auch im Laden ein günstiges Auslaufmodell von Stevens oder Cube. 26" würde ich auf keinen Fall kaufen
Was finden nur alle an stevens oder Cube so toll? In dieser Preislage gibts Räder wie sand am meer, die nicht besser oder schlechter seind.
Bei ner 52er oder 53er Rahmenhöhe würde ich ohne Nachdenken ein 26"er kaufen, wenn ich die wahl hätte, bei kleineren Rahmengrössen führt kein weg dran vorbei.Auch wenn die Hersteller uns was anderes Glauben machen wollen.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Das Problem ist, dass ich halt leider momentan eine totale Schmerzgrenze für ein Rad habe und da ist leider nur ein gebrauchtes Rad drin. Selbst die Angebote der Versender mit sag mal rund z. B. 500 € sind mir derzeit zuviel.
Wäre es nicht sinnvoll, mit dem Kauf noch ein paar Monate zu warten, bis du noch etwas Kohle zusammengekratzt hast? Bis zur OD ist es ja noch einige Zeit hin. Und trainieren kannst du solange ja mit dem MTB. Das macht die Haxn auch dicker :-)
An das Rennrad gewöhnst du dich, denke ich, recht schnell. Und bei ner OD musst du ja nur 40km damit fahren. Also ich würd mir das Rennrad einen Monat vorher zulegen. Wenn du vorher 4 oder 5 Ausfahrten damit machst, wir das schon passen.
Ich hab vor meiner ersten OD mit dem Triarad (d.h. überhaupt mit dem Fahrrad) auch nur 600 Trainingskilometer gehabt. Hat fast für nen 33er Schnitt gereicht.
Und in der Zwischenzeit kannst du ja die Augen offen halten. Da springt dir garantiert noch das eine oder andere Angebot über den Weg.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Triathleten sich jetzt im Frühjahr neue Bikes zulegen und somit ihr altes loshaben wollen.
Also: Nichts überstürzen.........