So, da ich gestern Nachmittag Kopfschmerzen bekommen habe (schon das 2. Mal einen Tag nach dem Schwimmen!

), habe ich das Frequenzwechseltraining auf heute verlegt (eigtentlich Ruhetag). Also bin ich 1:15 h auf dem Ergometer gefahren. Der Durchschnittspuls war am Ende bei 132 Schlägen und max. hatte ich 159 Schläge. Mittlerweile muss ich zum Einfahren schon auf Stufe 15 von 20 gehen. Wo soll das noch enden?
Das Frequenzwechseltraining hatte folgende Inhalte/bin es folgendermassen gefahren:
- 20 min einfachen
- 3x1 min einbeinig auf jeder Seite abwechselnd
- 5x3 min mit hoher Frequenz knapp über der Wohlfühlfrequenz (die liegt bei mir bei etwa 90 u/min, also bin ich mit 110-115 u/min gefahren und habe zwischen den Belastungen je 1 min Pause gemacht)
- 3 min niedrige Frequenz unterhalb der Wohlfühlfrequenz, direkt danach 3 min Frequenz steigern bis knapp über Wohlfühlfrequenz; drei mal hintereinander und einigermassen im GA1 bleiben (habe ich gemacht, u/min klein mit 55-65 u/min gefahren, dann gesteigert auf 110-115 u/min)
-Rest locker GA1
Morgen steht ein Dauerlauf über 1:10 h auf dem Plan. Also werde ich 1h auf dem Ergometer fahren und direkt im Anschluß noch 20-30 min auf das Laufband gehen.