Er meint sicher das man mit dem MTB im geschützten Wald etwas langsamer bei gleichem Kraftaufwand wie auf der Strasse fährt. Denn jetzt im Winter auf freier Fläche ist der Windchill-Faktor nicht zu unterschätzen und da gibt es dann gewisse Vorteile im geschützten Wald.
Zitat:
Zitat von KernelPanic
Wie meinst Du das - ist's auf dem MTB waermer?
Man kann ein MTB mit glatten Reifen strassentauglich machen. Sowas habe ich eine ganze Weile benutzt.
Denn jetzt im Winter auf freier Fläche ist der Windchill-Faktor nicht zu unterschätzen und da gibt es dann gewisse Vorteile im geschützten Wald.
Wie haben wir schon Winter.....
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jaja... mit den Schwalbe Nobby Nic wirds schon schwierig, aber es ist machbar und es macht Spass:-)! Ich habe hier zwar nicht wirklich Anstiege, wohne nämlich im Flachland Hamburg, aber ich kann ja den "Berg" im Volkspark n paar Mal hoch fahren, der Boden dort ist auch perfekt.
Und für den Frühlin/Sommer werde ich hoffentlich genug Geld für ein Rennrad zusammen haben, dann kann ich auch wechseln:-)!
nein nein sooo flach nicht das stimmt, durfte nur gerade im Urlaub in den genuss von wirklichen bergen kommen (Berchtesgadener Land) und im vergleich ist es doch eher flach:-)
Also, ich fahre eigentlich lieber mtb als rennrad, fühle mich auf den Strassen nicht so wohl, gerade wenn es jetzt dunkler wird...
Fully-runder tritt...
es kommt darauf an, wie hochwertig dein rahmen-dämpfer system ist UND wie gut es eingestellt ist.
Am besten ist es, wenn du den Dämpfer auf strasse einfach zu machst und dann sozusagen nen hardtail hast..
Meiner Meinung nach schult das MTB auch deine Technik...einer der viel MTB fährt kann auch meist gut rennradeln, umgekehrt ist es öfters nicht so, da fehlt dann einfach die fahrtechnik..
Also, rauf aufs fully und fahre ruhig durchs gelände...hoffentlich hast noch bock auf strasse, nächste Saison..