gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Ente ist ein Wasservogel ;-) - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2011, 19:11   #185
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen

... jaaa meine Liebe, wir lernen uns in SiFi kennen. So wie es jetzt aussieht halte ich auch dieses Jahr wieder die rote Laterne fest in meinen Flügelchen.
Schöööön! Welcome back to sports!
Freu mich schon mit Euch das ein oder andere Vitamin-C-Kaltgetränk in Sifi zu vernichten!
Alt 03.10.2011, 22:23   #186
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Aahhh,

das Entchen qaukt wieder ein wenig. Wie schön!

Zitat:
:
(...)
Danke für´s Aufwecken liebe Judith, schön zu wissen, dass es jemand liest *zwinker*
(...)
mit mir hast Du jetzt schon mindestens drei Leser

Zitat:
puuuh, so viele Fragen: der Reihe nach.. die große Krise schien fast überstanden, da gab es beim Elefanten einen herben Rückschlag, ist nicht unser Jahr .. aber nun gut, es ist ja auch bald vorbei und es wird auch wieder bessere Zeiten geben. *nicktsichselbstvollerÜberzeugungzu*
*dannnickichauchmalmotivierend*

Zitat:
(...)
Dienste bis Mitternacht von Dienstag bis Donnerstag .. aber es ist Land, in Form von Bürozeiten, in Sicht ..
(...)
Ähöm, hüstel, dann wären ja noch einige normale Arbeitstage und das Wochenende?... als Deine Couch frage ich ja nur...

Zitat:
... jaaa meine Liebe, wir lernen uns in SiFi kennen. So wie es jetzt aussieht halte ich auch dieses Jahr wieder die rote Laterne fest in meinen Flügelchen.
Nüscht is'!
Ich sag es Dir gerne noch mal: Ich habe bei Dir einen sehr schönen Stil und eine schöne Wasserlage in Erinnerung, da kann frau 'ne Menge draus machen! (Sonst hätte ich das ehrenvolle Amt der Couch auch nicht angenommen;-)

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (03.10.2011 um 22:57 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:13   #187
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Liebe Couch,

Du hast wie immer recht, für Freitag habe ich mir nun Schwimmen in den Kalender geschrieben. *selberdaumendrück*

Gerade hat meine neu erwachte Sportlust dazu geführt, mir bewusst zu werden, dass ich noch bis Ende des Jahres jeden Monat für diesen Mrs Sporty Vertrag bleche. Also hab ich´s nochmal versuchen und was soll ich sagen.. es war einfach nur langweilig und öde und diese komischen "Ausdauer"-Hopse-Schrittsachen sind einfach nur albern ...

Auch wenn mir die Taler wehtun, ich geh nimmer hin .. dann bind ich mir morgen wohl doch das Theraband ans Regal und mache kekos Übungen als da nochmal hinzugehen ..

@solo: *pssssst* harter WK-Sport erwartet uns in SiFi ... oder fällt VItaminkur auch unter WK?

PS: Danke für die Blumen, ich gelobe demnächst etwas dafür zu tun, dass aus den vermeintlich vorhandenen Anlagen auch was wird
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 12:55   #188
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
@solo: *pssssst* harter WK-Sport erwartet uns in SiFi ... oder fällt VItaminkur auch unter WK?

HARTER Wettkampfsport ????

Aehm, kann ich ummelden als Zuschauer?
Obwohl Badewanne ist natuerlich knallharter Sport!

Vitamine sind wichtig fuer Sportler!
Alt 04.10.2011, 13:09   #189
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Liebes Entchen,

Zitat:
Du hast wie immer recht, für Freitag habe ich mir nun Schwimmen in den Kalender geschrieben. *selberdaumendrück*
danke, aber ich habe nicht immer recht. Obwohl, bleib' doch lieber bei dieser Annahme, das erleichtert vieles

Zitat:
Gerade hat meine neu erwachte Sportlust dazu geführt,
(...)

Zitat:
(...)
und mache kekos Übungen als da nochmal hinzugehen ..
(...)
Das erlaube ich Dir aber nur, weil einzusehen ist, dass Wasserzeiten für Dich im Moment etwas schwierig unterzubringen sind. Im Moment dürfte Dir nichts für das Schwimmen mehr bringen als Schwimmen. Siehe weiter oben in diesem Thread.

Zitat:
Ich habe die besten Erfahrungen mit Carboloading - in SiFi bieten sich dazu Glühwein und Weizenbier - am Abend VOR den Tests gemacht. Ein schwerer Kopf sinkt nach unten. Bekanntlich kommen dann die Hüfte und die Beine weiter nach oben, was eine super Wassserlage bringt. Vitaminkuren haben sich eher für die anschließende Regeneration und zur Vorbereitung auf die Spaßrennen (Nur Spaß sind die Badewanne u.ä. immer dann wenn der Schleifer oder einer seiner Hilfssheriffe verlieren sollte ;-) bewährt.

Munter bleiben,

Christian

chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:38   #190
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Das erlaube ich Dir aber nur, weil einzusehen ist, dass Wasserzeiten für Dich im Moment etwas schwierig unterzubringen sind. Im Moment dürfte Dir nichts für das Schwimmen mehr bringen als Schwimmen. Siehe weiter oben in diesem Thread.
Das glaub ich unbesehen ... Gegen die merkwürdigen Fledermausansätze an meinen Armen hilft zusätzlich das Theraband bestimmt was *grins*

Irgendwie sind wohl noch Muskeln vorhanden, so wie die gestern miau gemacht haben, selbst im Bauch hatte ich Muskelkater *kopfkratz*

Mal sehen was der Vormittag heute bringt, vielleicht ein kurzer Lauf oder eben doch das Band am Regal, oder gar beides?

Zitat:
Ich habe die besten Erfahrungen mit Carboloading - in SiFi bieten sich dazu Glühwein und Weizenbier - am Abend VOR den Tests gemacht. Ein schwerer Kopf sinkt nach unten. Bekanntlich kommen dann die Hüfte und die Beine weiter nach oben, was eine super Wassserlage bringt. Vitaminkuren haben sich eher für die anschließende Regeneration

Endlich ist das Geheimnis meiner guten Ansätze bei der Wasserlge gelüftet
Alt 09.10.2011, 15:15   #191
bleierne_ente
Szenekenner

Huhu,

Entchen quakt ein bißchen was.

Gestern nacht haben wir schöööön Hawaii geguckt und mindestens ebenso schööööön geschlafen

Da sich ja keiner so richtig anzugreifen drohte habe ich für den Babytriathletennachwuchs von Freunden endlich mal das Geburtsgeschenk fertig gemacht ( er wird im Januar 1) und es ist echt hübsch geworden, auch wenn mich sicher bald jemand wegen copyright Sachenv erklagen wird.

Nachdem ich genügend den Andi und all die anderen tollen Sporler gelobt und bewundert hatte, wollte ich heute unbedingt selbst Sport machen. Weil die Sonne so schön schien, hat mich voi zum Laufen überredet, er wolle auch langsam neben mir herlaufen .. *aha*

Tatsächlich sind wir knapp 9 km gelaufen, wie sich später herausstellte mit nem Schnitt von 6:30. Irgendwas von der Sommerform muss also doch noch übrig sein, das lässt hoffen für meinen HM in zwei Wochen. Sogar ein hübscher Sprint mit grooooooßen Schritten war am Ende noch drin.

Und weil der Elefant sooo dankbar war, dass ich mit ihm Laufen gewesen bin, statt ihn ins Schwimmbad zu zwingen, hat er ein Herz für mich gemalt

OKay, ich hatte Sport gemacht, aber auch ein schlechtes Gewissen. Immerhin hatte ich im letzten Post meiner Couch versprochen am Freitag schwimmen zu gehen .. war ich aber nicht .. und gestern auch nicht, da war ich lieber shoppen .. und wurde in diesem schlimmen Geschäft von einer wahnsinnig hübschen Stehhose angefallen .. konnte also absolut nichts für diesen Kauf.

Nun gut, also bin ich direkt aus den Laufsachen in den Badeanzug gehopst und zum Bad geradelt ( jaahaaaaa ... das Fräulein nennt sich ja auch Triathletin)

Dort war das Wasser sehr nett zu mir und ich war über alle Maße froh, dass das neuerlich geübte Atmen zu beiden Seiten noch funktioniert. Im Wechsel zwischen Brust und Kraul hab ich´s in den 40 Minuten die ich im Wasser hatte, auf 1300 Meter gebracht, was ich jetzt gar nicht sooooo schlecht finde, dafür was für ein faules Stück ich zuletzt war.

Jetzt kuller ich noch ein bißchen auf der Blackroll rum, gegen den drohenden Kater in den Oberschenkeln und dann muss ich ab an den Herd. Madame kredenzt den Gästen heute abend ein italienisches Drei-Gänge-Menü ...

Schüssi ..

bis bald!
Alt 09.10.2011, 15:31   #192
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:

Da sich ja keiner so richtig anzugreifen drohte habe ich für den Babytriathletennachwuchs von Freunden endlich mal das Geburtsgeschenk fertig gemacht ( er wird im Januar 1) und es ist echt hübsch geworden, auch wenn mich sicher bald jemand wegen copyright Sachenv erklagen wird.

Sind das jetzt zwei verschiedene Strickwaren? Immerhin hat der auf dem oberen Bild eher deine Größe und würde damit eher zum 12. - 14. Geburtstag des Triathletennachwuchses passen.

Warum hast du denn kein Challenge-Logo genommen????
Antwort

Themen-Optionen