Wenn sich Crowie sich "nur" im Radfahren verbessert hätte, dann wäre er hinten raus nicht so schnell gelaufen. Er musste sich im Radfahren um sagen wir witterungsbereinigte 10 Minuten verbessern und dann aber trotz der zusätzlich benötigten Energie auf dem Rad die alte Laufstärke zeigen. Timo ist auch die letzten beiden Jahre auf dem Rad vorne mitgefahren und dann ging beim Laufen nicht mehr so viel. Crowie hatte diese Probleme nicht.
Es war also definitiv die Gesamtleistung von Crowie, die besser geworden war.
Aber, und in dem Punkt stimme ich dir zu: Es macht mehr Spaß Hawaii zu sehen, wenn man dieses Thema ausblendet, und es ist nicht unmöglich solche Leistungen sauber zu erbringen.
Im Gegensatz zu dir, blende ich das Thema jedoch aus, und versuche nicht irgendwelche Argumente "pro sauber" zu konstruieren.
Jetzt willste mich aber verarschen, oder? Wo bitte hab ich pro sauber argumentiert? Ich argumentiere doch eher von der anderen Seite. Und gerade dadurch wird es noch unwahrscheinlicher, dass das der Grund fuer eine Verbesserung ist.
Wenn sich Crowie sich "nur" im Radfahren verbessert hätte, dann wäre er hinten raus nicht so schnell gelaufen. Er musste sich im Radfahren um sagen wir witterungsbereinigte 10 Minuten verbessern und dann aber trotz der zusätzlich benötigten Energie auf dem Rad die alte Laufstärke zeigen. Timo ist auch die letzten beiden Jahre auf dem Rad vorne mitgefahren und dann ging beim Laufen nicht mehr so viel. Crowie hatte diese Probleme nicht.
Es war also definitiv die Gesamtleistung von Crowie, die besser geworden war.
Er ist ja langsamer gelaufen als im Vorjahr. Und die Laufzeit leidet nicht viel, wenn man relativ genauso schnell faehrt. Wenn er 10min bessere Radform hatte kann er 10min schneller fahren ohne merklich langsamer zu laufen. Probleme bekommen die, die bei gleicher Form deutlich schneller fahren wollen.
Fuer mich sehen Schwimm und auch Laufzeit nach genau dem Level aus den er vorher hatte. Und gerade beim Schwimmen wuerde ich nen Effekt erwarten, wenn er sich so deutlich mehr KA erdopt haette. Ich glaub er hat nicht mehr oder weniger genommen als vorher, aber an Training, Material und Sitzposition gearbeitet.
Je nachdem wie schlecht der Orbea Rahmen ist kann das durchaus fuer ein paar Minuten verantwortlich sein, ganz ohne Smiley.
Moin,
vielleicht sollte man sich einfach mal die Radzeiten der Top-10 2010 und 2011 anschauen... Das relativiert meiner Meinung nach den hier "untersuchten Leistungssprung".
Und 5min hin oder her ergeben sich auch ganz schnell aus der entstehenden Situation. Eben, ob du eine Attacke mitfährst oder nicht.
Ich führe die starke Radzeit von Alexander ja auf den Aerohelm zurück!!!
Er ist ja langsamer gelaufen als im Vorjahr. Und die Laufzeit leidet nicht viel, wenn man relativ genauso schnell faehrt. Wenn er 10min bessere Radform hatte kann er 10min schneller fahren ohne merklich langsamer zu laufen. Probleme bekommen die, die bei gleicher Form deutlich schneller fahren wollen.
Fuer mich sehen Schwimm und auch Laufzeit nach genau dem Level aus den er vorher hatte. Und gerade beim Schwimmen wuerde ich nen Effekt erwarten, wenn er sich so deutlich mehr KA erdopt haette. Ich glaub er hat nicht mehr oder weniger genommen als vorher, aber an Training, Material und Sitzposition gearbeitet.
Genauso ist es. Außerdem sah er letztes Jahr noch mal eine Ecke dünner aus, was ja auch gerade nicht so föderlich ist für eine perfekte Radform. Im übrigen ist Crowie nur 14 Minuten schneller gefahreen als Kai Lüddecke, 5 der M25, und das sollte schon einen Profi von einem Hobbyathleten unterscheiden