gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke wollte nach Köln... - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 21:47   #25
arist17

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen

cooles pic
Alt 14.09.2011, 21:52   #26
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Klingt gut, Lutz.
Aber den Winter würde ich im Caravan echt nicht verbringen wollen.
Hab auch schon als letzten Ausweg überlegt, meinen herzuholen und in den Garten zu stellen.
Alt 21.09.2011, 10:35   #27
Rather-Lutz

Die Temperaturen vor allem Nachts werden langsam ruppiger und meine Arbeiten an der Wintertauglichkeit meines Refugiums gehen weiter.
Schlage mich gerdade mit dem Isolieren der gesamten Wasserrohre rum um die Wahrscheinlichkeit eines Supergau so gering wie möglich zu halten.
Durch einige Verkäufe hier im Forum und in Deutschlands größten Gemischtwarenladens bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gewächshausheizung die im ausgebauten Vorzelt montiert wird und über Propangas läuft. das Ding ist zur Wandmontage geeignet und nimmt nicht viel Platz weg aber der Clou liegt irgendwo anders.
Das Ding hat nämlich ein Thermostat und schaltet nach Erreichen der gewünschten Temperatur ( 0-25 Grad) wieder auf Sparflamme ab.
Das erspart mir dann im Winter einen kalten Hintern nach dem Aufstehn .

Mein Low Carb Projekt läuft weiterhin gut und ich konnte den Gürtel diese Woche mal wieder ein Loch enger schnallen
Hier mal mein Frikadellen Rezept :

500 g Hackfleisch
200-250 g Emmentaler (gerieben)
2 Eier
2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern )
Pfeffer und Salz

Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten.
Wenn man Mett im kauft oder im Angebot irgendwo ergattert geht es noch schneller da man nicht würzen muss.
Für mich ein preisgünstiges und sogar für Kochmutanten gut zu erstellenden Mittag oder Abendessen.

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Hallo Lutz,

hört sich gut an. Tut sich was beim Gewicht?

Joerg
Hab ja keine Waage aber scheint so Jörg.
Alt 21.09.2011, 11:35   #28
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Hier mal mein Frikadellen Rezept :

500 g Hackfleisch
200-250 g Emmentaler (gerieben)
2 Eier
2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern )
Pfeffer und Salz

Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten.
...
Muss ich auch mal probieren.
Alternativ:

Putenfleisch anbraten, sowie Möhren, Zucchinie, Gurke, Zwiebeln und Pilze andünsten. Fäta dazu oder Mozarelle. Ebenso mit P&S würzen.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2011, 10:40   #29
Rather-Lutz

So gerade hab ich unter großen Beschwerden Platz auf meinem Stuhl genommen und trinke meinen Morgenkaffee. Die Sonne scheint ansonsten ist es bis auf die Vögel ruhig in meiner Reihe hier .
Es gibt außer mir nur noch Waltraud und Heinz, ein Ehepaar Ü70, welches sich wohl gerade auf ihr sogenanntes 11 Ührchen, den täglich statt findenen Frühschoppen vorbereiten.
Da die letzte Woche mental sehr schwer für mich war freue ich mich über die Herbstsonne auch wenn sie es nicht schafft alle dunklen Schleier zu vertreiben.
Meine Beschwerden haben natürlich auch einen Grund, der Dicke hat nämlich versucht zu laufen...
Am Montag bin ich nach über 2 Monaten noch mal in die Laufschuhe und hab mich 20 min gequält. Gestern Morgen war dann die Muskelkatze da aber ich hab mich nicht abschrecken lassen und bin noch mal für 22 min losgetaumelt...
Nun gehe ich dafür heute Morgen wie der Storch im Salat bzw wie das Hippo im Blumenladen, aber trotz allem hat das Laufen Spaß gemacht
Alt 28.09.2011, 10:46   #30
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
hat das Laufen Spaß gemacht
Super Lutz, das ist die Hauptsache

Ich will Dir die gute Laune ja nicht verderben, aber willst Du wirklich auf dem Camping überwintern? Gibt es keine Alternative? Ich mein, ein milder Winter ist sicher ganz nett im schön geheizten Wohnwagen und die Bilder sahen ja auch ganz nett aus mit dem ausgelagerten Wohnzimmer. Aber wenns richtig lange richtig kalt wird?
Gibt es noch andere Leute, die auf dem Camping überwintern oder bist Du dann da ganz alleine?
Alt 28.09.2011, 11:16   #31
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Super Lutz, das ist die Hauptsache

Ich will Dir die gute Laune ja nicht verderben, aber willst Du wirklich auf dem Camping überwintern? Gibt es keine Alternative? Ich mein, ein milder Winter ist sicher ganz nett im schön geheizten Wohnwagen und die Bilder sahen ja auch ganz nett aus mit dem ausgelagerten Wohnzimmer. Aber wenns richtig lange richtig kalt wird?
Gibt es noch andere Leute, die auf dem Camping überwintern oder bist Du dann da ganz alleine?
Tach Frau Langstrumpf
also es gibt hier ne ganze Reihe von Leuten die hier fest wohnen. Allerdings alle in Mobilheimen mit integrierten Badezimmer und wohl auch besser isoliert. Doch da hier 2000 Stellplätze sind verläuft sich das ganze natürlich. Bei mir in der Ecke bin ich wohl der einzige und werde hier den Wachmann spielen . Im Dezember bekomme ich noch ne 2 er Couch geschenkt um das ganze hier noch etwas wohnlicher zu gestalten. Hab auch noch ne Menge Arbeit hier mit Wasserrohren isolieren etc, aber das geht eher schleppend voran
Claudia hat mir angeboten notfalls bei ihr zu überwintern, aber das will ich nicht.
Also hoffe ich auf einen milden Winter
Alt 28.09.2011, 11:35   #32
Mosh
Szenekenner

Gibt es noch etwas das du vor dem Winter brauchst? Vielleicht hat hier der ein oder andere noch was im Schuppen stehen.

Mosh, der dir einen sehr milden Winter wünscht (reiner Eigennutz)

Themen-Optionen