war eben noch schwimmen. Nach 57:11 min hat mich der Bademeister nett gebeten, das Wasser zu räumen. Bis dahin bin ich 1800 m "Brust geschwommen". Ich konnte mich noch nicht ganz hinreissen lassen, das Kraulen zu versuchen. Dort war der Triathlon-Verein aus Braunfels am trainieren. Ich trau mich aber irgendwie nicht so recht da hin zu gehen. Die schwimmen alle 1A. Allerdings habe ich die Trainerin nur darumstrehen gesehen. Außerdem sahen sie alle sehr fit aus. Muss erst noch ein wenig abnehmen. Da habe ich keinen mit einem Gramm Fett zuviel gesehen.
Ich denke, bis zum 70.3 sollte ich es in 50 min schaffen. Heute musste ich einige kleine Pausen machen, da ich einige male Krämpfe in der Fußsohle hatte. Ausserdem war nach 30 min meine Hand eingeschlafen und die hat ziemlich geschmerzt. Erst unter der Dusche ging es dann einigermassen.
Im Roth Blog von Dirk, Stefan und Oli habe ich gelesen, dass sie gerade Rekom Woche haben. In meinem 8 h MD-Plan kann ich keine Woche mit verkürzten Einheiten finden. Sind die Einheiten so gering, dass man so etwas nicht braucht?
Morgen steht 1:15 h Frequenzwechseltraining auf dem Plan. Das werde ich dann wohl zu vorgerückter Stunde im Studio machen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
hast du schon mal geschaut ob es in deiner nähe kraulkurse für erwachsene gibt. bei uns wird sowas schon mal angeboten. da haben dann alle das gleiche level, das motiviert mehr.
ansonsten, 1 stunde brust, respekt. mir tun schon nach 10 bahnen die beine weh.
Ich würde die Leute (Trainierin aus dem Verein) einfach mal ansprechen, wenn sie eh nur rumsteht, kann sie sich auch mit Dir (schwimmtechnisch ) beschäftigen.
Hallo Oli,
die Beine haben mir nicht weh getan. Ich habe durch meine Körperstatur ziemlich starke Beine. Deshalb ist wahrscheinlich auch das Rad fahren meine stärkste Disziplin.
Gestern abend habe ich mal wegen einem Kurs "gegoogelt" und bin beim DLRG fündig geworden. Den Kurs besuchen wohl auch häufig Triathleten, so steht zumindest auf der Homepage. Der Kurs geht erst im April los und geht über drei Monate (sogar mit Freiwasserschwimmen) und kostet 50 Euro. Zu dem kann man bis zu 4 mal die Woche kostenlos ins Schwimmbad. Ich glaube da melde ich mich mal an.
Der Durchschnittspuls lag am Ende dann bei 132 Schlägen und der Maximalpuls bei 165 Schlägen (wo auch immer das gewesen sein soll. So einen Puls habe ich nicht bemerkt).
... muß nicht zwingend was bedeuten wenn der Max bei 165 Schlägen lag - kann sein, dass die Uhr mal zwischendurch einen Aussetzer hat und dadurch "verrückte" Werte anzeigt ...
Zitat:
Zitat von fritz007
war eben noch schwimmen. Nach 57:11 min hat mich der Bademeister nett gebeten, das Wasser zu räumen. Bis dahin bin ich 1800 m "Brust geschwommen". Ich konnte mich noch nicht ganz hinreissen lassen, das Kraulen zu versuchen. Dort war der Triathlon-Verein aus Braunfels am trainieren. Ich trau mich aber irgendwie nicht so recht da hin zu gehen. Die schwimmen alle 1A. Allerdings habe ich die Trainerin nur darumstrehen gesehen. Außerdem sahen sie alle sehr fit aus. Muss erst noch ein wenig abnehmen. Da habe ich keinen mit einem Gramm Fett zuviel gesehen.
... wie Du läßt Dich von 1A-0%Fett-Toppfitten-Triathleten beindrucken nicht machen - wenn Du die Chance hast "kraulen zu lernen", würde ich darauf verzichten "erst noch ein wenig abnehmen" - wozu?
Wenn ich so gedacht hätte (oder denken würde) hätte ich jetzt ein Jahr Schwimmen verschenkt ...
Also - Schwimmverein gesucht - Vorgesprochen, klar gemacht was Du willst und ab ins Training ...
... mir schwimmen die auch 2 mal die Woche um die Ohren - und dabei bin ich noch nicht mal in einem TriVerein oder beim Masters Schwimmen - sondern in so einer "Technik Schwimmen für Erwachsene"-Gruppe. Aber egal - ich will besser schwimmen (lernen) und damit gut. Sollen die anderen doch denken was sie wollen ...
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Den Kurs besuchen wohl auch häufig Triathleten, so steht zumindest auf der Homepage. Der Kurs geht erst im April los und geht über drei Monate (sogar mit Freiwasserschwimmen) und kostet 50 Euro. Zu dem kann man bis zu 4 mal die Woche kostenlos ins Schwimmbad. Ich glaube da melde ich mich mal an.
... und was machst Du die 2 Monate bis dahin
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
in den Tri-Verein gehen?
...wenn ich das mal wüsste? ich habe noch keine Ahnung. Ich schaue es mir noch mal genau an. Morgen abend schwimmen sie wieder. Vielleicht schaue ich es mir noch einmal an, obwohl am Samstag erst wieder schwimmen angesagt ist.