Die Temperaturen vor allem Nachts werden langsam ruppiger und meine Arbeiten an der Wintertauglichkeit meines Refugiums gehen weiter.
Schlage mich gerdade mit dem Isolieren der gesamten Wasserrohre rum um die Wahrscheinlichkeit eines Supergau so gering wie möglich zu halten.
Durch einige Verkäufe hier im Forum und in Deutschlands größten Gemischtwarenladens bin ich jetzt auch stolzer Besitzer einer Gewächshausheizung die im ausgebauten Vorzelt montiert wird und über Propangas läuft. das Ding ist zur Wandmontage geeignet und nimmt nicht viel Platz weg aber der Clou liegt irgendwo anders.
Das Ding hat nämlich ein Thermostat und schaltet nach Erreichen der gewünschten Temperatur ( 0-25 Grad) wieder auf Sparflamme ab.
Das erspart mir dann im Winter einen kalten Hintern nach dem Aufstehn

.
Mein Low Carb Projekt läuft weiterhin gut und ich konnte den Gürtel diese Woche mal wieder ein Loch enger schnallen
Hier mal mein Frikadellen Rezept :
500 g Hackfleisch
200-250 g Emmentaler (gerieben)
2 Eier
2-3 Zwiebeln ( irgendwie zerkleinern

)
Pfeffer und Salz
Alles gut vermengen und dann in der Pfanne braten.
Wenn man Mett im kauft oder im Angebot irgendwo ergattert geht es noch schneller da man nicht würzen muss.
Für mich ein preisgünstiges und sogar für Kochmutanten gut zu erstellenden Mittag oder Abendessen.
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen
Hallo Lutz,
hört sich gut an. Tut sich was beim Gewicht?
Joerg
|
Hab ja keine Waage aber scheint so Jörg.